ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Wir haben Montag 12.30h. War DHL, UPS, GLS oder wie sie auch immer heißen schon da?
13:30...
Ich hol doch schon mal die Steine...
*SCNR* ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Wir haben Montag 12.30h. War DHL, UPS, GLS oder wie sie auch immer heißen schon da?
13:30...
Ich hol doch schon mal die Steine...
*SCNR* ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ducky
Man liest hier nur Kritik und blödes Geschwätz.
Diese Art von Geschwätz dient nur zum Spammen und gehört mit Sicherheit nicht hier hin.
Wenn jemand einen Liefertermin vom Lieferanten bekommt, muss man sich ja notgedrungen darauf verlassen und somit auch an seine Kunden weiterleiten.
Tja, Du hast ja richtig Ahnung vom Geschäft! Maximum Respekt!
Wenn ich mit dem Kram mein Geld verdiene, muss ich mich an meinen Aussagen messen lassen. Gebe ich zusagen, die ich nicht halten kann, muß ich mich notgedrungen der Kritik stellen.
Da jeder Händler bestätigen kann wie vorsichtig man mit Lieferantenzusagen umgehen muss, ist es quasi Selbstmord, sich in einem Telefonforum, wo man bekanntermaßen für jede Falschinformation geröstet wird, mit evtl. Lieferzusagen zu brüsten.
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von js-handyshop
hab mit dem Lieferanten 3x gesprochen und 3x wurde mir der Termin zugesagt.
Sollte er nicht liefern können zu diesen Termin, werden unsere Kunden sofort darüber benachrichtigt.
Das selbe gilt für das W800i von Sony. Ist auch nächste Woche Liefertermin. Aber bei dem Handy sind schon viele Vorbestellungen. Sowie beim N90 auch.
Eine Frage: Ist das dann auch so wie "ein bisschen Schwanger?"
Mal im Ernst, entweder hab ich die falschen Lieferanten, oder werden die, die Ihre Termine einhalten immer seltener (zumindest bei den Händlern, wo der Preis in Ordnung geht...)
Hier sind schon ganz andere Händler bei lebendigem Leibe verbrannt worden! Wenn Du nicht Gefahr laufen willst, hier öffentlich gevierteilt zu werden, dann schreib zu dem Zeitpunkt, zu dem Du 10 Geräte AUF DEM TISCH VOR DIR liegen hast: "Habe 5 Geräte hier zum verkaufen!"
Ansonsten hol ich schon mal die Steine...
Charlie
P.S.: Soll ich jemandem gebratene Otternasen mitbringen?
Oiso, Du kannst den Port 5900 auf die VNC.exe mappen, oder/und, noch besser, ZoneAlarm deinstallieren.
Diese PseudoFirewall wois-ned-was Dinger sind die Bits nicht wert, in die sie gecodet wurden.
Eine Firewall ist ein Konzept, kein Programm!
Die vernünftigste Lösung für Deine Geschihte wäre allerdings die Einrichtung eines Tunnels von/zu Deinen Kumpels. Da muss man dann keine einzelnen Dienste aufmachen, sonder n hat richtigen Zugriff auf die Maschinen. Und dann nicht VNC sondern ein wirkliches Fernweartungstool a'la DameWare nehmen.
Das feine ist auch, man hat nicht irgendwelche undefinierbaren Ports offen rumliegen, sondern kann alles was nicht übern Tunnel kommt blocken.
Einfacher, sicherer, besser! :top:
Charlie
Zum Thema Alltagstinte schwöre ich nach zahllosen Versuchen auf Montblanc Königsblau.
Schöner, satter Blauton und tolle Funktion sowohl in meinen Montblanc's als auch in meinen Pelikan Haltern.
Mit Originaler Pelikantinte hatte ich lustigerweise immer ziemlich Probleme mit dem Anschreibverhalten, da ging die Schrift immer erst nach 3-5mm an. Und wenn man nur mit Füller schreibt, nervt einen das zu tode!
