der "Häuschen-Umbau-Thread"

• Das stimmt allerdings. Nicht mal bei Ebay ist die Farbe zu akzeptablen Preisen zu bekommen.

Hier ist ein Foto von dem Häuschen im momentanen Zustand

• uihh, das sieht nach noch viel arbeit aus! ist halt nur die frage, was innen noch zu machen ist!?
    außen werden wir im moment (diese jahr) noch nichts machen! innen müssen halt alle böden, wände, decken, die sanitäranlagen (inkl. wasserinstallation), die komplette elektrik und was sonst noch anfällt gemacht werden.

cu

• Im Innenbereich bin ich fast fertig. Nach einem Durchbruch usw. (Das das Mauerwerk Fachwerk hatte wußte natürlich niemand :) )
    Diese Woche wird die Küche aufgebaut und dann hoffe ich mal das ich Ende September in eine nicht ganz so große Baustelle einziehen kann

• wo ich hier gerade die haus spezialisten habe.......

hier ist ein haus, was mal einen brandschaden hatte (kellerbrand)

laut anbieter wurde es von einer spezialfirma gereinigt.....

im angebot steht aber noch sanierungsbedürftig

besichtigung ist morgen....

auf was sollte ich achten, und was würde gegen ein haus mit brandschaden sprechen?

ich vermute irgendwelche gutachten von der versicherung liegen morgen auch vor (hoffe ich)

• Oder hast du vllt (entfernte) Bekannte, die bei Baumittelherstellern arbeiten?

Ich arbeite auch bei so einem Unternehmen und mit Mitarbeiterrabetten kommt man problemlos an Material zu Preisen unter Baumarktniveau. Für ne Kiste Bier oder ein paar Prozent Aufschlag sollte sich da vllt jemand finden lassen...

• Mundi
    hat sich was mit dem haus ergeben?

hat jemand von euch erfahrungen mit kunststoff- bzw- alurolläden? (vorteile/nachteile)
    ich habe mehrer angebote für meine fenster bekommen und jetzt bleiben noch 2 übrig, wobei das eine mit alu und das andere mit kunststoffrolläden ist.
    vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich!?

cu

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    auf was sollte ich achten, und was würde gegen ein haus mit brandschaden sprechen?

Vor allem Gemüffel! Bei nem Brand passiert oft gar nicht mal soooo viel mit dem Mauerwerk, etc. aber den Brandgestank wirste nur schwer wieder los.

Soviel ich weiss sanieren diese Spezialfirmen mit sehr heftigen Chemikalien (gerade eben wegen dem Gestank). Ob da natürlich nix in den Wänden zurückbleibt kann ich Dir aber leider auch nicht sagen...

Aber das ist nun auch schon ein paar Tage her. Wie wars?

Ansonsten kann ich nur allen Renovierern und Sanierern viel Spass&Glück wünschen. Hab das ganze vor ein paar Jahren auch gemacht und würde nie wieder ein altes Haus sanieren. Am Ende war ich von den Kosten her doch fast bei nem Neubau, von der Arbeit und den Kompromissen die man mit nem alten Haus eingeht ganz zu schweigen...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• alles was du geschrieben hast trifft zu.....

wahrscheinlich würden die Kosten sogar einen Neubau übersteigen, da sie nicht absehbar sind

das haus ist so gut wie auf dem stand als es erbaut wurde (50er jahre), auch ohne brand hätte man viel zu tun......

ganz zu schweigen von dem schlechten raumangebot un der aufteilung, was schon ein k.o. kriterium ist

in den oberen etagen riecht es teilweise nach chemikalien und im keller wo es gebrannt hat noch eindeutig nach verbranntem......

alles in allem würde ich es mir gesundheitlich und vom aufwand her nicht antun

zumal der geforderte preis noch beachtlich ist

auch die anderen besichtiger haben es wohl so empfunden, das verkaufsschild ist noch immer angebracht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!