Beiträge von Charlie_D

...aber, so wie's aussieht, brauchen wir uns darum keine Gedanken machen...

[ZITAT]
    Pressemitteilung vom 12.07.2005

Erste Halbzeit des Mobilfunk-Volksbegehrens verläuft unbefriedigend:
    154.000 haben unterschrieben - Kraftakt in der zweiten Halbzeit
    Abgestimmte Desinformationskampagne von Mobilfunkindustrie und Umweltministerium

Das Bündnis für das Volksbegehren „Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk“ ist mit dem Zwischenstand zur Eintragungshalbzeit nicht zufrieden: 154.000 bayerische Wahlberechtigte (1,68% der Wahlberechtigten) haben bis zum 11.7. in den Rathäusern unterschrieben, beim Volksbegehren zur Abschaffung des Senats waren es am gleichen Stichtag 255.000 (2,9%).
    [/ZITAT]

Quelle:hier

In Anbetracht dessen, dass 10% aller Wähler (also um die 900.000) sich Eintragen müssen, und das bis zum 18.07., dürfte sich das von selbst erledigen.

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von lovestern

Außedem vermindert es Hausbesitzern die Miteinnahmen, wenn sich der Nachbar auf einmal einen Handymasten aufs Dach schraubt, da der Hausbesitzer dann viel schwerer Mieter findet.

Die andere Seite ist aber: Ich hab auch 2 Wohnungen in nem Haus auf dem wir quasi alle Handynetze vertreten haben. Da steht ein ganzer Hut voll Mobilfunkantennen rum.
    Was soll ich sagen - das Haus ist Top gewartet, der Verwalter ist prima und ich musste noch nie Hausgeld nachzahlen :D

Sogesehen bin ich recht glücklich mit den Dingern auf'm Dach...

Charlie

Die meisten Versicherungen (gerade die großen) schmeissen einen gerne nach 2 Schadensfällen innerhalb 12 Monaten raus. Die höhe hat da erstmal gar nix mit zu tun, kommt wohl direkt ausm Rechner so raus bei denen.

Erst auf Nachfrage bekommt man dann eine Einzelprüfung, dann wird also wirklich einer Tätig und guckt sich Deinen Fall an. Oft wird die Kündigung dann zurückgenommen.

Ob man dann allerdings dort noch Kunde sein will, ist die andere Frage...

Charlie

Hallo!

Also ich würd Kupferblech nehmen. Sieht IMHO Super aus und ist quasi unkaputtbar. Zink ist zwar viel billiger, aber auch entsprechend schwieriger zu verarbeiten (wenn die Schicht abplatzt, auch nur ganz wenig, Rostets fröhlich vor sich hin). Alublech dürfte noch teurer sein als Kupfer und Edelstahl sowieso.

Aber Eternit zu entsorgen ist wirklich der Hammer! Hab vor ein paar Jahren meine Hausfassade von sowas befreien lassen und die Kosten sind absolut explodiert!

Aber mei, wenn das Zeug zu bröseln anfängt muss man es fast Entsorgen lassen, da führt kein weg dran vorbei...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Auf welchem Stand sind denn .50BMG zugelassen !? Dachte das gibts in BRD nicht. Nuja wär auch nichts für mich, ich hab schon ne blaue Schulter nach 20 Schuss Schrot auf den laufenden Hasen ;)

Auf halber Strecke zwischen Augsburg und Ulm liegt der Stand den wir da angemietet haben. Kurzwaffenstand is bis 5000 Joule zugelassen, Langwaffe bis 18000 Joule.
    Da geht einiges! :D

Aber die .50 BMG is gar nicht so schlimm, aber irrsinnig Imposant. Brachialer ist das schon die .500S&W. >3000 Joule aus der Kurzwaffe - das hat was von nem Muli-Tritt!
    Ich hab da letztens ne Laborierung zusammengebastelt (falls es jemand interessiert: 325grs Geschoss, 38,5grs H110, Federal 155 Zündi bei ner OAL von 48,2mm, und sattem Tapper) - Aber hallo! Damit knackt man fast die 500 m/s und man muss sich schon ordentlich am Gerät einhalten um es nicht gleich beim ersten Schuß quer durch der Stand zu werfen :D:D

Aber, das passt hier eher nicht her ;)

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Der Reservereifen ist erst anderthalb Jahre alt, da dürfte kaum was verhärtet sein.

Verboten ist laut einer Reifen-Homepage nur das: "Es ist jedoch verboten, Reifen unterschiedlicher Bauart (Radial- oder Diagonalbauweise) auf demselben Fahrzeug zu verwenden."

