-
Naja, den Hersteller gibts so in der Form nicht mehr, also kann der auch keine FREIWILLIGE Garantie mehr übernehmen.
Und das mit den defacto nur 6 Monaten Gewährleistung siehst Du leider ebenso vollkommen richtig.
Bezogen aufs X dürften die Möglichkeiten im Falle eines Defekts nach 6 Monaten also lauten: Geldbeutel auf oder Mülltonne auf :flop:
Charlie
-
Hm, aber ein Bausparvertrag zur Zwischenfinanzierung hat normalerweise kein Guthaben, sondern da nimmt man den Bausparkredit in Anspruch.
Da waren 5,5% vor einigen Jahren schon ok.
5,5% aufs Guthaben wär natürlich a feine Sache, aber das kann ich fast nicht glauben. Grad bei am Bausparer, der ja nicht gerade als die Renditeträchtigste Anlageform gilt...
Charlie
-
Ich kann Cyberport eigentlich auch nur uneingeschränkt empfehlen. Hab da schon einiges bestellt und eigentlich nie irgendwelche Probleme gehabt!
Das mit der Zwangsversicherung: Ich find das gut. Versicher mal ein ganz normales Postpaket über die obligaten 500.--€. Da zahlste ganz schön drauf.
Und, klar kann ich als Händler Versandkostenfrei anbieten. Da aber jeder Händler auch essen will, muss er die Portokosten dann halt mit in den Warenpreis einkalkulieren. Und dann schreit auch wieder jeder.
Mir sind jedenfalls klar ausgewiesene Beträge lieber. Das ist leichter vergleichbar, ich weiss was ich warum zahle. IMHO viel fairer als einfach alles mit reinzurechnen!
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Bitte? Du bekomst heute Zinsen mit einer 3 vor dem Komma. Da würde ich mir schon überlegen, umzuschulden und das Bauspardarlehen abzulösen.
Hi!
Bei mir wars ähnlich. Auch Bausparer zur Zwischenfinanzierung usw.
Mein Banker war zwar nicht so 100% begeistert davon, aber jetzt hab ich den ganzen Kram auf ein "normales" Darlehen mit 3,8% Zins umgeschuldet und zahle aufs Jahr gesehen deutlich weniger als vorher.
Noch dazu hab ich jetzt alles in einer Summe und nicht verteilt auf 3 oder 4 Abbuchungen. Diese Änderung ist zwar nur Kosmetischer Natur, aber mir is es so deutlich lieber!
Achja, das ganze läuft übrigens bei meiner normalen Sparkasse, wo ich vorher auch schon war. Wie gesagt, mein Banker war zwar nicht wirklich begeistert, aber als ich ihm 2 Konkurenzangebote von anderen Kreditinstituten auf den Tisch gelegt habe, war er deutlich Kompromissbereiter 
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
genauso wie farblaser oder tintenstrahler briefpapier... sowas geht höchstens im privatbereich.
Wie gesagt, ich kenne einige größere Unternehmen (einige hundert Beschäftigte) da ist das mit dem ausdrucken mittels Farblaser normale Praxis. Natürlich auf ordentlichem Karton und ordentlich geschnitten, schon klar!
Auch das Briefpapier drucken sehr viele selbst. Ich z.B. verwende auch nur teilbedrucktes Papier. Nur mein Firmenlogo ist von der Druckerei gedruckt (rechts oben, 5x1cm oder so), den Rest wie Anschrift, Bankverbindung, usw. druck ich auch mitm normalen Laser mit drauf.
Charlie
-
Wie gesagt, eine Visitenkarte sollte nicht schmuddelig aussehen, ist aber im Endeffekt nur ein Informationsträger, auf dem Kontaktdaten ausgetauscht werden.
Ich kenne das von mir selbst (und eigentlich von allen meinen Bekannten auch...): Ist der Geschäftskontakt interessant, wandern die Daten in mein Outlook, wenn nicht wandert die Karte in den Müll. Egal, ob das eine aus normalem Weißkarton ist oder eine aus hochglanzveredeltem Sonderspezialhyper Karton mit goldfarbenem Sonderdruck.
Aus dem Visitenkartensammel-Alter ist man jedenfalls sehr schnell raus!
Zudem ist das Problem dass man sich, kostet einen eine Visitenkarte 2 oder mehr EUR pro Stück, fast schon ziert, eine rauszugeben. Und genau dann ist der eigentlich Sinn von Karten verfehlt.
Ich z.B. verbrauche, je nach Terminlage, so runde 500 - 800 Stück oder so pro Jahr. Das kann bei sehr hochwertigen Kleinauflagen RICHTIG ins Geld gehen!
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Weiß echt nicht, was hier alle an dem seichten Werbefilmchen so erhebend finden?!?
Ganz einfach:
Scheinbar hat endlich mal jemand unser Kernproblem erkannt! Nicht jammern, MACHEN! Sooooo schlecht wie alle immer nur reden geht es uns bei leibe nicht!
Und: Was uns Deutschen schon lange abhanden gekommen ist wieder stärken: Unser Selbstwertgefühl. Wir sind nämlich wer in der Staatengemeinschaft. Ohne übersteigertes Selbstverständnis, ohne sich überheblich über andere zu stellen. Einfach nur ein gesundes Gefühl dafür zu entwickeln wer und was wir sind!
Charlie
-
Poa!
Das is ma ne Frage...
Da eine Antwort zu geben ist quasi unmöglich. Das kommt zu sehr auf eure Verhältnisse an, wieviel Eigenkapital ihr habt, Neubau/Altbau, wieviel Grund, welchen Zinssatz bei welcher Bank, was ist schon vorhanden an evtl. Verträgen, usw., usw.
Geh mal lieber zu verschiedenen Banken und wirf denen das um die Ohren. Da sitzen Berater, die Dir wirklich fundierte Antworten geben können.
Alles andere bringt Dir gar nix!
Aber erlaube mir eine andere Frage: Ein Haus für 150.000 ?!? Is das ned a bisserl wenig??
Charlie
-
...das würde allerdings bei meinen handarbeitstechnischen Fähigkeiten alleine von den Materialkosten deutlich teurer als der Druck in eine Edel-Druckerei werden 
-
Hm, das mit der silbernen Tinte ist auch wieder wahr. Das so Zeug nicht ganz billig sein dürfte is klar, aber is schon komisch, dass so Zeug wirklich keiner im Angebot hat...
...wobei mittlerweile auch größere Firmen mit hoher Mitarbeiterfluktuation dazu übergehen, Visitenkarten auf hochwertigem Druckerzeugs selbst auszudrucken.
Im Endeffekt ist ne Visitenkarte nix weiteres als ein Informationsträger.
Bei ner zu hochwertigen, extravaganten Karte denkt der Gegenüber oft: Poa, die werfen Kohle raus, für so einen Zweck so einen Aufwand; bei ner Karte ausm DataBecker Selbstmach Kit erweckt man den Eindruck eines Bastelwastels.
Beides also nix.
Wie gesagt, schlichte, saubere Karte, von ner professionellen Druckerei auf ordentliches Papier gedruckt kostet in ordentlicher Auflage nicht viel und macht nen seriösen Eindruck.
Charlie