Wie grillt man?

• Weichei? Das sagt der Richtige! Grillt mit Holz... :flop: :gpaul: :eek: :D :D

WDR? Das ist doch der Sender, wo auch Jean "Heute basteln wir uns ein U-Boot aus Wattestäbchen" Pütz arbeitet, stimmts? :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• jabrokoss: lass´ den Blauen, der kommt nicht aus´m Saarland...

Ich sag nur: "Der Schwenker steht am Schwenker und schwenkt den Schwenker." ;)

Wobei das Grillgerät (der Schwenker) ja auch von besonderer Bedeutung ist. Idealerweise ist er rund und hängt an einem Dreibein oder einem Galgen. Der Rost besteht aus rostfreiem Edelstahl (V2A oder besser). Die einzelnen Streben sollten jeweils einen Durchmesser von 5 mm haben und einen Abstand zur nächsten Strebe von ebenfalls 5 mm. Der Rostdurchmesser im Ganzen liegt im Schnitt bei 50 bis 100 cm. Gebaut werden diese im Saarland vorwiegend uff da Hütt´ oder bei Saarstahl ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Dieses Jahr bin ich zum ersten mal vom klassischen "Papier/Holz, Kohle, Feuerzeug" auf den Gasbrenner umgestiegen.

Ein - zwei Minuten mit dem Gasbrenner (Typ Unkrautvernichter) über die bereits leicht glühende Kohle und man hat glatt eine halbe Stunde Zeit gespart.

Ist vor allem für spontane quick and dirty Grillaktionen sehr zu empfehlen.

Ist im Gegensatz zu der Fön-/Heißluftgebläsefraktion auch am Baggersee zu gebrauchen.

Und Jean Pütz ist eher für "Ich habe da schon mal was vorbereitet.." berümt berüchtigt, wobei das mit dem U-Boot schon stimmen könnte. ;)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Idealerweise ist er rund und hängt an einem Dreibein oder einem Galgen.

Ja - sehr geil, Eure kleinen Sado-/Maso-Ferkeleien - aber den anderen vorwerfen, sie seien Schwuchteln... :D

*scAnr*

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Ist im Gegensatz zu der Fön-/Heißluftgebläsefraktion auch am Baggersee zu gebrauchen.

Wirf Dir 'n kleines Stromaggregat in den Kofferraum, dann klappts auch am Baggersee mit dem Feuerfön.
    Für SchnellGrill ist das ja ok, solls aber wirklich richtig werden, zieh ich die Holzmethode mittlerweile auch vor.
    Um die Quick&Dirty Holzkohlenmethode ein bisschen zu verbessern, schnippelt man sich vorher ein wenig Echtholz (ich nehm immer ganz gerne Hickory) in kleine Schnipsel und wirft die dann auf die fertige Glut.

Der Rauch gibt dem Fleisch dann nochmal die besondere Note!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ;) :D :top: Nur die Harten kommen in den Garten!

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• War das nicht "Nur die Harten kommen im Garten"?

:)

Ich fand den Bericht über das Grillen gestern auch gut, aber 5H für ein Steak....
    Das ist mir dann doch zu viel des guten Geschmacks ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von CLK
      jabrokoss: lass´ den Blauen, der kommt nicht aus´m Saarland...

I

ja, ich stell mir gerade vor, wie er im rosa tütü um den holzkohlegrill (wahrscheinlich iss es sogar ein *schauder* elektrogrill) tanzt und singt: ich bin eine fee... ich bin eine fee.... :D:D:D

ich bin dafür, dass wir den beitrag teilen. in:

männergrillen (was schwenker der auf dem schwenker über BUCHENHOLZ schwenkt bedeutet und

mädchengrillen für grosse, blaue tütüträger :p

CLK: so einen schwenker, wie du ihn beschreibst hab ich... allerdings mit mittelstangenrost... da kommt nächstes jahr noch ein flügelrad dran, damit er sich von alleine dreht...*freu*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich fand den Bericht über das Grillen gestern auch gut, aber 5H für ein Steak....
    Das ist mir dann doch zu viel des guten Geschmacks ;)

Och, wieso nicht?
    RIchtiges Grillen ist ja mehr ein Event als schiere Nahrungsaufnahme (dafuer gibts den Schnellkochtopf...)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Na gut, wenn man das so sieht ist das natürlich was anderes.
    Aber für mich ist Grillen meistens nur eine nette Beigabe auf einer Party im freien, beim Fußball gucken etc.

Dafür wären die 5H dann leider etwas zu lang ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!