Beiträge von Charlie_D

Teleatlas.

Is mir aber eigentlich ziemlich Wurscht, auf was für nem Kartenmaterial das Ding basiert.
    Das Ding funktioniert selbst in Neubaugebieten recht ordentlich, bei uns in der Region wurde z.B. vor 2 Jahren oder so eine neue Autobahnabfahrt gebaut, mit zig Kreisverkehren, Umgehungsstraße, etc. Dauerte ca. 3 oder 4 Monde, dann war das eingepflegt. Bei meinem Command-System warte ich noch heute auf aktuelles Kartenmaterial!

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden Aber noch eine andere Frage: ist das eigentlich normal, daß das CD-Laufwerk so einen sich ziemlich ungesund anhörenden Krach macht, wenn die CDs eingezogen und eingelesen werden?

Du meinst dieses "Klack-Klack" beim einziehen?
    Hört sich grauslig an, is aber so! Beim Mini, beim iMac, beim iBook, kurz, bei allem mit Slot-in Laufwerk tut das so.

Tut aber scheinbar nieman weh :D

Charlie

Morgän!

Oiso, ich hab den "Wayfinder" für Serie 60 und bin damit absolut zufrieden! Schade daran finde ich nur, dass mein Haupthandy mittlerweile ein MDAc ist, und es den Wayfinder NUR für Symbian-Handys gibt.

Aber da der Threadersteller sowieso nach Serie 60 gefragt hat, is das ja egal.

Das DIng is auch relativ Tollerant was die Navi-Maus angeht. Egal ob die "beschnittene" T-Mobile Maus oder auch eine Fortuna - funktioniert mit beidem!

Grüße

Charlie

Re: untereinander günstig

Zitat

Original geschrieben von surfpingu
    ich hätt's ehrlich gesagt satt mit dem Laden ... :(
    .....
    Lass doch lieber Deine Freundin wechseln, als dass Du Dich bei denen so anbiederst...!

So würd ich das auch sehen. Ich kann die ganzen Anfragen: "Wieso bekomm ich bei xxx keinen Vertrag sowieso nicht verstehen. Wenn das Unternehmen, mit dem ich Geschäfte machen möchte aber keine mit mir machen will - auch gut!
    Is ja nicht das einzige Mobilfunkunternehmen!

Ich muss doch nicht auch noch betteln, um mein sauer verdientes Geld loszuwerden! Gibt genügend Unternehmen, die's gerne nehmen!

Charlie

Kirchlisch heiraten ohne in der Kirche zu sein geht ohne Probleme. Ich bin seid ewigkeiten nicht mehr in diesem Verein, meine Frau schon. Wir haben (zwar nicht ganz freiwillig meinerseits) in ner katholischen Kirche geheiratet. Auch mein Sohn ist katholisch getauft, ohne, daß ich da mitmachen muss!

Charlie

P.S.: Bevor hier Mißverständnisse aufkommen - die Heirat an sich war schon freiwillig, nur die kirchliche nicht so ganz :p

Na, ich weiss nicht...

Ich würde dem Vermieter einen kleinen Vorschlag unterbreiten.
    Du musst die Rechnung nicht bezahlen, bist SOFORT aus Deinem Mietvertrag draußen (Geld gibts ab dem Tag diesen Vorfalles keines mehr), Schönheitsreperaturen machst Du ebenfalls keine mehr und die Mietkaution ist binnen 2 Tagen vollständig inkl. etwaigem Zins auf Deinem Konto.

Als Gegenleistung siehst Du von der Strafanzeige und der anschliessenden Zivilklage wegen Hausfriedensbruch ab. Wer weiss, wie lange er schon ohne Dein Wissen in Deiner Bude herumschnüffelt...

Ich würde bei so einem Verhalten jedenfalls keinen Spass verstehen. Nicht Du hast dich hier falsch verhalten, sondern ganz klar er. Sogar noch mehr. Er hat eine Straftat begangen. Dass Du diese nicht zur Anzeige bringst, kann er doch ruhig honorieren, oder?

Charlie

Ich finde nur eines Traurig:

Im Endeffekt haben doch diese Terroristen schon gewonnen!

Egal, ob jetzt Anschläge geplant werden oder nicht - Die (westliche) Welt ist in Angst. Unser aller Leben hat sich seid dem Grundlegend verändert. Es wird einem überall Eingeschärft: Jeder kann der nächste sein. Und Dein Nachbar, der Moslem ist, kann der nächste BinLaden sein, ohne das Du was weisst.

