Beiträge von Charlie_D

Bin zwar kein Türke, aber sag mir, in welcher Großstadt auf dieser Weltkugel eine halbwegs adäquate Wohnung bezahlbar ist?

Ich war als Tourist ein paar mal in Instanbul und auf mich machte die Stadt einen sehr pulsierenden Eindruck. Nicht viel anders wie andere Metropolen.

Also, nen 1000er inkl. all halt ich jetzt mal für eine Großstadt nicht ungewöhnlich.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    also nen gutes Gefühl hätte ich auch nicht...was ich mich aber Frage, wie das im einzelnen dann läuft?! Die Spedition kommt mit Bargeld, wir gehen zur Bank, lassen es überprüfen und zahlen es auf mein Konto ein... Wie kann ich dann noch betrogen werden?

Ganz einfach: Es wird keine Spedition erscheinen.
    Du aber wirst, wenn es glimpflich für Dich abgeht, in ein 10 Minütiges 0900 Gespräch verwickelt, kostet Dich 4,90€.

Den 5er Verlust wirst Du leicht verkraften, aber rechne mal anders rum:

Die mailen, sagen wir 10000 Autoverkäufer an. 20% Von denen rufen dort an (eher mehr, aber rechnen wir konservativ), also um die 2000.
    Jeder von denen hängt 10 Minuten in der Schleife, macht um die 4€ Gewinn pro Anruf.

Das ergibt dann somit einen Gewinn von runden 8000€!
    Ich würd sagen, das ist nicht schlecht für ein paar tausend Mails...
    Und, da die Dummen nicht Aussterben, dürfte das "Geschäftsmodell" ziemlich lange funktionieren...

Charlie

Ich kenn das bei Kunden mit grobmotorischen Veranlagungen :D mit Monitorkabeln. Da fehlt dann immer eine Farbe.

Da hat aber unser freundliche Techniker immer eine sehr kleine, dünne Spitzzange in der Tasche, mit der er binnen einer Minute den verwurstelten Pin wieder aus dem Stecker fischt und gradebiegt.

In den meisten Fällen hilft das schon!

Grüße

Charlie

Huhu!

Zum Teil kann das aber auch gar nicht so schlecht sein!
    Ich hab vor nem Jahr nen "Testballon" gestartet und hab mir für mein Unternehmen eine D1 Karte geholt.
    Da lief dann einiges nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte (Mitarbeiter trafen Aussage und versprachen Angebote die hinterher nicht haltbar waren, usw.)
    Ich hab denen dann einen "halbnetten" Brief geschrieben und meine Karte gekündigt.
    Nach ein paar Wochen riefen die dann an und wollten eben wissen, warum ich gekündigt habe, usw.
    Nach einem wirklich sehr ordentlichen Telefonat bekam ich weitreichende Zugeständnise von T-MO, und als "Wiedergutmachung" noch nen schönen Gesprächsbonus.

Dieser Rückgewinnungsanruf hat mir also richtig was gebracht.
    TMO btw. auch, ich bin mittlerweile, durch dieses Verhalten motiviert, mit fast 10 Karten zu denen gewechselt...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Wie ist es denn, wenn man bei Schlund&Partner einen Exchange-Server für 3 Monate testet?

Dann erlischt mit Ende des Vertrages bei S&P auch die Nutzungslizenz für das Outlook.

Grüße
    Charlie

Huhu!

Ich weiss nicht, bin ich da einfach nur zu konservativ dazu, oder warum versteh ich nicht so recht, dass man eine Versicherung wechselt, mit der man evtl. Jahrelang zufrieden war, nur weil eine andere ein paar Öhr billiger ist?

Ich mein, wenn das richtig heftig was ausmachen würde, würd ichs ja noch verstehn, aber ich hab z.B. annähernd alle Versicherungen bei einer Gesellschaft, respektive bei einem Vertreter. Egal ob KFZ, Krankenversicherung, Unfall, Haftpflicht... was man halt so braucht.
    Es gibt teilweise bestimmt billigere Angebote, keine Frage. Mir ist es allerdings lieber wenn ich evtl. ein paar Euros mehr zahle, dafür aber eine anständige Beratung habe.

