Wie das mit nem koreanschen Abschluss ist weiss ich nicht. Aber wenn einer sein Informatik Diplom am z.B. hier genannten MIT gemacht hat, würde ich das schon höher bewerten als einen Abschluss an der FH in Kleinwölferode ![]()
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie das mit nem koreanschen Abschluss ist weiss ich nicht. Aber wenn einer sein Informatik Diplom am z.B. hier genannten MIT gemacht hat, würde ich das schon höher bewerten als einen Abschluss an der FH in Kleinwölferode ![]()
Charlie
Moin!
Ich hatte auch mal nen "alten" Netgear Router dran (314 oder so...) und auch da ging das Problemlos.
Wie Thomas schon sagte, normalerweise muss der Router das nur beim Verbindungsaufbau (also wenn ne neue IP gibt) weitermelden. Tut er das allerdings zu oft (falsche Einstellungen, sehr instabile Leitung, etc.) dann kann der Dyndns Dienst schon mal blocken, und 24 Stunden oder so gar keine Anfragen mehr von Dir annehmen. Vielleicht is es sowas?
Hängt dauerhaft ein (Windows) Server dran kann man sich (trotz des ROuters!!!) mit Software behelfen. Da gibts einige, die auch die IP's von Routern auslesen können!
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
Wenn das Handy für Dich "überlebendwichtig" ist, hast Du eindeutig die falschen Bezugswege.
Das ist aber noch sehr vorsichtig ausgedrückt!
Wenn das Gerät so wichtig ist, hat man entweder ein Ersatzgerät irgendwo rumliegend (irgendwas altes halt, Hauptsache telefoniert), oder man rennt bei defekt in den nächstbesten Telefonladen und holt sich irgendein günstiges Übergangsgerät. Besser schlecht telefoniert als gar ned!
mojo2: Ich würd sagen, Du hast ein Handy bestellt und nach ner Woche gemerkt, dass Du ein anderes haben willst. Ist ja auch kein Problem - ist mir auch schon passiert. Aber dann ruft man in dem Shop an, erklärt denen, was Sache ist und i.d.R. findet man schon einen Weg. Jeder Händler weiss, dass er innert den ersten 14 Tagen zurücknehmen MUSS. Deswegen wird jeder Händler mit ner vernünftigen Regelung einverstanden sein, so dass für beide Seiten ein Gewinn raus kommt. So hat jetzt der Händler ein gebrauchtes Gerät rumliegen und Du ärgerst Dich wegen den paar Kröten Abzug. Somit hat jetzt keiner was davon!
Aber ich weiss, es ist leichter, auf Rücknahme zu bestehen, als dass man mit einem klärenden Gespräch nach ner Lösung sucht... ![]()
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Dennis Thomsen
Logo logo bleibe ich locker, aber immer doch
Mich stören jedenfalls solche "Super-Angebote". Es kommt doch ständig vor, dass Märkte mit vermeindlichen Angeboten werben und diese dann gar nicht wirklich vorrätigt haben. Der Gesetzgeber müsste da mal wesentlich härter durchgreifen wie ich finde.
Tja, so isch des Läbe!
Ich muss mich z.B. jedes mal zusammenreissen, wenn ich das Wort "Schubladenvertrag" lese, aber mei, im Endeffekt gibts wohl nen Markt für sowas, und wer weiss, vielleicht (kann ich mir zwar jetzt nicht vorstellen, aber sag niemals nie ;)) brauch ich sowas ja selbst mal...
In diesem Sinne!
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Manch ein Pendler bangt um seine Existenz und hier muss man sich das Gejammer eines W12 & Ferrari Fahrers anhören
Langsam!
Ich jammre nicht wegen den Spritverbräuchen oder Preisen. Ich finde es nur ziemlich bedenklich. Auch wenn es mich jetzt vielleicht nicht umbringt, ist es ein Problem. Ich bin nicht das Maß der Dinge, und wenn ich jetzt z.B. meine Leute hernehme, da kommen auch die meisten mit dem Auto in die Arbeit. Und wenn ich sehe, wie der Spritpreis diese Leute mehr als deutlich trifft, ist mir das auch nicht egal.
