Beiträge von Charlie_D

Billig Hochwertig 100Stck.

Da schliesst sich jede einzelne Eigenschaft gegenseitig aus!

100 Stück Auflage sind selbst für einfarbig, hochwertig gedruckte Karten auf Standardkarton viel zu wenig um dann auch noch günstig zu sein.

Mach min. 500 oder 1000 draus, oder druck sie lieber mitm Drucker zuhause...

Charlie

Komisch...warum musste ich nur spontan das gleiche denken... :D

Aber zum Thema: Wenn Du genau weisst, was Du willst (genaues Papier, genaues Layout, genaue Farbe(n)) schreibste das am besten zusammen und forderst bei beliebig vielen Druckereien im Umkreis ein Angebot an.

Haste diese Informationen im Vorfeld nicht genau recherchiert, bekommste naemlich von 10 Druckereien 12x was anderes Angeboten, die Vielfalt in der Druckbranche ist quasi Grenzenlos.

Charlie

Mei, warum nicht?

Wenn die mitm Transporter vorbeikommen und die Kohle Bar auf den Tisch des Hauses legen (oder vorab überweisen oder nen Bankbeglaubigten Scheck bringen, oder sonst wie GESICHERT zahlen) und der Rückruf nicht unter ner 0190er Nummer erfolgen soll, is doch alles fein!

Ich würd mir jedenfalls mal anhören, was der Mensch zu sagen hat...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    D'accord! :)

Sehr oft werden aber OEM-Komponenten verbaut, die keine Endkundengarantie beinhalten.

Jain.

Verbaut der Händler OEM Komponenten wird er in diesem Falle zum Hersteller. Da er beides ist, kann er die Garantie dann ruhig ausschließen, Gewährleistung muss er trotzdem geben.

Zudem haben die meisten OEM Komponenten zwar keinen Herstellersupport, wohl aber Herstellergarantie (Ausnahmen bestätigen selbstredent diese Regel...)

Charlie

Huhu!

Grundsätzlich ist sowas kein Problem von der Verkabelung her. Die Summe der Stromaufnahme der einzelnen Verbraucher sollte allerdings nicht die Absicherung der Hauptdose haben. SOnst kanns schnell "warm" werden...

Aber, selbst wenns kein Problem ist ,das zu verkabeln, solltest Du bedenken, dass bei nem Brand o.Ä. die Versicherung seh empfindlich reagiert, wenn so ein Bauwerk ohne Abnahme durch nen Elektromeister betrieben wurde...

Charlie

Hi!

galahad hat Recht, es gibt einige Urteile zu dem Thema. Einem ENDKUNDEN (!) die Aufrüstung über solch ein Garantiesiegel zu erschweren ist nicht rechtens!
    Egal ob Herstellergarantie der Komponenten oder auch die Gewährleistungspflicht des Händlers - bleibt alles auch mit einem vermeintlichen "Siegelbruch" erhalten!

Ich hab grad zwar keines zur Hand (nicht Siegel sondern Urteil ;)), aber Herr Guugel sollte einen da schlauer machen können!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Sorry, aber deine Ausführungen zu diesem Thema sind lächerlich. ;)

Tja, wenn Du als Erfinder der finanztechnischen Weissheiten das so siehst - muss es ja wohl so sein.

Du hast recht, und ich meine Ruhe! :top:

Charlie