Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von tector
    Du bist hier in D nur der Nutzer!

Genau das ist das Problem!

Zitat

Wo kommen denn hier in D die ganzen ausländischen LKW-Kennzeichen her.
    Da wird im Ausland eine Postfachfirma angelegt und dort alle deutschen LKW angemeldet, die dann hier mit ausld. Kennzeichen rumfahren.

Einfach: Entweder ist der Lenker ein Ausländer oder GF bei einer Ausländischen Firma oder ähnliches. Wenn ein LKW in Polen zugelassen ist, der Fahrer bei dieser Polinschen Firma angestellt ist, selbst aber deutscher ist, ist das ja kein Problem. Er fährt ja "zum wohle" des Polnischen Halters, in diesem Falle das Unternehmen.
    Ich kenn das von meinem Großonkel so: Wenn das Unternehmen mit Firmensitz Schweiz einem deutschen Angestellten einen PKW auch zur Privatnutzung überlässt, muss dieses Unternehmen das KFZ nach Deutschland melden und auf diesem Wege werden dann auch deutsche Steuern erhoben. Wie das genau vor sich geht und wieviel das ganze den Ausländiscshen Halter kostet weiss ich allerdings auch nicht.

Zitat

Dann wird noch argumentiert, dass aufgrund der langen Wege nichts mehr verdient wird. Wo leben wir denn mittlerweile?

Jetzt hilf mir mal: Wer Argumentiert wie, in welchem Zusammenhang so? Und was hat das mit der Steuerhinterziehungsproblematik zu tun?

Charlie

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u Mein Vater wirds heute fuer mich an debitel faxen, mal schaun was bei rumkommt.

Nochmal: Lass das! Fristsetzung mit Einschreiben schicken, Fax hat im Falle eines Falles zu viele Lücken, dass es als Unstrittiger Beweis gilt!
    Ist nie zugegangen, Fristen versäumt, blahblahblah.

Das ganze ist ein Geschäftlicher Vorfall, welcher einem Vertrag zu Grunde liegt, der von einer Seite scheints nicht eingehalten wurde (wird). Und hier gilt nunmal leider: Nur wer schreibt der bleibt!

Charlie

Wir dürfen hier nicht von uns Handyverrückten oder von Heavy-Usern ausgehen.
    Von den "normalen" Privatleuten die ich so kenne, vertelefoniert kaum einer >20.-- im Monat, inkl. der Grundgebühr, versteht sich!
    Bei Base würde die Flatrate also mehr kosten als das komplette Telefonieverhalten sonst. Zudem bekommt man, sicher auch ein großes Argument, bei Base kein subventioniertes Handy dazu.

Ich kenn das doch von mir Privat. Auf meinem Festnetzanschluss hab ich i.d.R. weniger als einen Euro (!) Verbrauch. Da würde bei mir jeder XXL Super Spar Wochenend Call Flat schlag-mich-tot Tarif teurer kommen!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    auf was sollte ich achten, und was würde gegen ein haus mit brandschaden sprechen?

Vor allem Gemüffel! Bei nem Brand passiert oft gar nicht mal soooo viel mit dem Mauerwerk, etc. aber den Brandgestank wirste nur schwer wieder los.

Soviel ich weiss sanieren diese Spezialfirmen mit sehr heftigen Chemikalien (gerade eben wegen dem Gestank). Ob da natürlich nix in den Wänden zurückbleibt kann ich Dir aber leider auch nicht sagen...

Aber das ist nun auch schon ein paar Tage her. Wie wars?

Ansonsten kann ich nur allen Renovierern und Sanierern viel Spass&Glück wünschen. Hab das ganze vor ein paar Jahren auch gemacht und würde nie wieder ein altes Haus sanieren. Am Ende war ich von den Kosten her doch fast bei nem Neubau, von der Arbeit und den Kompromissen die man mit nem alten Haus eingeht ganz zu schweigen...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von KX250 Kurzzusammenfassung:
    Wer ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug hier in D regelmäßig nutzt ist zur Zulassung und Versicherung hier verpflichtet sonst begeht er Steuerhinterziehung und das kann sehr unangenehm werden.
    ...
    Das ganze ist tlw. strittig - aber es gibt diverse einschlägige Urteile und im Zweifelsfall bist du "erstmal dran" und die Gerichte werden entscheiden.

Das ist ziemlich unstrittig und ordentlich teuer!
    Wenn Du als Deutscher Staatsbürger ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug dauerhaft führst, ist das Steuerhinterziehung!

Mein Großonkel ist Schweizer und hat hier wie in der Schweiz Wohnung und Firmensitz. Derzeit lebt er hauptsächlich hier, aber das Fahrzeug ist auf die Schweizer Firmenniederlassung zugelassen.
    Da er vom Alter her schon ein wenig gebrechlich ist, habe ich ihn eine Zeit lang rum gefahren. Er wohnt nur 2, 3 km von mir weg und so hab ich dann natürlich auch das Auto ab und an mit nach Hause genommen. Keine gute Entscheidung!

