DDR oder BRD - eh alles Wurscht, nu is es Deutschland und feddich. Solange wir noch so strikt nach "Ossis" und "Wessis" unterscheiden geht bei uns nix vorwärts. Wir sind eine Nation. Ob es einem nun gefällt oder auch nicht. Es ist recht müßig auf die alten Kamellen zu schimpfen / sie zu lobpreisen. Wer ständig von der Vergangenheit erzählt kommt nicht weiter!
Aber, um zum Topic zurückzukehren:
Bin ich eigentlich der einzige, der es als Schlag ins Gesicht für viele Wähler empfindet was da abgeht?
Finanzen und Arbeit. Zwei Resorts in denen die SPD die letzten Jahre kraftvoll Versagt hat - gehen ihnen wieder zu!
Familie - ein klassisches SPD-Resort, Peng! CDU/CSU!
König Edmund als Wirtschaftschef - da kann man jetzt auch geteilter Meinung drüber sein.
Eine große Koalition - der größtmöglichst anzunehmende Stillstand.
Viele haben auch in den Köpfen personifiziert Gerhard Schröder gewählt - zack, weg.
Die FDP, der eigentliche Wahlgewinner, zack, abserviert. Mit 10% stärkste Opositionskraft - fein! Wenn die anderen 80% haben macht das ja wirklich unheimlich viel aus! Überhaupt, wenn die auch nur ein fünkchen Ehre im Leib haben, dürften die niemals wieder mit der CDU/CSU auch nur ein Wort reden. So, wie die schwarzen die abserviert haben - maximum Respekt!
Also, ich weiss nicht, ich fand schon das Wahlergebnis an sich ne Kathastrophe und wenn ich jetzt sehe, was da draus zu werden scheint, na dann gute Nacht!
Gut, man kann auch nicht so lange Neuwahlen ausrufen lassen, bis einem der Sieger am besten passt, aber der eigentliches Sinn dieser Wahl war ja wohl die Regierung in DE zu stabilisieren und zu stärken, damit die Reformen die wir brauchen auch durchgezogen werden können.
Und bei dem was da auf uns zuzukommen scheint sehe ich alles mögliche - aber keine Stabilität!
Charlie