Beiträge von Charlie_D

Wenn ich das richtig verstehe, geht es Dir insbesondere um die 2 Wochen in der Buchhaltung.
    Nunja, ich weiss ehrlichgesagt nicht, ob ich das überhaupt in dem Zeugnis haben wollen würde.
    2 Wochen Buchhaltung sieht irgendwie nach: "Wir habens probiert, aber nach 2 Wochen wurde uns das Spiel echt zu doof mit dem"

Genauso, wie wenn man im 4 Wochen Rhytmus die Firmen wechselt, das hat dann weniger mit Erfahrung zu tun als mit "kriegt nix auf die Reihe"

Ich muss mal meine Arbeitsrechtler fragen, aber IMHO hast Du innerhalb der Probezeit nicht wirklich anspruch auf ein Arbeitszeugnis, und wenn, dann nur auf ein extrem verkürztes.

Das Hauptproblem dürfte da allerdings das Datum des Ausscheidens der Firma sein. Da sind immerhin 9 1/2 Monate vergangen.
    Ob da noch was zu holen ist...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Die FDP ist der eigentliche Wahlgewinner? Nach welcher Rechnung? Absolut gesehen sind sie dritter (mit erheblichem Abstand). Relativ gesehen (zur Wahl2002) sind sie von 7,4 auf 9,8 Prozent, also fast ein drittel zugelegt - wohingegen die PDS/Linke von 4,0 auf 8,7 zugelegt hat, also mehr als verdoppelt.

Naja, aber diese PDS Geschichte ist doch nicht mehr als ein Strohfeuer! Das ist IMHO genauso zu werten wie vor einigen Jahren, als die Republikaner sensationelle Ergenisse einfuhren. Das hat nix mit echten Wählern zu tun, sondern ist eher eine Trotzreaktion.
    Gut, hohle Versprechungen machen alle Parteien, so ist es nicht. Aber die PDS hat eigentlich nur immer gesagt: Die anderen abstrafen, und wir nehmens den großen und gebens den kleinen.
    Eine schöne, heile Märchenwelt. Nur leider nicht real.
    Das kann man schon mal einen Wahlkampf lang durchziehen, mit so charismatischen Köpfen wie Lafontaine und Gysi sowieso. Solche Parolen auf diesem hohen Niveau ohne Taten folgen zu lassen haben aber eine sehr, sehr kurze Halbwertszeit!
    Drum bin ich mir sicher: Bei der nächsten Bundestagswahl werden die wieder bei ihren /unter ihren 5% sein.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Ich glaube darauf lohnt es sich schon gar nicht einzugehen. Zum einen hat die FDP selbst die Union früher abserviert gehabt (sozial-liberale Koalition unter Brandt, obwohl Union die stärkste Kraft im Bundestag war). Zum anderen hat sich ja gezeigt, dass es unter den Gegenheiten keine Möglichkeit für eine Schwarz-Gelb(-X) Koalition hätte geben können. Hier wurde also keine FDP abserviert, sondern sich den unumgänglichen Sachzwängen unterworfen.

Nunja, die FDP wurde dahingehend abserviert, da sie in diesem Wahlkampf ja ganz klar der CDU/CSU zugespielt haben. Am Wahlabend war ja die Ampel und somit die Regierungsverantwortung in greifbarer Nähe. Aber da hat Westerwelle (auch wenn ich persönlich nicht wirklich viel von ihm halte) Rückrat bewiesen, und dies kategorisch abgelehnt.
    Das meinte ich mit abservieren.

Aber Du hast schon Recht. Nicht umsonst heisst die FDP ja auch "Umfallerpartei". Es hätte genausogut anders ausgehen können...

Charlie

Tja, also da die Kosten abzuschätzen ist quasi unmöglich. Erstmal kommts auf die größe an. Und zum zweiten kommt meistens erst unterm Umbau noch ein erheblicher Mehraufwand raus.

Ich hab vor einigen Jahren ein altes Haus, BJ 1946 ebenfalls Grundsaniert. Naja, ursprünglich veranschlagt waren so 140000 DM, letztenendes ist es dann doch rund das doppelte (!) geworden.
    Ist vielleicht ein krasses Beispiel, aber das kann durchaus passieren. Bei mir kam z.B. erst wärend des Umbaus heraus, dass das Dach eigentlich doch auch noch raus müsste, die Heizung hat sich als dann doch schlimmer als befürchtet dargestellt (geplant war nur ne Modernisierung der Brenneranlage - am Schluss wars ALLES, mit Heizkörper, Rohre, usw.), die Fenster waren auch nur zum Teil ok, und die elektrische Anlage, die ich eigentlich als Ausreichend befunden habe, bei der hat sich der Elektriker nur noch die Haare gerauft.

