Beiträge von Charlie_D

Ja, das Frage ich mich auch.
    Insgesammt scheint mir, als ob ich als Student (oder besser gesagt, die meisten, mit denen ich "damals" unterwegs war) recht langweilig war...
    Nach den Vorlesungen bin ich entweder in die Bibliothek zum recherchieren gegangen, hab mich auf meine Bude zum lernen verkrümelt oder habe nebenbei noch gejobt um mir meine warme Bude und nen vollen Bauch gönnen zu können.
    Zum Feiern und für ausschweifende Feten war da jedenfall nicht viel Zeit übrig. Überhaupt habe ich meine Studienzeit als sehr stressig und arbeitsintensiv in Erinnerung.

Was aber nicht heissen soll, dass ich eine schlechte Zeit als Student hatte...

Charlie

Optimaler weise sollten alle 5 Speaker in Hörerhöhe montiert sein mit dem gleichen Abstand. Sogesehen also ein Quadrat (plus den Center halt) und das "Zuschauersofa" in der Mitte.

Unterschiedliche Enfernungen kann man bei guten Receivern i.d.R. ausgleichen, bei meinem Kardon Verstärker kann man z.B. die Signallaufzeiten einstellen.

Unterschiedlich höhe dürfte aber schwierig werden.
    Gerade bei Digitalen SYstemen werden die hinteren Kanäle ja auch mit der "vollen" Qualität gefahren, da hört man schon recht deutlich, von wo die Geräusche kommen.

Probieren geht hier aber über studieren - ich hab schon die verrücktesten Montageorte bei Bekannten gesehen. Kann leicht sein, dass eine "nono-Konfiguration" am ende mit Deinem Boden, Deiner Zimmerform, etc. hervorragend klingt.

Charlie

Alles eine Sache von Leben und Leben lassen.
    Ich sag mal so - Penetrante Nachbarn können mich gar nicht so viel anmachen, wie ich sie ignorieren kann! Ich hatte da früher auch so meine Erfahrungen. Beim ersten mal hab ich mich noch herrlich reingesteigert und mit gebrüllt, geschimpft und geflucht. Dann irgendwann verlor ich den Spass dran.
    Die Erfahrung lehrte mich dann, dass man mit erweiterter Ignoranz am schnellsten Ruhe bekommt.
    Zuerst drehen die Leute noch mehr durch, dann wird auf normalem Level weitergemotzt und irgendwann wird sich ein neues Opfer gesucht.
    Frei gemäß dem Motto: Das alte Spielzeug ist kaputt, gebt mir ein neues.

Zum Glück hab ich seid ein paar Jahren Ruhe. Da, wo ich jetzt wohne, passts super! Auf der linken Seite meines Grundstücks wohnen 3 ältere Ehepaare (so um die 70-80), die sind superfreundlich, auf der anderen Seite wohnt ein auch ca. 70 jähriger der alte Traktoren sammelt und ein ca. 40 jähriges Pärchen, die auch ziemlich durchgeknallt sind.
    Super ruhige Wohngegend, aber wenn man mal ne Fete bis 4 Uhr früh macht, macht auch keiner nen Aufstand.

Wie gesagt, schlag solche verbohrten mit den eigenen Waffen. Wenn er nicht will, dass Du dort parkst, das parken dort aber erlaubt ist, knall ihm für ein paar Wochen ein Wohnmobil vor die Hütte. Entweder platzt er oder er sieht ein, dass es keinen Sinn hat.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von icebird
    1. wo bekommt man einen ersatzakku nebst ladegerät (zum laden ausserhalb des mda pro) her, denn einen (bei mir manchmal langen) arbeitstag mit vielen telefonaten etc. wird der akku nicht überstehen, ich möchte ihn aber auch nicht im auto (teil)nachladen.

2. weiss jemand welche datei ich aus dem 'Ext-Rom.zip' nehmen muss um den t-mobile dialer wieder zu installieren?. ich frage deshalb weil dem entbrandeten dialer 'TMD_Entferner.zip' der knopf für das 'video telefonat' fehlt oder habe ich da was übersehen?.

Huhu!

Zu 1.: Warum nicht im Auto nachladen? Liion Akkus nehmen Dir sowas nicht wirklich krumm (am Wochenende oder so kann man ihn ja trotzdem total leerfahren...). Vielleicht verreckt der so ein paar Tage früher als bei guter Pflege - das ist mir jetzt aber z.B. ziemlich wurscht. Ich brauche eh an 2. Akku. Ob jetzt gleich oder erst in ein paar Monaten spielt keine Rolle.

