Beiträge von Charlie_D

Nicht unerwähnt bleiben sollte allerdings die Tatsache, dass sehr viele Notebooks mit der Hitzeentwicklung in zugeklapptem Zustand nicht wirklich Langfistig klarkommen. Ich hab auf diese Weise mal ein Compaq Evo N800 (mit Pentium M...) gegrillt.
    War zwar erst 6 Monate alt, jedoch hat Compaq (logischerweise) jegliche Garantie abgelehnt.

Klapps also lieber auf, zumal Acer als nicht gerade unzerstörbar bekannt sind...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von j.hilgenstein
    Wir werden sehen was passiert. In der Regel wisst Ihr doch alle wie so etwas läuft, oder?
    Die Abschaltung passiert erst nach dem nächsten Rechnungslauf, O2 zieht noch mal lustig die Kohle vom Konto ein, ich renne dann nicht mehr hinter dem Abschalttermin her, dafür dann aber meiner Kohle! Also eine Neverending-Story....

Ist Euch klar warum ich mich aufrege? Ist doch logisch. Ich hoffe das ein paar Leute von O2 die Beiträge hier verfolgt haben, es gibt noch Leute wie mich die das unseriöse Geschäftsgebahren von O2 nicht so einfach "runterschlucken" und sich alles gefallen lassen.

Nein, ist es mir zumindest nicht.
    Die Karte ist noch aktiviert. Und?
    Informier halt Deinen Banker, dass er Abbuchungen von O2 automatisch zurücknehmen soll (meiner zumindest macht sowas...). Sollten Mahnungen, etc. kommen, übergiebs Deinem RA und feddich die Laube.
    Wenn Du ne schriftliche Kündigungsbestätigung hast, warum machst Du Dir dann über sowas nen Kopf?

Sorry, aber das ist die Zeit nicht wert sich darüber aufzuregen!

Charlie

Huhu!

Wieso? Copy/Paste z.B. sind mit den Tastaturkürzeln recht identtisch. Gut, zugegeben, das "@" ist am Anfang schon a bisserl anders ;) abbr Ctrl- C, V, A, und so heissen halt Apfel-C, V, A, aber ansonsten...

Ich bin auch "Wanderer zwischen den Welten", beruflich n utze ich XP und alles andere von MS, Privat bin ich größtenteils Windows-Frei (naja, bis auf meine Server...). Beide Systeme sind, jedes für sich genommen, IMHO ziemlich ebenbürtig. XP hat Features, die ich bei OSX vermisse, OSX hat Features, die Windows nicht hat.

Grüße

Charlie

Naja, eine "O2 Festnetznummer" ist genauso peinlich oder auch nicht wie eine normale Festnetznummer. Telefonier mal viel zu Arcor-Anschlüssen oder in Großstädte. Da dauerts teilweise noch länger , bis man ein Freizeichen bekommt.

Es kommt halt immer drauf an, wo man die Prioritäten setzt. Privat muss es so günstig wie möglich sein. Ob ich da schlecht/unkomfortabel oder sonstwie erreichbar bin ist mir egal - hauptsache günstig!

Geschäftlich is mir der Preis zwar nicht egal, aber er ist dennoch zweitrangig. Da is absolute Verfügbarkeit angesagt. Verlier ich durch nichterreichbarkeit nen Auftrag kostet mich das evtl. mehr Geld, als ich in einem Jahr vertelefoniere!

Aber ich habe Privat keinen "Base", sondern einen alten T&M 240. Auch wenn ich recht viel telefoniere - Privat komm ich nie über 4 Stunden Airtime. Dies allerdings zu den gemischtesten Anschlüssen. Zudem habe ich absolut keine Lust, mir schon wieder gedanken drüber machen zu müssen, ob ich jetzt die Festnetz oder D2-Nummer meines Gesprächspartners nehmen soll, weil das Fremdnetztelefonieren ja zusätzlich kostet.

Für mich is Base nach wie vor unbrauchbar und nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe zu gebrauchen!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von autares
    Gesund schreiben geht nicht, da macht mein Arzt nicht mit....konnte ihm ja gerade diese 4x2h abringen!

???
    Wenn man fragen darf: Was hast Du denn?
    Wenn Du nicht krankgeschrieben werden willst, macht der Arzt das auch nicht. Er wird Dir in bestimmten Fällen abraten zu Arbeiten, daran hindern oder gar verbieten kann er es jedoch nicht.

Ich kenn das halt von mir. Mein Arzt meinte letztens auch, dass es wohl besser wäre zu Hause zu bleiben. Ich hatte allerdings ein ziemlich wichtiges Projekt noch abzuschliessen.
    Mein Arzt hat mir weder eine Zwangs-AU geschrieben, noch mich im Krankenhaus festgebunden.

Charlie

Würde mich jetzt nicht wirklich beruhigen. Der hat diese Probleme schon seid Wochen (genauer gesagt seid dem ersten Tag) und ist langsam mit seinem Latein auch am Ende angelangt.

Zumal sich Arcor wohl auch nicht wirklich kooperativ bei der Fehlerbehebung benimmt, wird er wohl sehr bald sehr böse werden...

Charlie

Re: Drucker mit Duplex gesucht

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Und... Ein großes NEIN an Tintenstrahldrucker. ;)

Wenn ich Fragen darf: Warum ned?
    Die "großen" OfficeJet von z.B. HP kommen von den Druckkosten zum Teil erheblich unter die eines vergleichbaren Farblasers. Druckgeschwindigkeit ist meist auch kein Thema, Langlebigkeit, Duplexdruck, alles auch kein hema mehr, Netzwerkfähig sowieso, und von der Qualität hab ch noch keinen bezahlbaren Farblaser gesehen, ders mit nem guten Tintenpinkler aufnehmen kann.

Also, warum die kategorische Ablehnung?

Charlie

Nein, das bist Du sicherlich nicht. Ich habe vor einigen Monden schonmal angemerkt, dass mir die Schubladenangebote gehörig auf den Senkel gehen.
    Damals bestand aber keinerlei Bedarf nach Änderung/Einschränkung der gängigen Praxis, und ich vergrub mich wieder in meiner Höhle ;)

Charlie