Aber macht es wirklich Sinn eine langjährige Geschäftsbeziehung und eine ordentliche Beratung für ein paar Kröten zu wechseln? (Natürlich immer vorausgesetzt, man war bisher zufrieden...)

Das Problem am "wechseln wegen des Preises" ist IMHO, dass man dann eben nicht vordergründig die Leistungen einkauft, sondern einen Preis...

Charlie

Zeugen am Telefon sind immer so eine Sache.
    Das mithören braucht man nicht zu authorisieren, nur das Mitschneiden.
    Aber, wenn umliegende Zeugen das Gespräch mitgehört haben, dass mittels einer Hörers geführt wurde, hat das soviel Beweiskraft wie ein nasser Schwamm.
    Ich hatte den Fall erst letztens mit nem Kunden, der sich auch auf ein Telefonat mit mir berief, wo ich angeblich bestimmte Zugeständnisse gemacht hätte.
    Dieses Telefonat wurde von seiner Tochter (sic!) mitgehört. Da mein Kunde aber vor Gericht angab, mit dem Hörer telefoniert zu haben, fragte der Richter dann die Zeugin nur noch: "Erklären Sie mir bitte, wie Sie die Zugeständnisse von Herrn Charlie gehört haben wollen".

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Ihr solltet dran denken das jeder Perso ein Zeugnis anders liest, anders interpretiert

Eher nicht. Man geht, sieht man sich wirklich mal ein Zeugnis an, den Code durch und fertig. Kein Personaler der mehr als einen Mitarbeiter im Jahr einstellt hat Bock sich nichtssagende Prosa oder irgendwelchen ausformulierten Käse zu lesen.
    Das einzige, was interpretations Spielraum lässt sind "bis" Benotungen (also 2-3, 3-4). Da kann man sich dann aussuchen ob gut oder nicht.

Aber wie schon mehrfach betont: ein Zeugnis hat beileibe nicht den Stellenwert, den man gemeinhin annimmt und eines schlechter wie durchwegs "2" ist sowieso eher kontraproduktiv.

Charlie

Nachschlag:

Printus, guck Dir mal das an: [URL=http://www.winload.de/download/22207/Office,Business/Personalverwaltung/Arbeitszeugnis-Generator-1.0.html]Klick mir![/URL]
    Das is ein Freeware Zeugnis Generator. Das zeigt Dir mal die ungefähre Richtschnur auf, wie man ein Zeugnis gestalten könnte.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Warum zum Teu... soll er denn keine normgerechte CEE-Steckverbindung benutzen dürfen? Dann wären ja die Geräte in 90% der Werkstätten und Großküchen illegal angeschlossen... :rolleyes:

Verboten eher ned. Es ist allerdings eher unüblich, dass im normalen Wohnbereich eine CEE-Starktromdose an der Wand pappt.
    Zudem wird ein normaler Herd im Heimbereich auch nicht mit montiertem Starktromstecker geliefert, sondern i.d.R. mit Klemmen zum dran anschließen.

Die Dose, die er beschreibt hört sich eher nach ner alten Starkstromverbindung an. Da hätte ich jetzt als Hausfrau auch eher weniger vertrauen zu...

Zitat

Original geschrieben von bastiii
    Welcher Wagen ist schneller im Ziel? Der mit 230PS, oder der mit 400PS?

--> Nimm den Dreh-(Stark)storm-Anschluß.

Das ist in den allermeisten Fällen nicht wahr! Die Leistung bleibt gleich, nur nimmt der Herd, wird er mit 230Volt betrieben, mehr Strom auf.
    Von der Heiz-, respektive Kochleistung her nehmen sich beide Anschlussarten in der Regel nichts.

Charlie