Beiträge von Charlie_D

Dann antworte ich mal (wenn ich darf :D)

Telefonieren ist entweder über Freisprechen oder auch im zusammengeklappten Zustand sowohl mit offenem wie auch geschlossenem Display möglich. Das funktioniert auch deutlich angenehmer, als es auf den ersten Blick vermuten lässt.

Ich nehme aber z.B. vornehmlich ein HBH 662 BT Headset zum telefonieren. Das hat auch ein Display, in dem man die Anrufernummer sieht. Für diesen Zweck sehr Sinnvoll! Zudem funktioniert die Sprachwahlfunktion des MDA Pro's IMHO sehr gut!

Das Branding kann man mittels einem Softreset nach dem Einrichten umgehen. Macht beim Pro allerdings nicht wirklich Sinn. Durch die andere Speicheraufteilung von WM2005 gewinnt man keinen Speicher hinzu (wie dies z.B. beim MDAc oder so der fall ist), lässt man das TMO Zeug nicht mit installieren. Zudem fehlen MMS Ordner, Einstellungen, etc. Die Videotelefonie z.B. habe ich ohne die TMO Dateien noch immer nicht zum laufen gebracht!

Guck mal in die entsprechenden Fachforen für PPC's. Über das Branding gibts teilweise schon halbwissenschaftliche Abhandlungen ;)

Insgesammt muss ich dragon-tmd zustimmen: Ein wirklich sehr, sehr gelungenes Gerät!

Charlie

P.S.: Zu den Rechtschreibfehlern: Die gehen mich nix an, ich mach meine eigenen! :D

Huhu!

Naja, wenn Du die Einzugsermächtigung schriftlich wiederrufen hast (was Du ja hast), dann stellt das Abbuchen von weiteren Beträgen IMHO eine Straftat dar. Egal ob die Kündigung nun durchgeht oder nicht, das hat mit der Einzugsermächtigung erstmal nix zu tun. Die is wiederrufen und feddich!

Ich würde mir nen Anwalt nehmen und denen erstmal wegen der Abbuchung ohne Einzugsermächtigung so richtig auf die Füße steigen.
    Dann würde ich den auch gleich noch die 18Monate Vertragslaufzeit angucken lassen, das störende Rauchen und vor allem die defekten Geräte.

Irgendwie haben ja eher die den Vertrag gebrochen. Du hast ja wohl nen Anspruch auf FUNKTIONIERENDE Geräte. Und wenn da Pulsmesser, etc. dran kaputt sind, ist das Trainingsgerät ja so nicht wirklich nutzbar...

Sorry, aber wenn gütliche Regelungen fehlschlagen (Leute, hört doch bitte im Trainingsraum mit dem rauchen auf, oder Leute, bitte repariert doch das kaputte Zeug) gibts halt den offiziellen Weg.

Wie heissts so schön: Wo die Vernunft im Hause fehlt, da wird ein andrer Weg gewählt!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom In Deutschland gibt es, bis auf Bankeninterne Buchungen, keine Echtzeitüberweisungen.

Und das stimmt eben ganz einfach nicht!
    Ich habe sehr viel mit einem großen Mineralölhandel (mit einem > 100.000 m³ großen Tanklager) zu tun. Die kaufen ihren Stoff z.B. in (Bahn-)Zügen und ähnlichen Größen.
    Für die sind Überweisungen im ordentlich 7-stelligen Bereich nichts ungewöhnliches. Und sogar in diesem Bereich gibt es Echtzeitüberweisungen (selbst gesehen habe ich Verzögerungen von wenigen Minuten!); auch zwischen den Kreditinstituten!

Achja, und, vielleicht solltest Du mal besser die Frage lesen. Ich lese da jedenfalls nix von wegen nur im Privatbereich oder/und nur in DE... ;)

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    "Echtzeitüberweisungen" gibt es nicht - nirgendswo. Punkt.

Schmarrn!