Der Streit mit der Finanzbehörde dauerte 2 Jahre und ich hatte nur Glück, weil mir keine Privatnutzung nachgewiesen werden konnte. In seinem Auftrag, mit ihm an Bord darf ich natürlich fahren, nur nicht "für mich".

Wenn Du allerdings das Auto grundsätzlich nur für Dich nutzt, würd ich mich schon mal auf ein Strafverfahren wegen Steuerbetruges einstellen. Die sind da ziemlich schnell, die Jungs. Zumal man, wie KX250 schon schreibt, den Faktor "Nachbarschaftshilfe" nicht ausser acht lassen sollte!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Cocho
      Charlie_D

Wie viele Leute hast du schon eingestellt, wenn ich fragen darf?

Eingestellt selbst nicht soooo viele, aber Bewerbungen sondiert, gesiebt und Inviews geführt habe ich selbst sicher mehrere hundert, wir haben pro Jahr mehrere Tausend Bewerbungen im Hause.
    Mein Unternehmen bietet u.A. das als Dienstleistung für unsere Kunden an.

Grüße

Charlie

Allerdings steht da was von "...ist nicht möglich" und nicht "wers versucht wird mit 10 hieben auf die blanken Foßsohlen bestraft" :D

Im Ernst, mach das lieber auf dem offiziellen Weg. Ich dachte auch mal an das gute im Mobilfunkkonzern und kündigte ohne Einschreiben. Hatte sogar einen mündlichen Kündigungstermin usw.

Wundert es einen, dass sich hier ran dann im Endeffekt keiner Erinnerte und ich 1 weiteres Jahr meine Runden mit den Jungs drehen durfte?

Charlie

Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber: Ich hab endlich, nach ewigem hin und her dieKündigungsbestätigung meines Debitel Vertrages bekommen. Für mich hat das Drama dann also scheinbar jetzt endlich ein Ende!

Zum Thema SoKü: Klar, das möcht ich mal durchgesetzt sehen in diesem Falle! :rolleyes:
    Falls Debitel wirklich die Karte zu unrecht gesperrt hat (was ich bei den Brüdern nicht mal in abrede stellen mag) dürte ohne vorherige Setzung einer angemessenen Frist zur Behebung des Problems erstmal gar nix drin sein!
    Alldieweil Fehler nunmal passieren können, und eine böswillige Absicht dürfte Debitel trotz allem Ärgers mehr als nur nicht nachzuweisen sein!

Oiso, wenn Dir keiner helfen kann, keiner Auskunft erteilen kann/mag schick denen ein Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung einer fristlosen Kündigung wegen nichterbringung Vertraglicher Leistungen von, sagen wir 7 Tagen, und wenn sich bis dahin nix tut, dann kannste ja mal ne SoKü probieren. Das wird dann zwar in einen ordentlichen Rechtsstreit münden, aber wenn Du eine RV hast, Dir nix vorzuwerfen hast und alles andere Schriftlich belegt ist, würd ich dem gelassen entgegen sehen.

Charlie

Tja, es gibt leider Fehler, die Dir Dein gesamtes Leben nachhängen...
    Das Problem ist, dass man auf jede Stellenausschreibung zig Bewerbung erhält, meist zu viele, um sich durch jede zu lesen. Also wird knallhart im Vorfeld gesiebt. Von 100 sind 20 mit offensichtlichen Formfehlern - zack, nur noch 80. 20 weitere mit Aufmachungsfehlern - nur noch 60. 20 mit irgendwas, 20 mit unfertigem Studium, 20 mit fertigem Schein. Da warens schon nur noch 20. Und von denen fallen dann nochmal 10 weg weil sie z.B. für ein Informatikstudium 10 Jahre gebraucht haben.
    Dann lade ich mir die 10, die noch übrig sind ein und der beste darauf hat den Job. Ob dann vielleicht nicht der, der ganz am Anfang das falsche Papier verwendet hat nicht doch der bessere gewesen wäre, werde ich als Personalentscheider allerdings nie erfahren!

Aber stimmt schon, was beschönigen oder aus dem Lebenslauf "rausretuschieren" bringt noch weniger. Dann bit Du vielleicht unter den letzten 10, aber wenns aufkommt, haste nicht RICHTIG gut gelaunten Personaler or Dir sitzen. Ich kenn das selber. Ich verkrafte so ziemlich alles, aber wenn mich einer anlügt, dem würd ich am liebsten den Kopf abreissen!

Und, das ist zwar das verhalten von vielen Personalern, aber nicht von allen. Wie Jochen schon sagte, es gibt bestimmt einige, die nicht nach "Schema F" vorgehen, und denen das relativ egal ist...

Charlie