...vielleicht einfach den Straßennamen mit einblenden:
Lindenstraße
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...vielleicht einfach den Straßennamen mit einblenden:
Lindenstraße
Charlie
Drago, keine Angst, ich nehme es nicht persönlich. Ich habe selbst nur einen Anzug an, wenn es gar nicht anders geht ![]()
Aber ist schon geil, wie man bei nem Kleidungsthread auf ein polemisches, Politisches Thema kommt!
![]()
Aber gut, ich bin grad in Stimmung, ich steig gern drauf ein!
Niemand zwingt einen, hier auf der westlichen Halbkugel zu Leben.
Charlie
P.S.: Auch z.B. in Japan oder China ist ein Anzug Standard!
Mag ja alles sein, dennoch wird in der westlichen Welt ein Anzug oder eine adäquate Kleidung als höflich angesehen.
Wenn ich mich bei nem Kundentermin korrekt kleide bringe ich damit u.A. auch zum Ausdruck, dass ich mein gegenüber respektiere.
Ausserdem, mit einem Anzug bin ich nur in den aller seltensten fällen falsch angezogen! Ich werde vom 62 jährigen Vorstandsvorsitzenden genauso Ernst genommen wie vom 20 jährigen Freelancer. Komm ich in Shorts und T-Shirt redet der Vorstand erst gar nicht mit mir und der Freelancer wird zumindest komisch gucken.
Sicher is es im Endeffekt das Ergenis um dass es geht, aber ein wenig Kür gehört zur Pflicht halt auch dazu!
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Nein hat sie nicht, eben das macht Satire aus. Aber darüber lässt sich streiten
Ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Jetzt Prügel ich Dich grün und blau, ist aber ja alles kein Problem, weil ich brauch das ja für ne Satire?!? :flop:
Wo man sicher zweigeteilter Meinung sein kann ist die Grenze, nach der "aus Spass Ernst wird".
Wenn es allerdings für einen einzelnen oder auch eine Gruppe persönlich Einschränkend, demütigend und Beeinträchtigend wird, ist diese Grenze eindeutig überschritten!
Leben und leben lassen. Genau das gleiche wie die deutschen "Top-Comedians"
wie Pocher, Raab, etc.
Sobald man Spass auf kosten anderer hat, is es IMHO nicht tragbar!
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
Und wenn Nightstalker nicht gepostet hätte?
...
dann hätte es wohl einer weniger verstanden :D:D
*SCNR*
Huhu!
Bei mir im UNternehmen wirds je nach Job gehandhabt. Bei nem Verkäufer und/oder Aussendienstler, kurz jedem mit Kundenkontakt, setz ich korrekte Kleidung einfach voraus. Und da gehört Anzug und Krawatte dazu. Auch bei diesen Temperaturen.
Bei meinen Entwicklern und sonstigen "Back-Office Leuten" is es mir ziemlich wurscht. Die kommen auch schon mal gerne mit Birkenstocks, Haare wie Elvis und das bunteste Hawaii-Hemd über der kurzen Hose.
Solange die Mädels nicht so kurz angezogen hier erscheinen, dass die gesammte männliche Belegschaft nur noch sabbernd am Schreibtisch hockt, isses ok ![]()
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Was ist daran schlimm eine Frage zu stellen? Ist das direkt eine Offenbarung, von KFZ Technik keine Ahnung zu haben? Ist Entkalker soo abwägig gewesen, wo es doch sogar spezielle Zusätze käuflich zu erwerben gibt?
Nein, nein, Du verstehst mich da falsch. Es ist kein Problem Fragen zu stellen, es ist ebenfalls kein Problem von etwas keine Ahnung zu haben. Niemand ist allwissend!
Problematisch ist es allerdings, wenn man meint, von etwas eine Ahnung zu haben, dann aber Fragen stellt, die bei Adam und Eva losgehen, und sich dann wenn einem sein Halbwissen wiederlegt wird auf den Schlips getreten fühlt.
Aber, Problem scheint ja gelöst zu sein, also, who cares?
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
@ CharlieD
Übertreib mal nicht so und bremse dich!
Auch wenn ich Handwerklich nicht viel Erfahrung habe, die Theorie ist mir schon geläufig und Grundbegriffe kenne
Sei mir nicht böse, aber wenn Du solche Fragen stellst und in erwägung ziehst, Enkalker und/oder ähnliche Substanzen in Dein Kühlsystem zu schütten, dann bist Du, was KFZ Technik betrifft schlicht und ergreifen unwissend.
Hört sich vielleicht hart an, is aber so.
Und, in der Theorie weiss ich auch, wie ein Atomkraftwerk funktioniert, allerdings würde ich mir in keinster Weise zutrauen eines zu bauen.
Daniel_23 hat in meinen Augen das einzig richtige vorgeschlagen!
Also, immer locker bleiben, das Auto entweder ordentlich instandsetzen lassen oder eben wegwerfen, wenn es das ist, was Du meinst.
Charlie
Mag durchaus sein, dass der Zahnriemen runter muss. Allerdings, wie Godzilla schon bemerkte, ist der Zahnriemen ungleich heikler, alldieweil Du dadurch die Ventile verstellen kannst (wirst), und wenn Du die nicht wieder akkurat einstellst, verstirbt Dir Dein Motörchen recht schnell.
Aber ich würd erstmal nen echten Fachmann vor Ort das ganze Begutachten lassen. Nicht, dass Du hinterher das halbe Auto ausseinanderreist um letztendlich den geplatzten Schlauch zu sehen (ich kann davon ein Lied singen...)
Charlie
Re: *update*
ZitatOriginal geschrieben von Sir Robin
Jetzt steh ich erstmal da und hab wieder gar nichts...außer Scherben weil das, woran ich bis zu letzt geglaubt habe zerbrochen ist!
Tja, es ist nun mal leider so, dass man aus den Sachen, die am meisten wehtun die meisten Lehren ziehen kann.
Dummer Spruch, ich weiss.
Stimmt nur leider ![]()
Siehs von der anderen Seite: Lieber jetzt als in paar Jahren, womöglich dann noch mit Kiddies, etc. Dann is es nicht nur unangenehm, dann is es wirklich drastisch!
Kopf hoch! Der Dude packt das!! :top:
Charlie