Es ist oft so, dass sich, rein vom Geld her, sowas nicht wirklich lohnt. Baut man gleich neu hat man oft nur für unmerklich mehr Geld (oder vielleicht sogar noch für weniger...) ein wirklich neues Haus und nicht nur "neuen Wein in alten Schläuchen"

Was anderes ist natürlich, wenn andere Werte dranhängen (tolle Lage, Erinnerungen, etc.). Aber das ist dann auch mit Geld nicht aufzuwiegen...

Mein Fazit jedenfalls nach dem Umbau:

NIE WIEDER!!!!

Charlie

DDR oder BRD - eh alles Wurscht, nu is es Deutschland und feddich. Solange wir noch so strikt nach "Ossis" und "Wessis" unterscheiden geht bei uns nix vorwärts. Wir sind eine Nation. Ob es einem nun gefällt oder auch nicht. Es ist recht müßig auf die alten Kamellen zu schimpfen / sie zu lobpreisen. Wer ständig von der Vergangenheit erzählt kommt nicht weiter!

Aber, um zum Topic zurückzukehren:

Bin ich eigentlich der einzige, der es als Schlag ins Gesicht für viele Wähler empfindet was da abgeht?
    Finanzen und Arbeit. Zwei Resorts in denen die SPD die letzten Jahre kraftvoll Versagt hat - gehen ihnen wieder zu!
    Familie - ein klassisches SPD-Resort, Peng! CDU/CSU!
    König Edmund als Wirtschaftschef - da kann man jetzt auch geteilter Meinung drüber sein.
    Eine große Koalition - der größtmöglichst anzunehmende Stillstand.
    Viele haben auch in den Köpfen personifiziert Gerhard Schröder gewählt - zack, weg.
    Die FDP, der eigentliche Wahlgewinner, zack, abserviert. Mit 10% stärkste Opositionskraft - fein! Wenn die anderen 80% haben macht das ja wirklich unheimlich viel aus! Überhaupt, wenn die auch nur ein fünkchen Ehre im Leib haben, dürften die niemals wieder mit der CDU/CSU auch nur ein Wort reden. So, wie die schwarzen die abserviert haben - maximum Respekt!

Also, ich weiss nicht, ich fand schon das Wahlergebnis an sich ne Kathastrophe und wenn ich jetzt sehe, was da draus zu werden scheint, na dann gute Nacht!

Gut, man kann auch nicht so lange Neuwahlen ausrufen lassen, bis einem der Sieger am besten passt, aber der eigentliches Sinn dieser Wahl war ja wohl die Regierung in DE zu stabilisieren und zu stärken, damit die Reformen die wir brauchen auch durchgezogen werden können.

Und bei dem was da auf uns zuzukommen scheint sehe ich alles mögliche - aber keine Stabilität!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    das ist gut
    sehr gut sogar
    fragt sich nur wer das unseren beamten beibringt :rolleyes:

Dazu möchte ich gerne Mephisto zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    "Bitte, so nehmen Sie doch Vernunft an!" "Tut mir leid, ich bin Beamter, ich darf nichts annehmen..." )

:D

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    140€ sind nicht wenig Geld ;)

Zugegeben - allerdings ist der Terz mit Anwalt, Gerichte, etc. auch ne Menge Stress!
    Kommt drauf an was fehlt - Geld oder Zeit. Wenn beides fehlt empfehle ich den Würfel :D

knocker: MORGEN beim Ordnungsamt anzurufen halte ich für wenig ergiebig ;)
    *SCNR*

Charlie

IMHO ist ein Bußgeld eine sog. erzieherische Maßnahme, um Dir deinen Fehler aufzuzeigen und Dir mittels einer Strafe auf den Weg zu helfen, Dir den Fehler abzugewöhnen.

Diese Gelegenheit wurde Dir in diesem Falle ja nicht gegeben.

Andererseits gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, dass Dir die Politesse den Zettel zwar unter den Wischer geklemmt hat, ein freundlicher Zeitgenosse den aber dann entfernt hat. (Alles schon dagewesen...)

Die Hauptfrage dürfte wohl lauten: Ist der Stress den Du dir evtl. mit Anwalt, etc. antust, 140.--€ Wert?

Charlie

Huhu!

Also, ich bin wieder bei Amango gelandet. Sind zwar wohl nicht die günstigsten am Markt aber machen irgendwie nen relativ seriösen Eindruck und es funktioniert wirklich gut.

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ich fürchte, die Kündigung in dieser Form wird keine grosse Aussicht auf Erfolg haben, da es nicht dem geltenden Recht entspricht und zu willkürlich ist.

Hm, wois ned, aber die unrechtmäßig erfolgte Abbuchung kann man weitestgehend als schweren Vertrauensbruch werten, der ein fortführen des Vertrages (gerade im Hinblick auf die defekten Geräte und die Rauch-Belästigung) unmöglich machen.

Wie gesagt, ein praktizierender Rechtsverdreher kann Dir da sicher fundierte Auskünfte geben...

Charlie