Beiträge von Charlie_D

Ich finde die ganze Diskussion irgendwie müssig.
    Ob jetzt der Koran oder die Bibel beschmutzt wird ist doch völlig gleich!

Solche Aktionen dienen einzig und allein dazu eine bestimmte Gruppe von Menschen zu demütigen. Und somit sind sie IMHO schon mal Grundsätzlich zu verurteilen.

Leben und leben lassen!

Die Muslimische Lebensart ist nicht meine. Aber das ist auch völlig egal, solange ich friedlich mit diesen Menschen auskommen kann.
    Irgendwelche verrückten Extremisten gibts in jeder Gemeinschaft. Ganz egal ob Christen, Moslems, Juden, ja, sogar unter jeder Nation werden immer welche sein.

Aber deswegen gleich alle zu Verurteilen oder zu Verunglimpfen? Nee, echt nicht!

-Meine Meinung-

Charlie

Nein, Du verstehst mich wirklich falsch. Ich wollte Dich nicht angreifen!

Ich wollte lediglich sagen, dass die Entscheidung, ob Kleingewerbe oder nicht, sich ziemlich fatal auswirken kann. Bist Du Kleingewerbler und führst demnach keine USt. ab, und kommst aber doch über die Umsatzgrenze oder übersiehst irgendein winziges Detail, dann wird aus vereinfachung Steuerhinterziehung.

Deswegen meine ich eben, geh besser zu nem Steuerfachmann, der kann Dir wirklich fundierte und gesicherte Aussagen an die Hand geben, amit Du dich nicht hinterher in den Fuß schiesst.

Z.B. ein Kumpel von mir. Bei dem gings auch mit Kleingewerbe los, im zweiten Jahr zeichnete sich dann schon was größeres ab, aber man kann das Finanzamt im 2. Jahr schon noch "ruhigstellen". Der meinte dann immer was von wegen irgendwie gegenrechnen mit dem ersten Jahr usw., keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat.
    Im dritten Jahr musste er dann lächerliche 60.000 Öhren Steuer nachzahlen und schrammelte Haarscharf an ner Anzeige wegen Steuerhinterziehung vorbei.
    Die Privatinsolvenz konnte er aber nicht verhindern...

Und deswegen meine ich dass man bei unserem Steuerrecht ohne fundiertes Fachwissen mit einem Fuß im Gefängniss und dem anderen im Ruin steht!

Vito: Das locker bleiben bei solchen Sachen hat sich was! Das FA ist bei solchen Sachen eher unentspannt und das mit USt. zurücklegen ist auch nicht so einfach/sinnig, wenn man eigentlich gar keine zahlen muss (evtl.)

Charlie

Re: Re: Re: .....

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Vollzeitjob ist vorhanden.Also wieso einen Strick?

Naja, man gleitet bei sowas sehr schnell in die Richtung "Steuerbetrug" ab. Ob wissentlich oder wie in Deinem Falle unwissentlich is dem Staatsanwalt ziemlich wurscht.
    Und, auch eine Steuernachzahlung über 2, 3, Jahre kann Dir finanziell den Hals brechen...

Ich hab in den letzten Jahren leider viele Leute aus meinem Bekanntenkreis so "verenden" sehen müssen.

Die paar hundert Öhren in nen guten Steuerberater zu ivestieren, ist mit die beste Investition, die Du machen kannst...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Vorteil:
    Du kannst deine Leistungen billiger anbieten. Es fehlen schließlich 16 % Aufschlag, die sich sonst Vater Staat in die Tasche steckt.

Nicht wirklich wahr.

Is ja nicht so, dass man als Kleingewerbetreibender die 16% in der Tasche hat. Man bekommt im Gegenzug auch keine MwSt. von Eingangsrechnungen wieder. Und somit zahlt man die USt. indirekt doch wieder!

Charlie

So ne klausel ist ne schöne Sache. Aber was machst Du, wenn sich der Käufer nicht dran hält?
    Bis Du die Durchsetzung dieser Klausel vor Gericht ausgefochten hast (im worst-case jetzt mal gesprochen), hat der Käufer bereits so viel Schaden angerichtet, dass Du finanziell am Krückstock gehst...

Entweder, wenns im gleichen Ort ist, mit zur Zulassungsstelle fahren, Du meldest ab, und er gleichzeitig an.
    Oder, wenn an einem anderen Ort: Du meldest ab, schickst ihm den Brief (natürlich erst NACHDEM Du das Geld, zumindest ne nicht unerheblich Anzahlung, erhalten hast), er meldet an und reist mit den Schildern im Gepäck an.

Ich hab so einen Fall mal bei meinem Bruder live miterlebt. Da kann ganz schön Ärger auf einen zurollen...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Die Diskriminierung an der ganzen Geschichte liegt darin, dass Homosexualität besonders erfasst wird, allerdings Hetero- und Bisexualität dagegen nicht.

Ich weiss nicht - ich sehe da ehrlichgesagt die Diskriminierung nicht wirklich. Der überwiegende Teil der Bevölkerung ist hetero. Somit sicherlich auch der überwiegende Teil der Straftäter. Steht in einem Datensatz also keine sexuelle Ausrichtung, kann man von hetero ausgehen. Alles andere wird zusätzlich erfasst.

Was anderes kann ich aus den ganzen seriösen Links zu diesem Thema ehrlichgesagt nicht rauslesen.

Oder lieg ich jetzt grob daneben?

Charlie

Na, ich weiss nicht - wenn Du dein Leben lang, inkl. 18 Jahre Ehe, die nach eigenen Angaben recht glücklich war, Frauen hinterher rennst, und dann auf einmal nen gleichgeschlechtlichen Partner hast, ist das für mich eigentlich nicht wirklich Bi-Sexuell...