der "Häuschen-Umbau-Thread"

• moin zusammen,
    wir sind jetzt in den letzten zügen, zumindest was die groben arbeiten angeht :) wir müssen ende november aus unserer jetzigen wohnung raus, aber wenn wir dann mal im haus wohnen wird noch das gäste-wc und ein paar kleinere dinge fertigzustellen sein! gestern wurde damit angefangen das parkett wiederherzustellen!
    nun zu miener frage, weiß jemand wo ich online dämmwerte von zb styrodur oder dämmestrich finden kann? habe gegooglet aber nichts gefunden!?

cu

ps: ach ja morgen kommen endlich meine kaminöfen :top:

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel

ps: ach ja morgen kommen endlich meine kaminöfen :top:

meine sind schon da :D

hier nichts zu finden?
    Klick

Gruß
    Timo

• doch da steht sogar so einiges :top: danke!

letzten samstag hatbe ich das brennholz bekommen und ich hatte 5m bestellt, wobei ich davon ausgegangen bin, dass 5m 5 gitterboxen (werden bei uns in boxen ausgeliefert (1mx1mx1m)) sind. ich wurde dann eines besseres belehrt, bzw mein lieferant hat 5 festmeter gebracht und nich 5 raummeter! das waren dann ahlt mal 10 solcher boxen! zum glück hat mien vater und mein schwager den haufen weggeräumt :D

cu

• @ pomfiedel: *lach* mit den abmessungen von holz hatte ich auch mal freude.

ich habe für die arbeit grillholz bestellt und mir keine gedanken über diese einheiten gemacht...

naja, hatte auch keine ahnung. als der lieferant dann fragte, ob er an die abladestelle mit einem lkw kommt, habe ich doch mal nachgefragt und das war auch ganz gut so.... wir hätten für die nächsten 20 jahre grillholz gehabt.*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich habe noch gar kein Holz. Was kostet das eigentlich so ungefähr? Habe mich damit noch nie beschäftigt.....

• also bei mir hat jetzt der festmeter 43€ gekostet! inklusive anlieferung und das holz ist ofenfertig, d.h. 33cm lang.

cu

• moin,

so am wochenende bin ich eingezogen, aber die arbeit hat noch lange kein ende! :rolleyes: aber ich wollte es ja nicht anders :D
    im moment haben wir noch etwas chaos, weil die küche statt ende november erst am 12.dezember kommt :flop:
    das komische ist, dass ich zur zeit noch nichts vermisse, obwohl wir im moment weder tv noch dsl zu hause haben (bzw. noch nicht angeschlossen)!

ich wünsche alle anderen häuslebauer und -umbauer noch viel spass und glück!

cu

• pflastersteine selber machen

moin,

ich bin´s wieder :D

ich hatte irgendwo mal eine homepage gefunden, wo man formen bestellen konnte, um pflastersteine selber herzustellen. leider finde ich die seite nicht mehr :rolleyes: hat vielleicht jemand von euch einen link zu einer solchen seite?

cu

• AdministratorDr

Mein Schwager hat vor ein paar Jahren auch ein denkmalgeschütztes Haus renoviert. Die Probleme waren größer als er sich das dachte.
    Z.B. konnte er nicht die Fenster einbauen die er wollte. Wg Denkmalschutz und Stadtbild durfte er die Fenstergröße nicht verändern. Ergo war er gezwungen jedes Fenster auf Maß anfertigen zu lassen. (Treibt den Preis ziemlich in die Höhe). Es gab noch mehr solche Dinge. Einige Wände durften nicht verändert werden, ins Dach durften keine Dachflächenfenster, er durfte keinen Balkon anbauen, obwohl der in den Hinterhof gegangen wäre, etc,etc,etc.
    Kleiner Tip: Erst machen, dann fragen.
    Wenn noch möglich, am Besten vorher alles abklären, ohne jedoch schlafende Hunde zu wecken!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Re: pflastersteine selber machen

Homepage nicht, aber bei ebay habe ich auch schon Formen für Pflastersteine gesehen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!