Wie grillt man?

• Zitat

Original geschrieben von raix
    War das nicht "Nur die Harten kommen im Garten"?

:)

Ich fand den Bericht über das Grillen gestern auch gut, aber 5H für ein Steak....
    Das ist mir dann doch zu viel des guten Geschmacks ;)

Habe Galileo gestern ausnahmsweise auch gesehen.

Doch, für so ein Steak auf argentinische Art würde ich auch 5h warten. Das Ergebnis hat mich schon optisch total überzeugt. Natürlich muß man auch sehen, wie sich das Ergebnis drumherum abspielt. Die Argentinier laden bestimmt nicht die Gäste für 19 Uhr ein und fangen dann erst an, sondern die feiern vielleicht den ganzen Tag und als krönenden Abschluß gibt es dann das Fleisch. Und das hat doch auch was!

Wenn ich sehe, daß Leute überhaupt Spiritus drüber kippen und dann auch noch so viel wie der Berliner, dann frage ich mich auch, wie man so irre sein kann! Ruckzuck kann man sich dabei schlimmste Verbrennungen zuziehen!
    Auch wenn man Kohle verwendet, kann man die auch mit normalen festen Grillanzündern entzünden bzw. zum Glühen bringen. Oder auch Zeitungspapier drüber legen und Holzscheite zeltförmig darüber aufbauen. Das funktioniert hervorragend ohne große Gefahr und schnell genug geht es auch.

Auch, wenn ich dafür in meiner alten Heimat ex-patriotisiert werde: Gasgrillen ist keine schlechte Sache! Die blöden Machosprüche kann man sich sparen!
    Man bekommt damit das Fleisch sehr zart und es schmeckt überhaupt nicht nach Gas. Was für ein bescheuertes Vorurteil!
    Gasgrillen ist auf seine Weise gut.
    Schwenken ist auf seine Weise gut. Wir benutzen teilweise beides, wenn z.B. mein Vater (der einzige in der Familie, der im Sommer Geb.tag hat) draußen mit Familie und Freunden feiert. Die Schwenker auf den Schwenker, die Nürnberger (Originale, bringt mein Bruder immer aus N mit) , die Pute und das Lamm auf den Gasgrill. Paßt perfekt!
    Und auf einem Dorffest etc. würde ich einen Schwenker nur von einem Schwenker essen.
    Übrigens ist das keine rein saarländische Angelegenheit, habe das Schwenken auch schon in Rheinhessen beobachtet. Nur machen die keinen Kult draus. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Übrigens ist das keine rein saarländische Angelegenheit, habe das Schwenken auch schon in Rheinhessen beobachtet. Nur machen die keinen Kult draus. ;)

Ist aber dann imho ein Schaukelbraten, oder?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• *flüster zu clk an* machst du jochens ausbürgerunspapiere fertig, oder soll ich es machen? *flüstern aus*

naja, ok... ich gebs jetzt zu.... *erröt* ich schwenke auch manchmal auf holzkohle... wenns schnell gehen soll.

bekannte haben einen gasgrill, der ist auch ok... aber irgendwie fehlt das grillfeeling.

was gibt es schöneres, wie mit einem kasten bier vorm grill zu sitzen und den flammen zuzusehen.... wenn ich ehrlich bin, habe ich danach eh keinen hunger mehr: "isch hann mei esse dann schunn gedrunk!"

aber man kann gäste aus dem ausland (hannover und umgebung) immer wieder begeistern, wenn man schwenkt.

abba: elektrogrill geht immer noch nicht! nein... das geht gar nicht...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Übrigens ist das keine rein saarländische Angelegenheit, habe das Schwenken auch schon in Rheinhessen beobachtet. Nur machen die keinen Kult draus. ;)

Die werden wissen, warum: Im Unterschied zu Euch sehen sie ein, dass dieses Urmenschengebrate nix is. Aber da sie halt auch nix Richtiges können (selbstverständlich ist Holzkohle die einzig korrekte Bratart), schwenken sie halt beschämt ihre Dinger hin und her. Aua!

Wers braucht... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Erinnert mich an Dieter Nuhr: "Wir sollten uns auf unsere Kernkompentenzen konzentrieren: Grillen und Fortpflanzung!"

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• In der NRW Zentrale - Pottland (aka das Ruhrgebeit) - wird selbstverständlich ebenfalls mit Holzkohle gegrillt. Hab' nach einem Bericht im TV mal umgeschwenkt (sorry für's Wortspiel ;)), d. h. nutze(n) jetzt statt Grillanzünder leere Eierkartons ... macht immerhin auch der Grill-Weltmeister 2004; dann wird's für uns auch nicht schlecht sein - einen Unterschied merke ich jedoch [small]zugegeben[/small] nicht :rolleyes: .

Evtl. soll(t)en wir mal eine Umfrage machen, welches Produkt die TT User bevorzugen; Grillergebnisse:

Saarland [ ]
    Nordrhein-Westfalen [ ]

:D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi: das saarländische produkt hat leider nicht das echtheitszeichen: die flasch bier.... und ausserdem ist das kein schwenker/schwenker....

was willst du uns da auftischen??? *g

das ist ein richtiger schwenker:

http://www.omiusa.org/Monthly%…02005/SchwenkerUpdate.htm

ach was, den meinte ich doch:

http://webhans.de/bilder/schwenker.jpg

und wer jetzt lust bekommen hat:

http://www.steinbackoefen.de/index2.htm

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Jepp, mit einer Spur von Eigenironie. Der Text gefiel mir richtig gut :top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!