Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von fmx192
    Laut ADAC ist der Brentpreis für den dt. Benzinmarkt der Hauptmaßstab

Das is nur die halbe Wahrheit. Brent ist eine Rohölsorte, und die wird hauptsächlich in Europa gewonnen. Deswegen ist Brent nicht wirklich von diesem Hurricane betroffen.

Der Benzinmarkt wird aber hauptsächlich von Angebot und Nachfrage gesteuert. Nachfrage ist gleichbleibend hoch oder steigt sogar, also, wieso sollen die Ölmultis das Zeug nicht teurer machen?

Ich mein, ich bin selbst davon betroffen (wer nicht...) und ich krieg jedes mal nen Schock an der Tanke (zumal ich u.A. noch ein Auto habe, das diesen "Champagner-Sprit" braucht), aber mal im Ernst, wer würde, wenn er so eine Goldene Kuh hat, die nicht gebrauchen?
    Wer würde sein Nokia 8850 für 50.-- Öhr verkaufen, wenn er ohne Probleme das zigfache davon bekommen kann?

Wir stehen auf der einen Seite und finden das ganze Unverschämt. Die, die auf der anderen Seite stehen findens prima.
    Alles ne Sache der Sichtweise...

Charlie

P.S.: Ich geh jetzt in meinen Garten und fang mal an zu Bohren...

Zitat

Original geschrieben von kunde
    Da muss es eine Möglichkeit geben

Nein, gibt es nicht.

Nimm eine Versammlung mit 80 Leuten. Wenn Du ihnen das gut erklärst, bekommst Du am Ende 100% Zustimmung für Deine Ideen. Ca. 90% sagen spontane Mitarbeit-/Befürwortung zu.

Kommts hart auf hart, stehst Du alleine da, bzw. sehr, sehr wenige hinter Dir.

Das ist in DE einfach so. Man kann sich drüber ärgern, aber machen kann man dagegen nichts!

Jeder schreit "Da muss man doch was ändern" aber wenns drauf ankommt sieht sich jeder in seinen Sessel zurück und denkt: Die anderen machen das schon!

Charlie

Hab heut auch an ner Autobahnanke mitm Heizölferrari für schlappe 1.18 den Liter Diesel verkonsumiert...

Aber mal was anderes, nicht wirklich OT: Hat von euch einer ne Ölheizung? Bei mir werden jetzt dann in max. 4 Wochen lächerliche 5000-6000 Litros fällig, sonst gibts morgens nur noch Kaltwasserdusche (und dann automatisch ne äußerst Kaltherzige Frau :D)

Das sind bei Nettopreisen von >60 cent für den Liter lässige 4 Kiloeuros. So nebenbei: vor ca. 5-6 Jahren hätte die gleiche Menge Stoff ein knappes viertel, also nicht ganz 1000 Euros gekostet.

Is ja nur ne Preissteigerung von guten 400% in den letzten Jahren.

Ich glaube, mir wird schlecht...

Charlie

Ich könnt ja jetzt böse sein und sagen: Kauf Dir'n Mac, da geht das mit der mitgelieferten Software mit ein paar Mausklicks.

Aber ich bin ja nicht böse, deswegen: Google Dich mal nach "Photomeister". Hört sich beknackt an der Softwaretitel, aber das ist ein tolles Verwaltungsprogramm für Fotos mit dem man u.A. ganz einfach HTML-Alben erstellen kann!
    ;)
    Charlie

Vergiss es ganz einfach!

Ich bin auch Vorsitzender in einem Verein (Schützenverein) mit mittlerweile um die 100 Mitglieder. Wirklich aktive, also die, die auch mal was für den Verein machen, beschränken sich auf eine Handvoll Leute, auch so 4, 5 Stück, den Harten Kern der Vorstandschaft halt.

Am Anfang hat mich das auch noch angeranzt, aber sprich mit egal welchem Vereinsvorstand auch immer, da sagt Dir jeder das gleiche. Is zwar nicht ok, is abe rso und leider nicht zu ändern!

Charlie

Schufa, Bürgel, Creditreform und wie sie alle heissen bringen da recht wenig, da gehts nur um finanziellen Geschichten. Die wirklich interessanten Sachen stehen da nur sehr begrenzt drin.

Es gibt schon sog. Informations-Broker, die mit Informationen Handeln, aber da einen guten zu finden der einem wirklich die Individuellen Infos liefert, die man braucht dürfte sehr schwer und sehr teuer werden.

Geht IMHO dann schon fast in richtung Detektiv und so...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Demnach dürfte es ein Personalvermittler sein. ;)

Jain.

Eher noch die Stufe vorher. Wir bieten anderen Unternehmen im Endeffekt an, ihr gesamtes Personalbüro auszulagern. Das geht über die schiere Personalvermittlung (die wir auch machen) ein gutes Stück hinaus, weil wir auch die gesammte Rekrutierung, Vertragsgestaltung, Personalplanung, Abrechnung, etc. machen.

Das ist aber nur ein Zweig meiner Firma. Ursprünglich waren wir ein reines Software Entwicklungsunternehmen. Mittlerweile machen wir im IT- und Personalsektor quasi alles was es so gibt.

Aber das ist jetzt mehr als OT...

Charlie

Re: Gier frisst Hirn-Gerade bei Punkt 12 gesehen

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Marktschreier bietet Socken an:

- 1 Paar für 50 Cent
    - 3 Paar für sensationelle 2 Euro. :eek:

und was haben die meisten gekauft :D ?

Vielleicht meinte er:
    1 Stück 50 cent
    3 Paar 2 ÖHR?