DUSA hat gerade DS9 erwähnt - treffender kann man unsere Situation nicht beschreiben! Ich erinnere mich an eine Folge, in der die komplette Erde in den Ausnahmezustand versetzt wird, mit bewaffneten Posten und Kontrollen an jeder Ecke. Die Bevölkerung findet das nebenbei bemerkt sogar toll. Irgendwann spricht dann einer der potentiellen Angreifern (es handelt sich um Lebewesen, die jeglich Form annehmen können) mit dem Sicherheitschef der Erde. In diesem Gespräch wird dann erwähnt, dass sich exakt 4 dieser Lebewesen auf der Erde befinden. Sinngemäß sagt er:" Wir brauchen keine Armee oder sonstige Truppen, alleine 4 von uns können den ganzen Planeten in Furcht und Angst Versetzen. Wir sind einfach klüger als ihr"

Ich stelle mir gerade ein Gespräch zwischen Bush und BinLaden vor....

Es hört sich vielleicht kalt an, aber es ist mit Sicherheit schlimm, wenn hunderte, gar tausende Menschen bei nem Anschlag ums Leben kommen, aber das Leben muss doch weitergehen.
    Bei uns hört man allerdings Tage, Wochen, Monatelang nichts anderes mehr. Und die Terroristen haben ihr Ziel erreicht. Ihre Gegner (also uns) damit in Angst und Schrecken versetzt.
    Die beste "Gegenwehr" unsererseits währe IMHO, einen solchen Vorfall als tragisch zur Kenntniss zu nehmen, auf Grund der Tatsache, dass man aber eh nix machen kann (oder zeigt mir einer eine WIRKSAME Verteidigung gegen Terrorismus...) wieder zur Tagesordnung über zu gehen.

Nach dem 3. Anschlag, der quasi Ignoriert wird, wirds den Jungs so langsam dann auch langweilig wenn sie so gar nix bewirken...

Charlie

Naja, es ist halt recht unüblich ein Notebook zugeklappt zu betreiben. Der Evo hatte nen 1,7er drin. Wie Acer das sieht kann ich Dir nicht sagen, aber je heisser das innenleben, desto kürzer die Lebensdauer. Und da wärme nach oben steigt, kann auch bei vermeintlich geringen Temperaturen ein gefährlicher Hitzestau entstehen!

Charlie

Re: Re: Was bei Base oft übersehen wird...

Zitat

Original geschrieben von remo8batt
    Finde 3 Cent als Minutenpreis bei o2 aber immer noch attraktiver als 19 Cent pro Minute bei dingens.

Is der jetzt Netzbetreiber? Ich dachte, der ist Tierarzt?!?
    *SCNR*
    :D:D

Charlie

Tja, mein Computer geht nicht mehr. Was kostet die Reparatur?

Aus Deinen Angaben kann nicht mal ein Wahrsager eine Antwort ableiten. Ich würd jetzt mal sagen zwischen 10 und 5000.-- EUR.

Im Ernst, was für ein Wagen? Alter? Wo willstes machen lassen? Und selbst mit diesen Angaben is es auf die Ferne eigentlich nicht möglich!
    Kann ein Wackler im Sicherungskasten sein, dafür braucht ein guter Autoelektriker ca. 15 Minuten, macht mit Material vielleicht 30 Ocken, kann aber auch ein defekt am z.B. Steuergerät und am Tachogeber sein, dann biste, je nach Fahrzeugtyp mit gut und gerne weit über 2000.-- Ocken dabei.

Fahr am besten zum Händler Deines kleinsten Mißtrauens und lass den gucken!

Achja, und, normalerweisse bin ich ja auch ein "Gutmensch" :D, aber, ich gestehe offen und ehrlich: Als ich vor ein paar Jahren noch regelmäßig Winterautos hatte, war da nicht nur eines dabei, bei dem der Tacho nicht ging. Da das Ding im März/April eh meist der Vernichtung anheim fiel, war mir das mehr als nur egal! Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen Heckantrieb und defektem Tacho, wäre meine Wahl auf dem Heckantrieb gefallen. Hauptsach, die Schüssel sprang morgens an und es regnete nicht rein (da war ich eigen ;))

Charlie