Darum geht es anscheinend bei mir nicht, nur um den Geschwindigkeitsindex ;)

Also, Diagonalreifen sind heute nicht mehr üblich, das stellt heute kein Problem mehr da.

Allerdings ist diese Information so auch nicht korrekt, da ich bis vorletztes Jahr auf meinem roten hinten "normale" Reifen hatte und vorne Diagonalreifen. Diese Paarung ist so sogar im Schein eingetragen!
    Pirelli stellte das noch her. Passte vom Fahrverhalten wirklich perfekt auf das Gerät. Sind, gerade auf der Vorderhand sehr Zielgenau und geben ein tolles Feedback an den Fahrer zurück. Nur leider mit zunehmendem Umfang treten sehr hohe Kräfte auf, die den Reifen unheimlich belasten.
    Aber, wie gesagt, solche Reifen sind heute kaum mehr erhältlich, höchsten noch für Oldtimer und so.

Wenn Du also in den Laden gehst, und Reifen für ein neueres Auto (jünger als 20 Jahre) kannst Du von Radialreifen ausgehen.

Wie alt ist denn der Reservereifen wirklich? Ich meine, Produktionsdatum und so (steht in der DOT Nummer auf dem Reifen). Zudem dürfte der ein anderes Profil haben als die anderen Reifen, die evtl. schon viel älter sind. Das Fahrverhalten da vorauszusagen gleicht einen Glücksspiel. Da Du da unmittelbar gefährdet bist (und andere auch) würd ich das Spiel mal "Russisch Roulette" nennen!

Charlie

Moin!

Verkauft / montiert jedere, dem Du sagst, er soll sowas machen.
    Ich bin da zugegeben nicht auf dem aktuellsten Stand, aber IMHO ist es mittlerweile erlaubt, Mischbereifung an jedem Rad zu haben.
    Achsweisse is es sowieso schon immer erlaubt, mein Roter hat vorne ganz andere Reifen wie hinten.

Aber: wie OnRop ganz richtig sagt hat man bei ner Mischbereifung, die nicht auf das Fahrzeug abgestimmt ist gerade auf Nässe oder bei Bremsmanövern o.Ä. oftmals ein Fahrverhalten wie ein Sach voll Hirschgeweih. Das kann mehr als nur dumm ausgehen.

Richtig ist auch, dass man Reifen max. 4 Jahre fahren sollte, dann wird der Gummi einfach zu hart. Dass da die Haftung nachlässt ist noch das kleinste Übel!

Also, an den Reifen zu sparen ist mit das schlimmste was man machen kann! Denk immer dran: Das ist der einzige Teil, der dich mit dem Boden verbindet!!!

Charlie

In der Systemsteuerung- Guck mal beim IDE-Controller. Die stehen zwar auf "Auto", aber drunter steht dann wie die wirklich laufen.
    Ich hab mit meinem Shuttle gerne mal das Problem, dass der DVD-Brenner den DMA Modus einfach "verliert".
    Sobald weitere externe Geräte (USB Pladde, iPod, etc) dazukommen, kommt er zeitweise aus dem Tritt. Da hilf dann nur noch abstöpseln, DMA Modus im BIOS nochmal umstellen, hochfahren. Das ein paar mal dann tuts wieder.

Mir kommts so vor, als ob das X-Netzteil mit seinen 250 Watt in die Knie geht. Allerdings hab ich auch nen wüst übertakteten Prescott mit 2 Platten, 16x Brenner, 9800er Radeon, usw. am Start.
    Ich häng jetzt mal zum Testen ein großes Netzteil hin. Mal sehen, ob das linderung verschafft...

Charlie

Hi Oliver!

Ich hab mir schon überlegt, mein posting zu editieren, habs aber dann doch gelassen, weil ich einfach zu sauer war!

1.) Ja. Und zwar aus Überzeugung :D Obwohl man gerade uns das "Brauchtumssaufen" vorwirft...;)

3.) Naja, wir haben bis .50BMG im Verein, also viel was größeres wirste im zivilen nicht finden. Und, Kurzwaffe... reicht .500 S&W?? :D:D

4.) Zugegeben, das nehme ich wirklich sehr Ernst, alldieweil wir Großkaliberschützen in der öffentlichkeit sowieso nen Ruf haben, als würden wir kleine Kinder fressen. Da reagiere ich auch dieses Thema ein wenig übersensibel...

Ebenfalls muss ich zugeben, daß es diese Suffvereine (natürlich) auch bei uns gibt. Aber das was Du beschreibst hört sich ziemlich böse an. In welchem Landstrich gibts denn solche Exzesse:D?

In diesem Sinne: Nix für ungut. Friede, freude, Eierkuchen?!!! :top:

Charlie