Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Eine Fremdfinanzierung (z.B. Leasing) macht durchaus Sinn, wenn ich als Unternehmer mein meist knappes Eigenkapital deutlich rentabler Einsetzen kann, z.B. durch den Kauf einer Maschine und dafür den Fuhrpark fremdfinanziere.

Das habe ich ja auch nie bestritten - Ich sage ja nur dass bei Fremdfinanzierungen die Finanzierung in Form von Leasing unterm Strich meistens die teuerste Form ist.
    Mein Buchhalter hat über dieses Thema seine Diplomarbeit geschrieben - diese These hat also schon Hand und Fuß!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Dann davon zu sprechen, dass Leasing die teuerste Form der Finanzierung ist, bleibt sachlich einfach falsch. Dabei sind die bilanziellen Vorteile für gewerbliche Kunden noch nicht einmal berücksichtigt.

Nunja, der Begriff Finanzierung ist die diesem Zusammenhang nicht ganz korrekt, da gebe ich Dir recht. Jedoch bleibt die Sache an sich gleich. Wenn ich eine Leistung nicht aus meinen liquiden Mitteln beschaffe, finanzier ich sie. Egal, ob dies über Leasing, Kredit, Kontokorrent, usw. von statten geht.
    Diese einzelnen Produkte unterscheiden sich zum Teil ganz erheblich voneinander, auch da gebe ich Dir recht.
    Das Leasing jedoch immer einen BIlanziellen Vorteil bringt seh ich nicht so. Ich für meinen Teil schmälere beispielsweise meinen Gewinn lieber in Form von Rücklagen o.Ä. Aber gut, auch da gibts einige Betrachtungsweisen.

Betrachtet man bei den Fahrzeugkosten Leasing, Miete, Finanzkauf und Kauf aus liquiden Mitteln über einen gewissen Zeitraum hinweg (üblicherweise 2 oder 3 Jahre), also quasi Erwerb - Nutzung - Verkauf, kommt man unterm Strich in den allermeisten Fällen (wohlgemerkt nicht in allen!) einfach darauf, daß Leasing am teuersten ist!

Grüße

Charlie

Och, da gibts bestimmt ein paar Möglichkeiten.

Die kannste dir aber, wenn Du weitermachst, bald von zu Haus aus ansehen.

Denn die Umgehung eines offenkundigen Surfschutzes ist nicht lustig und führt, bei Entdeckung, zu ner schönen, sauberen fristlosen Kündigung!

Grüße

Charlie

Wenn die da genauso mit rumwerfen, wie mit der "exclusiven" goldenen...

Angeblich muss man da ja auch ein gewisses Salär verdienen. Aber bei mir im Unternehmen hat die quasi jeder (da war mal einer der Belegschaft Werber, und hat die das Ding so quasi jedem aufgedrückt ;))

Mir is es im Prinzip recht wurscht, welche Farbe meine Karte hat. Ob die jetzt schwarz, weiss, grün oder gelb ist - solange se zahlt is mir das egal. Zumal ich nicht wirklich einsehe, warum ich für Versicherungen und Dienstleistungen die ich eh nie oder nur höchst selten in Anspruch nehme mehrere hundert Euro im Jahr zahlen soll.

Meine Private Karte kostet mich gar nix und sollte sich das ändern gibts eine andere ;) !

Charlie

Naja, wenns nur um surfen geht...

Klemm die Kabel auf 1, 2, 3 und 6 in der Dose, dann gehen 10MBit, wenn man es sich antut kann man sogar mit ner normalen ISDN-Verbindung nen Ring machen.

Für normales Netzwerk macht das eher keinen Spass, aber wenn nur ums Internet geht, kann das ne Lösung sein...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wen juckts? Er hat es sich damals verspielt und heute sieht man wo es hin ist.

Naja, weiss nicht. Stefan hat in dieser Szene einfach einen Namen, ja, ist schon fast zur Institution geworden. Gut, er hat sich damals verzockt, aber da ist wohl auch vieles nicht so gelaufen, wie er es sich gedacht hat.

Stefan hat auch sicherlich viele gute Entscheidungen getroffen. Auch viele schlechte, keine Frage. Aber wie heissts so schön: "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Ich jedenfalls kann den Schritt, das Projekt aus der Hand zu geben gut verstehen und wünsche ihm alles gute hierzu!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Für den Preis eines MDA Pro bekommt man auch kleine Laptops..... ;)

Naja, man bekommt aber beim MDA Pro auch fast diese Aussenmasse :p

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Das zum Thema bis 350€.

Sorry, aber unter diesen Einschränkungen kann ich nicht Arbeiten ! :D:D

Charlie

Du hast recht, das ist einer meiner Standardsätze.

Man kann ihn allerdings nicht oft genug wiederholen da er richtig war und ist.

Es gibt, wie sich in dem anderen Thread damals rauskristalisiert hat, bestimmte Konstellationen, in denen diese These nicht zutrifft, wird ein Leasingangebot aber nicht irgendwie quergesponsort oder ähnliches stimmt sie.

Und gerade bei nem Lieferwagen sind solche "Modesponsorings" eher selten.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, es gibt eigtl keinen Grund für eine Ablehnung. Aber manchen reicht (m)eine Beteuerung halt nicht.

Außerdem zwingt Dich niemand, einen Link, den ich extra mit <gekränktem ego> versehen habe, anzuklicken. Was hast Du denn dahinter erwartet? Kontoauszüge? Nackte Frauen?

Tja, Beteurungen braucht man nur, wenn man sie nötig hat...

Hm, was hab ich erwartet... Gute Frage...Da ein schlichtes "weiß ned" wahrscheinlich der tragik dieses Threads wahrscheinlich nicht gerecht wird sage ich einfach mal: Nackte Frauen mit Kontoauszügen.

Aber, was anderes: Es heisst doch: wenns am schönsten ist, soll man gehen. Ich tu das jetzt mal.

Charlie