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von -CyberSlasher-
Das sehe ich anders. Ihm wurde zum Notebook eine Lizenz an der Software verkauft. Warum sollte man nicht einfach ein andere CD zum installieren nehmen können?
Es ist doch auch nicht anderes. Bei beiden Varianten (Recovery und "normale" Install-CD) ist am Ende Win XP auf der Platte. Wie sollte das als Raubkopie zählen?
Das ist ziemlich unerheblich, wie Du das siehst.
Die Lizenzbedingungen von MS sehen es nunmal so.
Ob das Sinn macht, oder ob ein anderer Weg genauso zum Erfolg und letztlich zum gleichen Ergebnis führt ist egal. Lizenzbedingungen sind Lizenzbedingungen.
Ihm wurde nicht zu einem Notebook eine Windowslizenz verkauft, ihm wurde DIESES Notebook inkl. einer zu diesem Gerät gehörenden Windowslizenz verkauft. Dadurch, dass OEM Versionen extrem verbilligt angeboten werden, macht das auch Finanziell ziemlich was aus.
Du darfst zwar gebundelte OEM Software entbundelt verkaufen, genauso darf sich aber der Hersteller technisch davor schützen.
Und wenn man sich da dran nicht hält, kann man ebenso gut ein "richtige" Raubkopie einsetzen. Kommt dann, auch wieder als Endergebnis, genauso aufs gleiche raus!
Charlie
Nein, diese Lizenznummer gilt nur mit Deiner Hardware und Deiner Recovery Version. Jede andere Kombination is ne Raubkopie.
Auch dass mehrere Systeme den gleichen Key verwenden können ist nichts ungewöhnliches. Ich hab hier auch für einen Kunden von mir ein Office-Paket, dass immer von der gleichen CD mit dem gleichen CD-Key installiert wird. Die Lizenzen an sich haben damit nix zu tun. Die sind extra auf einem Schmucken Stückchen Papier mitgeliefert und bei bedarf werden einfach ein paar weitere geordert.
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Das ist wie gesagt auch keine außerordentliche Kündigung, sondern eine ordentliche.
Genau da liegt das Problem. Es ist keine "normale" Karte, somit kein normaler Vertrag, somit (das jederzeitige Kündigungsrecht belegt das ja auch) auch keine normalen Vertragsbedingungen.
Ist ja das gleiche Spiel wie z.B. mit dem Verbraucherrecht. Das gilt alles nur für Verbrauchsgüter. Zwischen Händlern werden ganz andere Bedingungen wirksam!
Charlie
Nein, innerhalb der Vertragslaufzeit portiert kein Netzbetreiber die Nummer.
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von gsmmfg
Du wohnst in Köln und fährst nach Düsseldorf. Das wäre schon ein Grund für eine Sperre.
Aha, dann ist also der Arztbesuch in der Nachbarstadt schon verboten...
Sorry, aber so ein Quatsch! Eine, wie von Dir beschriebene Fahrt macht überhaupt keine Probleme, und wenn man mal wirklich für ein paar Tage nicht da ist, einfach bei der AA Anrufen und feddich ist.
Und, wie viele andere hier hab ich vom Kopf her auch ein Problem, wenn jemand 14 Tage in Urlaub fährt, er sich aber in dieser Zeit um nen neuen Job kümmern soll.
Ich mache u.A. Lohnabrechnungen für meine Kunden. Ich kann in den ersten 1 bis 2 Wochen jedes Monats auch nicht sagen: Och, noe, mach ich mal lieber Urlaub, mir egal ob meine Kunden die Löhne diesen Monat pünktlich auf die Konten der Mitarbeiter bringen oder nicht.
IMHO aollte man die Arbeitslosigkeit nicht als Leerlaufzeit sehen, sondern als Zeit, in der ich halt einer anderen Beschäftigung nachgehen muss. Mich selbst zu bewerben, beispielsweise. Oder Weiterzubilden.
Urlaub zu machen gehört jedenfalls nicht dazu!
Charlie