Beiträge von Charlie_D

Meine beiden Viecher heissen Paula (riesengroße, fette, kunterbunte Katze) und Paulchen (Der Prototyp des klassischen Energiespar-Katers. Man sagt, Katzen wären nachtaktiv. Paul ist GAR NICHT Aktiv. Ich denke mal, der wächst irgendwann mitm Fall aufm Boden fest oder so...)

...und immer dran denken:
    Ein normales Haustier hat Herrchen und/oder Frauchen.
    Katzen haben Personal!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mit Verlaub, dies glaube ich nicht!

Da kann ich aber ein gegenbeispiel anführen:

Eine Arbeitskollegin meiner Frau (also nicht mal soooo weit hergeholt) hat das hinter sich. Die wurde von ihrem Mann nach runden 18 Jahren Ehe (mit Hausbau, Kinder, usw... So wie man sich halt ne klassische Ehe gemeinhin vorstellt...) wegen eines anderen verlassen. Die Dame brauchte anschliessend erstmal nen Psychiater...

Ich kenn den Typen auch, ist so recht Ok, netter, umgänglicher Mensch. Nicht irgendwie ein durchgeknallter Freak auf der Suche nach der Selbsverwirklichung. Aber der hat eben mit knappen 45 Jahren erst gemerkt, dass er eigentlich "andersrum" ist...

Grüße

Charlie

Sieht wirklich lecker aus, das!

Nur schade, dass man die Dinger nicht mit ordentlich Druck bekommt. Ein Kumpl von mir hat so ein Ding mit, schlagt mich, aber ich glaub 600ccm?!
    Lustig, wirklich lustig, aber wenn man die Gewalt gewohnt ist, mit der ein Mopped jenseits der 150PS zu Werke geht, relativiert sich der Spass IMHO sehr schnell.

Ergo: Zwar nett anzuschauen, aber für mich nicht wirklich was!

Und, zum Thema Winter: Na, ich weiss ja nicht! Man fällt zwar nicht so schnell auf die Omme wie mit nem Motorrad, das stimmt schon, aber ich wär da einfach zu verfrohren!

Ja, ich gestehe!

Ich nehme da lieber die paar mehr Liter Verbrauch in kauf, steige aber dann bei Minus 10° doch lieber in mein mit Webasto's Hilfe liebevoll vorgewärmtes Auto und mache erst mal die Sitzheizung an :D

Charlie

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Es geht hier nicht um ein Volksbegehren gegen Mobilfunk oder gegen Mobilfunkmasten. Es geht einzig und allein um ein Mitspracherecht der Anwohner und Gemeinden bei der Stellplatzauswahl.

Es mag theoretisch schon sinnvoll sein, das bestreiten wahrscheinlich die wenigsten, aber so ein Mitspracherecht lockt eh nur die auf den Plan, die nur gegen alles Motzen.

Für den gemeinen Bürger ist zu viel Mitsprache nicht gut.

Charlie

P.S.: Sorry an all diejenigen, die sich jetzt für diesen Spruch auf den Schlips getreten fühlen. Alle anderen wissen schon, was ich meine...

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    In unserer Gemeinde wollte Vodafone auch einen Sender in ziemlich nahe am Ortskern aufstellen. Ein Pachtvertrag mit dem Grundstücksinhaber war kurz vor der Unterzeichnung. Der Gemeinderat/Bürgermeister hat zusammen mit Vodafone einen Alternativstandort gesucht und diesen auch weiter außerhalb der Ortschaft gefunden. Er bietet die gleiche Netzabdeckung und wurde auch so umgesetzt..

...und der Grundstückseigner lauert jetzt irgendwann dem Bürgermeister Nachts auf...

*SCNR*

Charlie

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Nebenbei bemerkt: So ganz ohne scheint die Strahlung (vorallem von den Handys selbst, da sich diese viel näher an der Person befinden) nicht zu sein: Auch wenn eine Wirkung auf den menschlichen Körper bisher nicht nachgewiesen werden konnte, sind inzwischen Versuche dokumentiert, die mit Strahlung von einer Intensität innerhalb der derzeitigen deutschen Grenzwerte DNS-Veränderungen im Gewebe von lebenden kleinen Tieren (z.B. Mäusen) hervorgerufen haben.

Das Problem ist allerdings, dass es ebensoviele Versuche gibt, die belegen dass es nicht schädlich ist.

Endgültig geklärt wird das wohl erst in 50 Jahren sein, wenn allen Leuten aus unserer Generation Schwammerl am Kopf wachsen...

Charlie

Re: XDA Mini Firmware - Software Update etc.

Zitat

Original geschrieben von Tuback
    seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines XDA Minis, hatte bisher auch kaum Probleme mit dem Gerät! Aber ich wollte mal hier so in der Runde fragen, ob es für das Gerät bereits ein Firmware oder ein Software Update gibt!?

Dann sei mir die Frage gestattet: Für was eine neue Firmware?
    Ich meine, für neue Funktionen, für Stabilitätsverbesserungen, für Bugfixe, etc. is ne neue FW ja ne tolle Sache, aber wenn man keine Probleme mit dem Gerät hat - für was dann ein Update?

Die Gefahr, sich beim Updaten was zu verbröseln ist meist größer, als den Nutzen den ein Update bringt (solange es nicht um grobe Bugs geht, klar...)

Charlie

Huhu!

Keine Angst, das mit dem Sprachenlernen geht im Ausland ganz von alleine. Ich hatte auch bestenfalls gute Grundkenntnisse in Englisch als ich das erste mal auf englischsprachige Entwicklerschulungen gefahren bin. Aber wenn Du mal bei nem längeren Auslandsaufenthalt (2x 4Wochen Workshop, 2 Wochen Urlaub, 6 WOchen Projektarbeit...) über Wochen gezwungen bist, nur englisch zu reden, zu hören, zu lesen und zu schreiben kommste da sehr schnell rein.
    Mittlerweile brauch ich bei Schulungen o.Ä. immer ein, zwei Stunden um wieder "reinzukommen" und dann flutscht das wieder einwandfrei.

Problematisch sehe ich auch das, was ksweet geschrieben hat. Wenn Du da permanent mit deutschsprachigen Kumpels zusammen bist, wirds viel Schwieriger. Es fehlt dann einfach der Zwang, englisch Sprechen zu müssen...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Naja, dass ein Sender, der 25m in der Höhe auf einem Turm montiert ist, soviel Leistung abgiebt, dass er den dünnen Wasserfilm auf dem Auge wegtrocknen kann, weil er eben in 25m Höhe soviel Leistung haben darf, ist doch klar, oder?

Was meisnt Du, aus was der Menschliche Körper zum überwiegenden Teil besteht?
    Bevor irgendwelche HF-Strahlung die den Tränenfilm so schnell erhitzt, dass er wegtrocknet, bis dahin kocht bereits Dein Auge oder Deine Gehirnflüssigkeit oder irgend eine andere Flüssigkeit im Körper.

Nein, das diese Geschichte stimmt ist mehr als nur unwahrscheinlich!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Er merkte das, als er dann davor war und die UMTS Antenne montierte, sofort, denn seine Augen trockneten aus.

Ja, klar.
    ...und Schweine können fliegen!

Ich verlinke mal auf nen Beitrag von mir von früher, den ich in solchen Fällen immer gern zu zitieren pflege: Klick mir!

Charlie