Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    In einem kleinen Mehrfamilienhaus aufm Dorf, wo jeder jeden kennt, ist das ja vielleicht noch weniger schwerwiegend, aber in Großstadtwohnhhäusern mit 30 Parteien aufwärts, wo man mit seinen Nachbarn überhaupt nix am Hut hat, finde ich sowas unmöglich.

Huhu!

Naja, wie mans nimmt. Ich hab vor ca. einem Jahr mal eine Waffe samt Munition (bin Sportschütze) über den Versandwege bestellt. Ist ja normalerweise kein Problem.
    Als ich allerdings nach 2 Tagen (war im Aussendienst und meine Frau verreist) das Gewehr und die Kiste mit Munition vor meiner Türe liegend fand, war ich nicht wirklich angetan von diesem "Service".
    Beide Paket wurden ordnungsgemäß mit dem Vermerk "Übergabe Eigenhändig" versehen. Auf der Munitionskiste stand auch noch schön die Sorte der Munition drauf, was drin ist.

Auch wenn ich nicht wirklich in der Innenstadt wohne, so finde ich es doch überhaupt nicht lustig, wenn eine scharfe Waffe 2 Tage lang Herrenlos vor dem Haus rumliegt :mad:

Naja, DHL halt. :flop:

Charlie

Re: Re: Re: EPlus will Rufnummer nicht hergeben!

Zitat

Original geschrieben von iscony
    An der O2 Hotline wurde mir gesagt, dass wenn einmal eine Nummer erfolglos portiert wurde ein nachträglicher zweiter Portierungsversuch nicht mehr möglich sei - stimmt das?

Nein, definitiv nicht. Ich hatte mal einen O2 Genion Vertrag, da wurde im Nachhinein meine Telekom Festnetznummer mit 3 Versuchen reinportiert.

Aber, ob das bei Mobilnummern geht und ob O2 das jetzt noch macht (meine Erfahrungen sind doch schon ein paar Jahre her...) kann ich Dir nicht sagen.

Charlie

Huhu!

Also, Raum westliches Augsburg war das Netz von ca. Donnerstag Mittag bis heute Morgen tot.
    Mein Bruder sagte mir am Samstag, dass er seid Donnerstag kein Netz mehr hat, und sein Handy wohl kaputt sein müsste. Also, Karte bei mir rein und, siehe da, auch kein Netz.
    Heute kam dann wohl (er hat mich vorhin angerufen) gegen 0900 eine SMS mit dem Text "Wir haben die Störung beseitigt".

Status: geht wieder.

Charlie

Huhu!

Als bekennender Einwinterer kann ich zum Thema Batterie nur sagen: Je nach Auto!
    Mittelalterliche BMW's mögen es z.B. überhaupt nicht, wenn die Batterie länger abgeklemmt ist. Da entläd sich irgend ein Trumm in den Amarturen und nach dem Winter geht dann z.B. der Drehzalhmesser nicht mehr (leider selber schon erlebt). Laden in eingebautem Zustand ist komplett böse, wie bereits von aderen Beschrieben stellts da (vor allem durch die nicht wirklich geglätteten Ladegeräte) gerne mal Bordelektronik.

Ja, ansonsten, das mit dem Waschen, trocknen usw. ist schon mal recht gut, allerdings sollte man auch den Dreck in den Falzen der Radläufen nicht ausser acht lassen, da gammelts schnell&gerne. Jede Ritze, jede Sicke ist eine gute Brutstätte für die braune Pest. Auch kann nicht schaden die Radläufe, den Motorraum und so mit ein wenig Sprühöl zu behandeln. Scheiben nicht ganz schliessen, am besten ein, zwei Fingerbreit öffnen, und zwar jede!
    Gummidichtungen mit Vaseline einschmiern und 5 Bar Luft in die Reifen, alternativ/zusätzlich kann man das DIng dann noch auf 30mm Styropor Platten stellen

Ich stopf dann immer noch Ölgetränkte Lappen in den Ansaugtrakt und in die Auspuffendrohre.

Für Dauerüberwinterer empfiehlt sich evtl. auch ein "Carcoon", das is wie ein großer Plastikschlauch in den das Auto reingefahren wird und dann mittels kleiner Lüfter ein Überdruck erzeugt wird, so dass das Auto immer Luftdurchströmt ist. So hat Feuchtigkeit und Gammel so gut wie gar keine Chance!

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich fand den Bericht über das Grillen gestern auch gut, aber 5H für ein Steak....
    Das ist mir dann doch zu viel des guten Geschmacks ;)

Och, wieso nicht?
    RIchtiges Grillen ist ja mehr ein Event als schiere Nahrungsaufnahme (dafuer gibts den Schnellkochtopf...)

Charlie

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Ist im Gegensatz zu der Fön-/Heißluftgebläsefraktion auch am Baggersee zu gebrauchen.

Wirf Dir 'n kleines Stromaggregat in den Kofferraum, dann klappts auch am Baggersee mit dem Feuerfön.
    Für SchnellGrill ist das ja ok, solls aber wirklich richtig werden, zieh ich die Holzmethode mittlerweile auch vor.
    Um die Quick&Dirty Holzkohlenmethode ein bisschen zu verbessern, schnippelt man sich vorher ein wenig Echtholz (ich nehm immer ganz gerne Hickory) in kleine Schnipsel und wirft die dann auf die fertige Glut.

Der Rauch gibt dem Fleisch dann nochmal die besondere Note!

Charlie

Huhu!

Hm, also wenn der Passat schon fast zu groß ist/war, dann dürftest Du mit nem Astra Combi, nem Skoda Fabia, Ford Focus Turnier, Focus c-Max, nicht mal schlecht dran sein. Toyota hat auch sehr schöne Autos in dieser Klasse, aber da find ich den Preis mittlerweile ziemlich überzogen...

Aber das kommt ziemlich auf den Händler an. Was ist billiger? Den alten Wagen gut zu verkaufen und dann einen "neuen gebrauchten" zu nehmen, oder den alten drangeben, irgendwelche Prämien und/oder bonis einzustreichen, evtl. noch etwas zu handeln und dann nen Neuwagen zu kaufen...

Das wirste nur beim Händler klären können.

Wobei ich glaube, daß bei nem Etat von ca. 10.000€ die "Neuwagenmethode" evtl. gar nicht so falsch sein könnte...

Charlie

Ich würd mal lieber die umliegenden Händler abgrasen, die Preise bei Mobile.de oder ähnlichem sind oft wie die von EBay. Oftmals heillos überteuert!

Was ich jetzt so aus Deinen Postings rauslese, denke ich, wärst Du der optimale Kandidat für Opel, Ford, Skoda.

Wie gesagt, ich würde da mal hinfahren, mich für einen entsprechenden Wagen interessieren, die sollen Deinen Schätzen und Dir ein Angebot geben. Siehste ja dann, wenn die Dir nur noch 500 für Deinen geben wollen würd ich den Händler halt auslachen und wieder gehen.

Aber so bekommst Du IMHO ein besseres Preisgefühl als über die Internetschacherbörsen.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Bei "The morning after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an
    einen Film.

The DAY after, THE DAY !!!!

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Und was zum Teufel sind Treets?

Na was wohl?? Schokoklicker!!!

SCNR

Charlie