Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn Du jetzt nicht gerade von der FSI-Lüge von VW ausgehst, wirst Du auch bei den Ausländern, besonders bei den Japanern und Koreanern, kein Hochleistungstriebwerk finden, welches mit Normalbenzin auskommt. Ich denke mal nicht, dass ein 115 PS FSI als "Spielzeug" bezeichnet wird. Da steckt dann schon mehr (Leistung) dahinter.

Richtig. Genau genommen müsste ich eigentlich sogar verbleites Super fahren, aber das ist ja bereits nicht erst seid gestern passe. Und der einzige Sprit, der für dieses Ding freigegeben ist, ist Shell-VPower.

Aber gut, wir sind ja beim "normalen" Super auch bei knappen, runden 1,50. Und mein derzeitiges Hauptfahrzeug verkonsumiert das. Und da kommt eine Tankfüllung auch nicht gerade billig, wenn das Ding leer ist, passen knappe 90 Liter rein.

Auch unschön!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du wirst aber nicht freiwillig V-Power getankt haben und Dich nun über den Preis beschweren, oder?! Tank Super Plus, Du merkst nicht wirklich einen Leistungsunterschied, aber es kostet weniger.

:confused:

Tja, SuperPlus gibts leider an immer weniger Tankstellen, und mein Spielzeug braucht nun mal leider diesen Stoff. Deswegen bin ich oft gezwungen, VPower, Ultimate und wie sie nicht noch alle heissen zu Tanken.

Da gehts mir weniger um die Leistung (das ist IMHO eh Humbug), als um die Lebensdauer der Maschine!

Aber insgesamt seh ich es schon eher so wie Stefan schreibt: Es ist zwar sehr sehr unschön, was Sprit, und wenn einen das auch noch trifft, Heizöl derzeit kostet, aber: Beruflich hab ich gar keine andere Wahl, da fahr ich genausoviele Kilometer, egal was der Sprit kostet. Muss ja. Ich werde im Winter genauso weiterhin ein wärmendes Bad nehmen, wenn mir danach ist und Privatfahrten, mei, sind wir nicht alle im Grunde recht faule Hunde? ;) Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen...

Charlie

Noenoe, Benzin hat ne Dichte von ca. 760, Heizöl schwer um die 870, HEL ca. 840 und Kerosin 810 oder so. Gramm pro Liter, versteht sich.
    Ich habe mal einige Monate in nem Großtanklager damit zugebracht ne Software für die Verladung von TKW's zu stricken, da bekommt man so einiges mit ;)
    Ich kann ja am Montag mal meinen Kunden anhauen, der dürfte die Werte kennen...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Shell V-Power in Kaiserslautern 1,59^9 :eek:

Nicht nur dort, nicht nur dort...
    Hie in Augschburg das gleiche Bild.
    Habe vor gut drei Stunden zu diesem Kurs ziemlich genau 75 Liter getankt. Eine Dose Coke noch dazu und ich hab lässige 122,20 (in echtem Geld >230 DM !!!) für nen Tank Saft bezahlt.

Irgendwie fehlen mir mittlerweile sogar die Worte, mich da drüber zu erregen! :(

Charlie

Stimmt schon, Apple würde wohl kaum ein so verpixeltes Müll-Foto als Pressebild veröffentlichen...

Trotzdem, ich bleib dabei, dieses Motorola ROKR ist, wie man bei uns zu sagen pflegt, einfach boiwiascht!

Was hat sich Apple dabei blos gedacht, gemeinsam mit Motorola ein Kaugummihandy rauszubringen?!?!?

Charlie

Morgäään!

Irgendwie kann ich die Meldung noch fast ned glauben, aber guckt selber:[URL=http://www.gmx.net/de/themen/handy/modelle/aktuell/1313026,cc=000000154700013130261vyD6M.html]Klick mir![/URL]

Und eine weitere Gewissensfrage: "Andere Hersteller" oder "Motorola"...

Charlie