Vor allem, wenn man sieht, warum der Spritpreis eigentlich so angestiegen ist in den letzten Wochen.
Gewinnmaximierung ist ne tolle Sache, auch ich bin gierig - wer ist das nicht?
Allerdings sollte man als Unternehmer nicht vergessen, dass man, je größer der Laden ist, auch eine gewisse Verantwortung hat. Wie gesagt, man macht sowas logischerweise Hauptsächlich wegen der Kohle, aber dieses Ziel NUR auf dem Rücken seiner (in diesem Fall) abhängigen Kunden erreichen zu wollen ist sehr gefährlich.
Irgendwie ist das das gleiche wie das "Geiz ist Geil" Problem. Nur andersherum. Immer billigerer Preis geht auf dauer u.A. auf die Qualität. Irgendwann kippt das ganze System, weil selbst zu einem billigen Preis keine Gegenleistung mehr da ist.
Genauso hier. Energie allgemein wird immer teurer. Somit leidet ab irgend einem Punkt das Konsumverhalten. Somit wird aber weniger Energie benötigt/konsumiert. Dadurch sinken die Einnahmen.
Zwar ein anderer Zusammenhang, aber dieses Phänomen beschreibt die Laffer-Kurve recht genau. Und da mitten drin sind wir gerade.
Jochen: Danke für Dein Posting!
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Da hätte ich jetzt nicht gedacht das da der Tank so gross ist ... hätte auf so 70l getippt. Wenigstens kann man dann in halbwegs günstigen Zeiten Sprit bunkern oder im Ausland genug tanken.
So habe ich das ja noch gar nicht gesehn ![]()
Jeder Nachteil hat doch auch nen Vorteil!
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Hope0815
Tja,
wer so ein Auto fährt, der macht sich um die Benzinpreise keine sorgen.![]()
Das wäre wirklich sehr schön. Entgegen aber der Landläufigen Meinung fahren solche Autos nicht nur Millionäre, Manager, Politiker, Stars und sonstige Betrüger!
Du wärst überrascht, wieviele "normale" Leute sich mit so einem Gerät mal einen Wunschtraum erfüllen!
Charlie
Irgendwie frage ich mich schon was für Fahrzeuge du haben musst.
Irgendeinen Sprit musst du ja in der Zeit als es noch kein v-Power gab aber verbleiter Benzin schon lange abgeschafft war auch gefahren sein.
Also, da handelt es sich um einen 18 Jahre alten Ferrari 328GTS. In der Zeit vor V-Power gabs SuperPlus und diesen buckligen Blei-Zusatz. Chemie-Baukasten und Tankstelle in einem...
Und 90 Liter in einen Tank bekommen ... bei einem PKW sind imho 40l-65l üblich, bei einem Van oder SUV 60l-80l.
Aber 90l ... das muss ja ein ausgewachsner Lieferwagen sein ... und da ist Diesel imho üblicher.
Da ich mit Mercedes-Benz massiven Ärger hatte, fahre ich derzeit einen Phaeton W12. Und der hat nen 90 Liter Tank. Aber S-Klasse und 7er BMW haben ähnliche / teils sogar größere Tanks. Sooo unüblich ist das also gar nicht!
Charlie
Und was willst Du mir damit bitte sagen?
Na, na!
Wer wird sich denn gleich angegriffen fühlen...
Du Fragst, ob man nicht gegen die Frechheit, dass einem ein vermeintliches Schnäppchen anbietet, dass bei Fachkundiger betrachtung keines ist, was machen kann. Ich habe nur geantwortet, dass da eigentlich gar kein Handlungsbedarf besteht, was zu tun. Denn der mündige Käufer schaltet vor dem shoppen die Denkmurmel ein.
Also, immer hübsch locker bleiben! ![]()
Das war eine allgemeine Antwort auf eine allgemeine Frage!
Charlie
Kann man da als Kunde das eigentlich was machen?
Klar kann man!
Gehirn vor Kauf benützen tut in den wenigsten Fällen weh!![]()
Charlie