-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Charlie_D: Wieso SoKü ? :confused: Du bekommst ja keine Kosten auferlegt als TMD Kunde.
Naja, ich dachte, man konnte mein Posting auch ohne smilies als blanke Ironie erkennen.
Ich spielte damit nur auf den Threadersteller an, und die Postings die normalerweise auf sowas folgen. So nach dem Motto:
"Ich weiss zwar nicht um was es geht, bin aber voll dagegen. Komm ich jetzt aus meinem (Schubladen)Vertrag raus?"
Grüße
Charlie
-
Und, jeglichen Schriftverkehr mit Premiere NUR mit Einschreiben!
Sammel die Briefe besser sehr genau.
Ich hatte mit den Brüders richtig Spass im Nachhinein. So mit Inkassobüro, Rechtanwalt, etc.
Fazit: Bei Premiere auf Kulanz zu hoffen ist IMHO genauso aussichtsreich wie die Möglichkeit dass die katholische Kirche Kondome empfiehlt!
Grüße
Charlie
-
Re: T-Mobile -> Anrufbenachrichtigung bald kostenpflichtig?!
Zitat
Original geschrieben von nekon80
Und zwar geht es darin mal wieder um T-Mobile und die Anruf Info. Bis jetzt war das ganze ja kostenlos. Sowohl für den Vertragsinhaber als auch für den Anrufer. Das soll sich jedoch scheinbar jetzt ändern:
Jedoch habe ich nicht wirklich genau verstanden was jetzt da kostenpflichtig wird bzw. ob beide Diennste kostenpflichtig werden. Falls ja, find ich das es echt ne Sauerrei mal wieder. Irgendwie werden alle nur noch Geldgeiler, aber scheinbar brauchen sie schnell frisches Geld um irgendwelchen sinnlosen Dienste wie Handy-TV zu sponsoren.
GENAU!!!
Ich hab zwar auch nicht genau verstanden, was da steh, aber ich bin jedenfalls schonmal Stinksauer und verklage die!
Saftladen!!!
Kann ich dann Sonderkündigen?!?

Grüße
Charlie
-
Echt?
Videotelefonie, MMS, UMTS, alles da ohne Branding (also mit dem originalen Windows-Skin?
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich hätte Dich gerne mal an meiner Stelle gesehen. Du kaufst einen Golf, einen Pkw der als Vorbild einer ganzen Pkw-Klasse gilt, und fällst mit Deinen hohen Erwartungen, die Du bzgl. der Qualität dieses Fahrzeug hast, böse auf die Nase. Man soll ja wohl meinen, dass man ein Stück Qualität kauft und in allen Werken die gleichen Qualitätsmaßstäbe gelten, oder? Was haben die denn da im Werk zusammengeschustert? So ein Wagen verläßt dann noch die Endkontrolle dieses Werks und wird mit offensichtlichen Fehlern ausgeliefert?
Na, dann google mal alleine nach den Erfahrungen von den Leuten, die ihren VW im Werk abgeholt haben. Da ist von "hochzufrieden" bis zu Leuten, deren Neufahrzeug unsauber montierte Teile oder gar Dellen bei der Auslieferung hatten alles vertreten.
Ich selbst kenne so einige Leute die Golf IV bzw. Golf V fahren. Der eine fährt jedes Jahr einmal zur Inspektion in die Werkstatt, der andere 2mal im Monat weil nix hinhaut.
Das hat aber mehr mit schlechter Endkontrolle, Sparmaßnahmen beim Autobauer oder sonstwas als mit dem Herstellungsort zu tun.
Klar gelten in allen Werken wohl die gleichen Standards, wie diese jedoch gesichert werden hängt zum großen Teil auch wirklich an den Personen und deren Tagesform, die diese kontrollieren!
Charlie
-
Noe, die werden dann gleich in Ländern gefertigt, mit denen man gemeinhin schlechte Qualität assoziiert...:D
Es ist absoluter Zufall, wo ein reimport-Auto gefertigt wird. Es gibt durchaus auch "Gölfe" aus Wolfsburg, die ausm Ausland wieder zurückimport werden wegen z.B. Ausstattungsvarianten die mal produziert wurden aber im ursprünglichen Empfängerland nicht verkaufbar sind.
Die sind dann absolut identisch mit ihren Brüdern die gleich in DE bleiben.