Gibt es sehr wohl. Zwar nicht im "normalen" Privatgeschäft, aber bei Zahlungen in der größenordnung von mehreren Millionen ist das eher die Regel wie die Ausnahme!
    Wenn z.B. eine Fluggesellschaft ein paar Boings bezahlt, ist der Zinsverlust bzw. Gewinn schon als RICHTIGES Geld anzusehen.

Grüße

Charlie

Re: Detailfrage

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Mich würde interessieren, ob die potentiellen Spender hier eigentlich bei ihrer Entnahme-Zustimmung unterscheiden, ob das Organ nur zur direkten Lebensrettung Verwendung finden darf, oder ob diese Spende auch für die medizinische Forschung benutzt werden kann.

Klar, warum nicht?
    Wie gesagt, ich bin der Überzeugung, dass ich nach meinem Ableben für den Inhalt meines Körpers sowieso keine Verwendung mehr habe. Also, warum sollen dann nicht angehende Mediziner oder Forscher was von mir haben?
    Vielleicht hilft gerade das rumschnibbeln an mir, aus einem Chirurgen einen besseren, routinierteren Medizinmann zu machen, der dann evtl. Patienten besser helfen kann?

Wie heissts so schön: Mir tuts nicht mehr weh und dem vielleicht gut!

Charlie

...wobei ich jetzt Stein und Bein schwören würde, dass die Mehrzahl von "Licht" nicht "Lichte" sondern "Lichter" ist.
    Das Licht
    Die Lichter

würd ich sagen....

Charlie

Nachtrag:
    Ich hab grad Herrn Google befragt: "Teelichte" ergibt 71.000 Treffer, "Teelichter" rund über 350.000!
    Will nix heissen, klar, aber wer sagt, dass es "Teelichte" heißt?

Ich hab auch einen, und auch Blutspenden geh ich regelmäßig. Als Motorradfahrer und zufäliger Besitzer von "Null-negativ" seh ich dies auch als gewisse Verpflichtung an.

Zudem, als bekennender Agnostiker bin ich sowieso der Ansicht, dass ich nach meinem Tode ohnehin keine Verwendung mehr für meine Innereien habe. Also, sollte denn im Falle eines Falles noch was verwertbares von mir übrig sein, nützt es jemand anderem wahrscheinlich mehr als mir...

Soll jetzt aber nicht heissen, dass ich andere Ansichten nicht respektiere - dafür ist die Thematik einfach zu persönlich!

Charlie

Oiso, ich hab im Schlafzimmer nen Acer AL1731 stehen. 17", Anschluss für Composite-Signal, VGA und DVI sowieso.
    Das Ding hab ich als Zweit-Monitr am iMac hängen und in den "Betriebsbsfreien Zeiten" dient er an nem Sat-Receiver als Fernseher.

Kann das Gerät nur epfehlen!

Charlie

Da muss ich jetzt abe rmal wiedersprechen.
    Ich benutze z.B. einen Montblanc "Noblese oblige" für jeden Tag. Ich schreibe damit im Büro quasi immer. Egal ob Notizen, Unterschriften, Anmerkungen auf Dokumente - egal was eben.

Zugegeben, das könnte ich mit jedem anderen Stift auch, aber warum soll das für einen Montblanc nicht angemessen sein? Ich finde es z.B. sehr angenehm mit ner Goldfeder zu schreiben. Die ist einfach sehr viel angenehmer in der Schrift (wenn se eingeschrieben ist...) als eine Stahlfeder das wäre.

Was allerdings schwer werden dürfte ist einen "billigen" Füller von Nontblanc zu erwerben. Das sind eigentlich alles ausgesuchte, edle Stücke.
    Bei Ebay werden öfters mal günstigere neue Montblancs verkauft, aber die Gefahr dort einer Fälschung aufzusitzen ist auch nicht gerade gering...

Aber, lass Dich nicht abhalten - ein Montblanc als Gebrauchsgegenstand ist sehr wohl ein sehr angenehmer Begleiter :top:

Charlie