ZitatOriginal geschrieben von tector
Du bist hier in D nur der Nutzer!
Genau das ist das Problem!
Wo kommen denn hier in D die ganzen ausländischen LKW-Kennzeichen her.
Da wird im Ausland eine Postfachfirma angelegt und dort alle deutschen LKW angemeldet, die dann hier mit ausld. Kennzeichen rumfahren.
Einfach: Entweder ist der Lenker ein Ausländer oder GF bei einer Ausländischen Firma oder ähnliches. Wenn ein LKW in Polen zugelassen ist, der Fahrer bei dieser Polinschen Firma angestellt ist, selbst aber deutscher ist, ist das ja kein Problem. Er fährt ja "zum wohle" des Polnischen Halters, in diesem Falle das Unternehmen.
Ich kenn das von meinem Großonkel so: Wenn das Unternehmen mit Firmensitz Schweiz einem deutschen Angestellten einen PKW auch zur Privatnutzung überlässt, muss dieses Unternehmen das KFZ nach Deutschland melden und auf diesem Wege werden dann auch deutsche Steuern erhoben. Wie das genau vor sich geht und wieviel das ganze den Ausländiscshen Halter kostet weiss ich allerdings auch nicht.
Dann wird noch argumentiert, dass aufgrund der langen Wege nichts mehr verdient wird. Wo leben wir denn mittlerweile?
Jetzt hilf mir mal: Wer Argumentiert wie, in welchem Zusammenhang so? Und was hat das mit der Steuerhinterziehungsproblematik zu tun?
Charlie