Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von TantoXic
    Das Ziel zumindest deutscher Insolvenzverfahren ist ja in erster Linie das betreffende Unternehmen zu erhalten und zu sanieren, wobei ich nicht weiss, wie das englische Insolvenzrecht aussieht..

So ist zumindest die theorie, ja.
    Oft werden allerdings auch Unternehmen trotz voller Auftragsbücher wegen kurzfristiger Verbindlichkeiten quasi Zwangsweise in die Insolvenz gedrückt (man is ja ab einem Punkt als GF rechtlich dazu verpflichtet...). Allzuoft werden diese Unternehmen dann hochprofitabel von genau den Banken weiterbetrieben, die sie zuvor fallen gelassen haben...

Tolles, deutsches, Insolvenzrecht. :flop:

Charlie

Morgäään!

Oiso, ich wohne und arbeite eigentlich in Augsburg. Bin dort aufgewachsen, seid ettlichen Jahren verheiratet und hab nen mittlerweile 6jährigen Zwerg.

Vor einiger Zeit hab ich ne Niederlassung in Hamburg und mittlerweile auch eine Berlin aufgemacht.
    Seid der Zeit pendle ich eigentlich permanent zwischen diesen drei Orten. Mal mit Fliegzeug, mal mit Auto, je nach Anlass und Gusto.
    Wenn ich nicht in Augsburg bin, komm ich meistens eh nicht zum Ausspannen, das heisst ich fahr vom Büro in meine Wohnung, Futter was, hau mich aufs Auge und feddich.
    Somit hab ich damit kein wirkliches Problem. Auch meine Familie kommt ganz gut klar damit.

Von den Städten an sich ist Hamburg mein absoluter Favorit, Berlin finde ich aber auch recht Klasse. Obwohl es mir im Vergleich dazu in Augsburg am wenigsten gefällt, bin ich trotzdem nur dort wirklich Zuhause.

Charlie

Zugegeben - ich kenn mich nur hier in der größeren Region aus, und da sinds eigentlich schon eher "Ernste" Sportschützen. Allerdings versuchen sich diese Leute erfahrungsgemäß eher mit ihresgleichen zu umgeben, und den Kontakt zu den zweifellos ebenfalls existierenden "Pseudo-Sauf-Schützen" zu vermeiden.

Wenn ich Geschäftlich in Hamburg oder Berlin in einer meienr Niederlassungen zu tun habe, bin ich aber auch dort schon bei wirklich sehr netten Vereinen Gastschütze gewesen, und das ging dort eigentlich auch immer recht gesittet zu!

@KrowBill: Du schreibst Süden... Wo bistn her?

Charlie
    *Der, der aus Augschburg kommt* ;)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Schützenbrüder sind Teile von paramilitärischen Saufverbänden.

Sorry, aber bei solchen Aussagen geht mir absolut die Galle hoch! :flop:

Ich bin Vorstand eines Schützenvereins, genauer gesagt eines Großkaliber Vereins, d.H. bei uns werden vorranging Großkalibrige Waffen, also alles über .22lfb.

Und von uns ist weder einer Saufbruder noch angehöriger eines "paramilitärischen Saufverbandes".

Wir haben mit Trachten nix am Hut, wir sind mittlerweile ca. 80 Personen (Männlein und Weiblein) die alle aktiv dem sportlichen Schießen fröhnen.
    Der Spass kommt dabei nicht wirklich zu kurz, aber von nem Saufverein sind wir weit entfernt.

Alkohol ist auf einem Großkaliberstand sowieso tabu (zumindest bei den seriösen Vereinen), da das ganze nicht gerade ungefährlich sein kann, wenn man unverantwortlich damit umgeht.

Somit bitte ich Dich: Informier Dich erstmal richtig, schere nicht alle über einen Kamm und entledige Dich Deiner Vorurteile, bevor Du das nächste mal derartigen geistigen Dünnpfiff verbreitest! :mad: :flop: :mad:

Charlie

P.S.: Sorry, aber bei solchen Aussagen geht mir der Zeiger durch!

Index bei AGB's?!? Die werden in der Regel eher nicht in Buchform mitgeliefert...

Zugegeben, ich weiss ja nicht über was wir hier reden - aber die AGB's werden ja wohl keine 10 doppelt bedruckten Seiten in Arial 8 sein?

Und ein, zwei oder gar drei-seitige AGB's VOR einem Vertragsabschluss zu lesen, daß sollte man doch jedem zumuten können...

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Solche Postings kenne ich nicht. Tut mir leid.
    Die AGB's sind doch recht lang. Die will ich mir nicht ganz durchlesen.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist die Beratungsresistenteste Einstellung seid langem!
    Viel Spass bei künftigen Vertragsabschlüssen!

Charlie

[EDIT]
    Mist, zu langsam!
    [/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Ok , wie bring ich ihm die 12.000 am besten bei, ich hab wirklich nicht viel Ahnung von Autopreisen und der wird wahrscheinlich gleich abwiegeln wenn ich 12.000 oder 12500 sag..

Hm, ganz einfach: Sag ihm, Du bezahlst das und fertig. Wobei ich da noch weiter runter gienge. Ich würd Preislich mal mit 10.500 oder so einsteigen.
    Am besten Geld cash mitnehmen und gut.
    Sag ihm einfach, Du bist bereits das zu zahlen, hast das Geld bar dabei und nimmst den Brief dann eben auch gleich mit.
    Bei der derzeitigen Marktsituation sind viele Händler froh, eine Möhre weniger auf'm Hof stehen zu haben, selbst wenn sie damit etwas weniger Gewinn erzielt haben als sie es wollten.
    Das sollte man sich zu nutzen machen!

Charlie