2.: Warum entbranden? Der Kram liegt ja nicht wie z.B. beim MDAc im RAM. Den Speicherverlust hat man immer, egal ob das TMO Zeug installiert ist oder nicht. Zudem kann man ja auf den Originalen Skin umschalten. Dann guckt der Pro aus wie ein "normaler" PPC, nur der Dialer ist noch TMO farbig.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Oder eine Frage der Kosten ... manche Händler unterhalten ein teueres Ladengeschäft, Lagerhaltung, Mitarbeiter, andere machen das alles von einer für 30€/mon angemieteten Garage aus ... ;)

Man könnte auch behaupten: Manche kalkulieren seriös und manche eben nicht.
    Die Seriösen zahlen vielleicht nicht ganz soviel aus, aber die gibts in ein paar Jahren immer noch, sind oft sogar Händler mit FACHPERSONAL, die auch mal Fragen beantworten können und nicht nur den Würfel rausholen, usw.

Einen guten Händler erkennt man erst, wenns Probleme gibt. Und da offenbar sich auch, ob seriös kalkuliert wurde oder nicht...

Charlie

Morgäään!

Ja, so einen Fall hatten wir früher auch mal. Ich hab auch mal sehr, sehr ausserhalb gewohnt, und unser Nachbar wollte mir allen ernstes Verbieten, vor seinem Haus zu parken. Der hat mir dann auch mit allem möglichen gedroht. Sein Fehler. Dauerte nicht lange, und ich habe mitbekommen, dass die anderen Nachbarn ähnlichen Ärger mit dem haben. Sein Pech!
    So haben wir uns abwechselnd, immer der, dem sein Auto am längsten stehen bleibt, da hingestellt. Lustig wars dann immer besonders, wenn ich mal das Wohnmobil meiner Eltern für 3 Wochen dahin geparkt habe.

Jeder Nachbar hat sich dann an seinen regelmäßigen, cholerischen Anfällen erheitert...

Ich bin da zwar vor einigen Jahren weggezogen, aber ich glaube, ich muss da mal nach meinen ehemaligen Nachbarn sehen.

Vielleicht bescheren die dem immer noch viel Spass...

Lange Rede - kurzer Sinn - Wenn Du nicht da parken darfst, darf er das auch nicht. Umgekehr natürlich das gleiche. Such Dir nen Kumpel, der sein Auto ein paar Wochen nicht braucht, und parke dann nach 23 Uhr das Auto dort.
    Von nun an kannste Dich an nem regelmäßigen Anfall erfreuen.

Solche Leute kann man nur mit ihren eigenen Waffen schlagen...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Immerhin verweigert der Händler ja die Rücknahme der Marken mit Hinweis auf diesen Passus.

Geh mal zu nem RA. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieser Passus in den AGB's schlicht unwirksam ist, gerade in bezug auf gefälschte Ware.

Ich würd dem Händler freundlich aber bestimmt anbieten, dass ich der Rückabwicklung, weil ich so ein netter Mensch bin, zustimme. Ist er schlau, bedankt er sich dann und schiebt das Geld rüber.

Ist er nicht schlau, hat er am nächsten Morgen Polizei, Staatsanwaltschaft und alle sonstigen Institutionen, die ich so finden kann, wegen Betruges, handeln mit eventueller Heelerware, etc. am Hals.

So wie ich das sehe, ist nicht Dein Vater im Zugzwang, sein Geld wieder zu bekommen, sondern der Händler im Zugzwang, seinen Arsch zu retten!

Charlie

Stimmt, wie Artist.Max schon geschrieben hat: Das ist eine der ursprünglichsten Menschlichen Eigenschaften. Höher, schneller, weiter, MEHR!

Auf der einen Seite eine tolle Eigenschaft: Wir werden uns immer weiterentwickeln.

Auf der anderen Seite brandgefährlich: WOHIN oder zu was werden wir uns weiterentwickeln?

Charlie

Gerade im bezug auf Autos ist das ziemlich normal.
    Melde das Ding über den Winter ab, und Du wirst Dich wieder wie ein kleiner junge auf das Frühjahr freuen!

Meine ganzen Schätzchen sind auch seid 3 Tagen stillgelegt und ich freue mich schon jetzt wieder auf den März/April ;)

Charlie