Naja, eine "O2 Festnetznummer" ist genauso peinlich oder auch nicht wie eine normale Festnetznummer. Telefonier mal viel zu Arcor-Anschlüssen oder in Großstädte. Da dauerts teilweise noch länger , bis man ein Freizeichen bekommt.
Es kommt halt immer drauf an, wo man die Prioritäten setzt. Privat muss es so günstig wie möglich sein. Ob ich da schlecht/unkomfortabel oder sonstwie erreichbar bin ist mir egal - hauptsache günstig!
Geschäftlich is mir der Preis zwar nicht egal, aber er ist dennoch zweitrangig. Da is absolute Verfügbarkeit angesagt. Verlier ich durch nichterreichbarkeit nen Auftrag kostet mich das evtl. mehr Geld, als ich in einem Jahr vertelefoniere!
Aber ich habe Privat keinen "Base", sondern einen alten T&M 240. Auch wenn ich recht viel telefoniere - Privat komm ich nie über 4 Stunden Airtime. Dies allerdings zu den gemischtesten Anschlüssen. Zudem habe ich absolut keine Lust, mir schon wieder gedanken drüber machen zu müssen, ob ich jetzt die Festnetz oder D2-Nummer meines Gesprächspartners nehmen soll, weil das Fremdnetztelefonieren ja zusätzlich kostet.
Für mich is Base nach wie vor unbrauchbar und nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe zu gebrauchen!
Charlie