Bei nem Reimport-Auto kann man genauso ein "Montagsauto" erwischen wie bei nem "normalen" Neufahrzeug.
Grüße
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz Klar, in Österreich oder auch auf verschneiten Hinterlandstraßen kann es mal unangenehm werden. Die Frage ist aber, wie oft man sowas dann wirklich fährt. In Österreich fährt man wenn überhaupt doch hauptsächlich auf geräumten Straßen zum Skigebiet, und verschneite Straßen in Deutschland findet man auch nicht überall.
Zudem ist ein 750i natürlich auch nochmal eine ganz andere Leistungsklasse als ein 318d - wieviel PS hat der, irgendwas um die 130 maximal? Der fliegt schon nicht gleich aus der Kurve, wenn man normal fährt. 
Ich bin absolut kein Skifahrer - ich kenne das nur von meinem Kollegen, der hat seinen Benz damals nach 2 Jahre wieder verkauft weil ihm das im Winter extrem auf dem Senkel ging wenn er teilweise nicht durchkam.
Ich kann mit sowas auch Leben, der aber sah sein Auto halt nur als Gebrauchsgegenstand, und war dementsprechend sauer, wenn er irgendwo aufgrund seines Autos nicht hingekommen ist, wobei andere mit z.B. nem Opel Astra fröhlich weitergefahren sind.
Aber beim Drehmoment von nem aktuellen Dieselmotor wär ich vorsichtig. Kommt ja nicht hauptsächlich auf die PS an. Ich hab keine Werte im Kopf, aber ein 318d dürfte bis 2000 u/min nicht viel weniger Drehmoment haben als ein 750er im gleichen Drehzahlbereich...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
So ein Käse, bei einem aktuellen Auto mit etwas Gewicht auf der HA ist das kein Problem.
Mein Dad fährt seit 1988 nurnoch Hecktriebler, auch im Winter und hatte noch nie Probleme..
Gut.
Wir sehen uns im Winter dann in Österreich. Oder im Münchner Hinterland auf Nebenstraßen.
Auf der Autobahn oder auf Hauptstraßen komm ich immer irgendwie weiter. Aber auf Nebenstraßen ist oftmals "schicht im Schacht" wies so schön heisst.
Zudem, selbst bei nem aktuellen Hecktriebler sorgt ein unüberlegter Tritt aufs Gas bei Glatteis für ordentlich nasse Hände. Die ganzen elektronischen Helferlein machen schon was aus, so ist es nicht, aber die physikalischen Grenzen gelten trotz allem. Das vergisst man gern!
Und, es is nun mal Tatsache, dass ein Fronttriebler oder ein Allradler bei Glatteis sehr viel zahmer reagiert als ein Hecktriebler.
Soll natürlich nicht heissen, dass man einen Heckgetriebenen Wagen im Winter nicht fahren kann, es is halt nur schwieriger.
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Es gibt nicts schlechteres, als ein Heckantrieb bei Schnee und Glateis.
...aber auch nix geileres 
Im Ernst, ein Diesel BMW Kombi im Winter verlangt nach einer kundigen Hand. Wintersportorte etc, kannste ziemlich vergessen.
Ich fahre zwar auch allerlei Heckgetriebenes getier, aber wenn ich im Winter von A nach B muss, nehm ich tunlichst was Frontgetriebenes (oder Allrad...)
Ich hatte als Winterauto mal nen alten 750iL. Das Ding hat zwar zum rumschlenzen höllisch Spass gemacht, aber gebrauchswert im Winter war gleich null!
Fazit: Als Spassauto jederzeit nen Hecktriebler, als Gebrauchsauto für jeden Tag aber auf keinen Fall!
Charlie
-
Ein Kondensator dürfte den Effekt eher noch verstärken, da der ja im Einschaltmoment erstmal aufgeladen werden muss. Und Kondensatoren können kurzzeitig sehr hohe Ströme aufnehmen/abgeben, deswegen nimmt man sowas in dem von Kingpin beschriebenen Fall. Die Batterie ist viel träger als der Kondensator.
Zudem verhält sich ein Kondensator bei Wechselspannung auch nochmal anders als an ner Batterie...
Ich würd den AMP wirklich mal zu nem Fachmann schleppen, ein soooo hoher Einschaltstrom ist wirklich nicht normal!
Charlie