-
Zitat
Original geschrieben von sportfreund
Ich muss mich vor niemandem profilieren CharlieD, keine Sorge. Von Auto-Fotos bleibst Du verschont.
Ja, schon klar. Du musst Dich nicht profilieren, aber lichtest hier Deine Kreditkarten ab 
Wie ich vorhin schon geschrieben habe: Basst scho!
-
Leasing ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bringt man es sofort Gewinnsenkend in die BWA. Auf der anderen Seite ist es halt nach wie vor die teuerste Form der Finanzierung.
Zugegeben, man bindet bei Kauf schon eine oftmals nicht unbeträchtliche Summe an Liquidität, allerdings ist die Frage, was sinnvoller ist. Habe ich das Kapital für ein Auto nicht, ist es meist halt auch so, dass man sich eigentlich auch keines leisten kann.
Klar, bekomm ich beim Hersteller ne 0,9% Finanzierung ist das wieder was anderes. Ne flexible Anlage mit 2% garantierter Rendite findet man immer...
Ich war und bin jedenfalls Froh, dass ich die Krux "Leasing" bis dato immer umgehen konnte!
Charlie
-
Ja, sind wir denn hier im Kindergarten?
Ich bin ja so ein toller Hecht! Ich hab ne Porsche Kreditkarte!
Aber ich mach nen Mordsdrum Aufriss wegen 2x25€ Guthaben!
Aber, wenn Du es schon nötig hast, hier ein Photo Deiner Kreditkarten reinzustellen und Dich so zu rechtfertigen...
Basst scho!
Geh lieber wieder spielen!
Charlie
-
Klar ist ohne Kredit schöner. Aber bei nem Unternehmen nur sehr bedingt machbar.
Nimm alleine ein kleines Vertriebsbüro für irgendwas. GmbH Gründung, 2 Arbeitsplätze, Tische, Stühle, Rechner, Büroraum, Werbung, Unkosten, Miete, Löhne (ja, auch selbst will man was Essen), Rechts und Beratungskosten, usw.
Das alles nur für die ersten 6 Monate verschlingt schnell ein knapp 6-stelliges Budget.
Und ohne Betriebsmittelkredit, Kontokorrent oder wie auch immer geht da meistens gar nix! Nicht jeder hat schnell mal hundert Mille im Geldbeutel.
Und, ein paar Monate im voraus musst Du planen. Wenn Du nur eine Firma gründest "von der Hand in den Mund" biste sehr schnell sehr tot.
Ein paar Monate, je nach Branche sogar viel mehr, "saure Gurken-Zeit" muss man bei der Gründung mit einplanen. Fast kein Unternehmen läuft ab Start schwarz. Und diese Zeit muss man aussitzen können!
Charlie
-
Hört sich nach ISDN Verkabelung an.
Netzwerk geht da nicht, es reicht nicht, dass es 4 Adern sind. Es kommt bei diesen Frequenzen auch auf die verdrillung der Adern im Kabel an (Twisted-Pair eben).
Du dürftest nur die Möglichkeit übers Stromnetz oder über WLNA haben.
Charlie
-
Ich muss Carsten recht geben. Du schreibst auf der einen Seite, Du hast Dir das gut durchdacht. Das kann aber nicht stimmen.
Hättest Du es nämlich gut durchdacht, wären evtl. Leasingverträge, potentielle Einnahmen durch eine (im Vorfeld natürlich abgeklärte) Förderung in Forme von z.B. Ich AG, Übergangsgeld, Gründerdarlehen, etc. bereits in Deinem natürlich vorhandenen Businessplan enthalten.
So wie ich es sehe, beschäftigst Du Dich mit den falschen Dingen zur falschen Zeit.
Das ist der Grund, warum es Gründerberatungen gibt. Das heisst nicht, dass man immer schon beschrittene Wege gehen muss, aber bei der Firmengründung gibt es ein paar ganz klare Vorgaben und es zahlt sich im Normalfalle immer aus am Anfang sehr konservativ zu denken!
Charlie
-
Ja, da ist ohne eigene Software fast nix zu machen. Wie axcel schon schrieb, das mit den Jugendschutzbestimmungen ist nicht ganz ohne. Und die Jungs&Mädels vom Amt kontrollieren das auch.
Böse Sache, das! Vor allem weil man als Kneipenbetreiber eh immer der Böse ist.
Da sollte man zumindest in diesem Punkt nicht zu sehr auf "sparsam" setzen sondern lieber auf "Sicher" !
Aber mal was anderes: Heute ein Internetcafe aufmachen? Zugegeben, ich kenne mich nicht wirklich in der Gastro Branche aus, aber damit Geld verdienen?!? IMHO ist das schon lange her. Die Internetcafe's bei uns in der Region haben ne maximale Standzeit von einem Jahr oder so bis sie Pleite sind...
Charlie
-
Naja, rechnet man die Anschaffung von Displays, etc. mit ein ist ein iMac nicht teurer als ein PC! Du wirst ja auch nicht gerade 199 EUR PC's nehmen, die einem alle Nase lang ausfallen. Das macht sich im Geschäftsbetrieb eher schlecht...
Aber, zum Thema Apple: Nimm halt Mini's! Die "alten" 1,25er mit 512 MB reichen für sowas LOCKERST aus, es ist Softwaremässig alles drin, alles dran und mit ein bisschen Glück gibts die Dinger für deutlich unter 400,-- NEU!
Charlie
-
Re: Dürfen mich Zeitungen zitieren, ohne mich als Quelle zu nennen?
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Für mich ist das ganze natürlich sehr ärgerlich, da der Werbeeffekt für meine Agentur verschwindet gering ist.
Hast Du für den Bericht bezahlt?
-
Tja, das machen viele Händler gerne. Ist auch oft die Tatsache (das sie keine Werkstatt haben). Auch geht die Abwicklung über den Hersteller selbst oft schneller.
ABER: Im Falle eines Gewährleistungsanspruch hat man sich NUR und absolut nur an den Händler zu wenden.
Gibst Du bei einem defekt das Gerät an den Händler und der schickt es weiter zum Hersteller dauert es zwar evtl. länger, aber man gibt sein Gewährleistungsrecht nicht aus den Händen.
Andernseits gibts auch Hersteller, die dies Abdecken. Apple, z.B. Kauft man da ein Gerät direkt im Applestore, kann man es im Falle eines Defektes auch unter wahrung des Gewährleistungsrechts zu jedem zertifizierten Apple Center bringen und muss es nicht wieder nach Holland/Irland/Shanghai zurückschicken!
Aber zu Saeco: Ich meine auch, mal was von 5 jähriger Garantie der Brühgruppe gehört zu haben...
Charlie