...drum meinte ich ganz am Anfang, man müsste mit nem Rechtsverdreher drüber sprechen, ob man bei einem Zivildienstverhältnis einer anderen Rechtsgrundlage unterliegt. Bei der Bunderwehr ist das klar, aber IMHO ist Zivildienst != Armee!
Beiträge von Charlie_D
-
-
Guck dich mal bei Logitech unter "Präsentationsgeräte"
[URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlistns/DE/DE,crid=1999]Klick![/URL]
Grüße
Charlie
-
Ich meinte ja, wenn es zu einem Rechtsstreit wegen so einem Thema kommt.
Z.B. ist es bei vielen Zeitarbeitsunternehmen gang und gäbe, dass man einen Tag "Probearbeitet" und dieser nicht bezahlt wird. Dies ist auch oft so im Arbeitsvertrag verankert und auch einige Tarifverträge sehen das als legitim an.
Auch wurde mir die Richtigkeit dieser Vorgehensweise von mehreren Kunden, deren Anwälten und teilweise sogar von Anwälten der Tarifpartner bestätigt.
Fakt ist jedoch, das dies absolut und unter jeden Umständen nicht zulässig ist!
Vor einem Arbeitsgericht würde man als Arbeitgeber mit wehenden Fahnen untergehen. Zu Recht, wie ich finde.
O-Ton einer Prüferin von der Bundesagentur für Arbeit mit der ich letztens mal geplauscht habe:"Wir sind ja hier nicht auf dem Sklavenmarkt!"Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Äh, hat hier jemand das Posting von andi2511 gelesen?
Laut Leitfaden ist es rechtens. Und das ist die Grundlage für Ihr Handeln.
Ob man das nun gut findet oder nicht.

Das ist aber evtl. unerheblich!
In meiner Branche z.B. gibt es sehr viele Richtlinien und Verträge, die ganz klar gegen das geltende Gesetz verstoßen.
Das ist zwar gängige Praxis, kommt es aber zu einem Rechtsstreit ist dies völlig egal.Charlie
-
Tja, was soll man als Endverbraucher dazu sagen, wenn alles um 3% teurer wird...
Ich seh das wie Thomas4711, dem Absatz an Produkten und Dienstleistungen ist das sicherlich nicht dienlich, wenn alles teurer wird.
Wir sind IMHO an nem Punkt angekommen, wo sich eine Steuererhöhung negativ auf das Steuerergebnis auswirkt.Ein Handy um 100 Euro wird 1000 mal verkauft und bringt somit 100.000 an Umsatz. Verlangt man für das Handy 1000 EUR, nimmt man nicht automatisch 1.000.000 damit ein.
Die Tabaksteuer ist doch ein gutes Beispiel. Seid der letzten saftigen Erhöhung kommt weniger rein als vorher.
Charlie
-
Also, normalerweise MUSS dieser Thread bis min. Aschermittwoch bestehen bleiben (obwohl, eigentlich noch darüber hinaus als mahnendes Beispiel...).
Ich reihe mich auch mal in der Reigen der Karnevalsverweigerer ein. Is mir irgendwie alles zu lustig. (So auf Kommando, mein ich...)
Charlie
-
Na, ich wäre mir da nicht so sicher, ob das wirklich rechtens ist. Ich bin nicht sicher, ob man als Zivildienstleistender deutschen Arbeitsrechtsgesetzen unterliegt (normalerweise aber ja...) ist es, Richtlinie hin oder her, nicht rechtmäßig.
Aber endgültige Klärung gibts bei sowas nur vom Arbeitsrechtsanwalt.
Und da is halt immer die Frage: Is es das Wert?Charlie
-
Mann, Mann, Mann!
Hört doch endlich auf, diesen Dreck zu rauchen!

Steigt doch lieber auf gute, ordentliche Zigarren um! Probiert mal, eine z.B. Montecristo Edmundo, Vegas Robaina, oder Partargas.
Eine oder zwei in der Woche, schön gemütlich abends zum Single Malt is auch nicht teurer als 20 Zigarretten pro Tag.
Nur mit dem Unterschied, dass man da auch was schmeckt!
(Jeder, der jetzt sagt, dass ihm seine Camel schmeckt, der soll mir bitte erst erklären, wie man mit der Lunge schmecken kann...)Charlie
P.S.: Dieser Beitrag wurde mit einem Augenzwinkern von einem unverbesserlichen Raucher von kubanischer Ware gepostet

-
Diese Begrenzer sind in aller Regel elektronischer Natur und somit, ob vom Werks aus verbaut oder nicht, ohne größere Probleme zu umgehen.
Aber gerade diese Begrenzer halte ich für den größten Schmarrn, der je erfunden wurde. Wenn ich mir nen Supersportler kaufe, soll der gefälligst nicht künstlich kastriert werden. 290km/h sind böse, aber 250 sind viiiiiiiel vernünftiger?!?
Ich kenne viele mit Fahrzeugen in diesem Leistungsbereich, aber nicht einer hat den Begrenzer noch drin, einschliesslich mir.BMW hat ja mal mit dem Schmarrn im 750i angefangen. Die haben ihn, weil sie ja so vernünftig sind, auf 250km/h abgeregelt. Geflissentlich nicht kommuniziert wurde allerdings die Tatsache, dass das 300PS Gerät auch ohne Begrenzer nur unmerklich schneller ging.
Wobei, jetzt sind sie ja noch besser! Den M3 bekommt man auch vom BMW Händler ohne Begrenzer. Man muss ihm nur eine gültige Rennlizenz vorlegen.
Sorry, aber da schwillt mir der Kamm! Wenn ich runde 100.000 für so ein Ding auf den Tisch des Hauses lege, dann will ich alles mögliche, aber nicht bevormundet werden.Vernünftig sind diese Geschwindigkeitsbereiche so oder so nicht. Wenn bei 300 km/h was passiert, bleibt genausowenig übrig als mit 250!
Charlie
-
Theoretisch - warum nicht?
LKW's haben ja z.B. bei 80 km/h mittlerweile nen Begrenzer drin.Aber, ums auf die Fahranfänger zu projezieren: Wo willst Du die Grenze ziehen?
Bei 160 kann man sich und anderen das Hirn auch schon ganz schön aus der Murmel hämmern. Genauso wie bei 140. Selbst ein direkter Aufprall mit 80 km/h hat i.d.R. sehr drastische Folgen.Ich wär da schon eher für eine ganz andere Ausbildung. Z.B. ist die starre Altersgrenze von 18 doch nicht wirklich so sinnig. Es gibt 16 jährige, die vom Kopf her befähigter sind ein KFZ zu führen als mancher 30 jährige. Genauso natürlich andersrum.
Dann, was wird einem in der Fahrschule beigebracht? Eigentlich nicht wirklich was. Die paar Verkehrsregeln und das bisschen "handwerkliche Autofahren" dass einem da beigebracht wird, könnte man locker auf 5 Stunden zusammenraffen.
In die Ausbildung gehören IMHO auf Fahrertrainigs mit rein. Was macht das Auto wann? Oder Livetermine in nem Krankenhaus. Gemäß dem Motto: So guckst Du aus, wenn Du angesoffen wo draufbrennst.
Und. Und. Und.Ein Geschwindigkeitslimit hilft IMHO insgesamt recht wenig.
Charlie