Beiträge von Charlie_D

Sorry, aber da biste jetzt absolut selber schuld!

In den Kühler gehört NUR destiliertes Wasser und Frostschutz. Punkt. Alles andere, egal ob Kühlerdicht, "Reinigungsadditiv", Entkalker, etc. ist GIFT für das gesamte Kühlsystem.

Die Wapu kann man zwar bei vielen älteren Fahrzeugen selber wechseln, aber an Deiner Stelle würd ich die Finger davon lassen. Soll kein Vorwurf sein, aber Du scheinst dich selbst bei den Grundbegriffen von KFZ-Technik nicht wirklich auszukennen.
    Meine Einschätzung, wenn Du die Pumpe selbst wechselst lautet: Das geht 'n Bach runter!

Bei allem was Du so erzählst kann es jetzt an diesem Punkt so ziemlich alles sein, vom Ausgleichsbehälter über die Schläuche, Kühler, THermostat, selbst dem Heizungskühler würd ich nach der Aktion "Reinigungsadditiv" nicht mehr vertrauen.

Fazit: Ein Werkstattbesuch zum kompletten Kühlsystemcheck und Instandsetzen wird wohl unumgänglich sein...

Charlie

P.S.: Das Was Du mit "Kalk- oder Salzweiß" beschreibst ist der Frostschutz wenn er irgendwo hintrocknet!

Wenn Du sämtliche Dichtungen, etc. shreddern willst, dann kannste Entkalker reinhauen, ja. Ansonsten würd ich das lassen.
    Das Kühlerdicht setzt sich ja auch im Kreislauf fest. Das Medium an sich kann da durchaus klar und sauber sein. Wenns da nicht mehr hinkommt wo's muss - das is das Problem!

Charlie

P.S.: Ausserdem: Du siehst ja immer nur die Wassertemperatur. Über die eigentlichen Vorgänge in der Maschine lässt Dich das allerdings im Unklaren. Öltemperatur ist da schon um einiges Aussagekräftiger...

Hast Du (oder eon evtl. Vorbesitzer) mal "Kühlerdicht" oder so einen schmarrn reingekippt? So Zeug setzt Dir die ganzen Kühlschlangen zu und beim Last, wo ja eigentlich durch den schnellen Fahrtwind viel Kühlung sein sollte, geht nix mehr.
    Da hilft dann auch nur ein neuer Kühler (Wobei der nicht die Welt kostet und das Problem auch nur halb löst, weil dann die Schlotze auch in den Kühlschlangen im Motor sitzt).

Oder aber der Kühler ist irgendwie verstopft.

Oder, das hatte ich mal bei nem alten Auto: Das Instrument spinnt. Auch keine seltenheit...

Charlie

WLAN Karten haben einen Teils extrem unterschiedlichen Empfang. Ich persönlich habe mit diesen "normalen" billigen Netgear PCI Karten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings kanns auch sein, dass wirklich was an deiner Karte defekt ist, es kann ebenso sein, dass der Empfang sich verbessert, wenn Du den Rechner oder/und den AP nur ein paar Meter, evtl. reichen sogar ein paar Zentimeter, verschiebst.

Ansonsten kann man auch sagen: Is halt HF, und das gibt sich bisweilen a bisserl bockig...

Charlie

Huhu!

Also, bei den derzeitig herrschenden Markverhältnissen ist der Preis IMHO ok, aber billig is was anderes. Bei den Schwake-Werten wär ich derzeit jedenfalls ein wenig Vorsichtig. Das sind alles Schätzwerte. Und wenn der Markt so kaputt ist wie derzeit sind diese Schall&Rauch!

Die Frage muss nicht heissen: "Was ist der Wagen wert?" sondern: "Ist ein anderer bereit, soviel/mehr Geld dafür zu bezahlen?"

Charlie

...kommt immer auf die Knickrichtung an!
    ;)
    Ich hoffe, Du verstehst trotzdem noch Spass, aber ich wäre geplatzt, wenn ich diese Meldung nicht gemacht hätte:D

Im Ernst: Das sieht wirklich komisch aus. Warste schon bei nem richtigen Spezialisten? Ich meine, weil Du ja schreibst dass Du dem Arzt nicht so wirklich traust...

Vielleicht sogar mal mit der Krankenkasse oder, wenn vorhanden mit Deiner Unfallversicherung wegen nem Spezialisten reden, die sind i.d.R. sehr dran interessiert, dass sowas wieder in Ordnung kommt, schon alleine wegen evtl. Folgeschäden...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Meiner Meinung nach ist es momentan recht egal was fuer einen Umsatz man bei seinem NB erbringt ,am bekommt immer erst einal ein Angebot fuer eine VVL das dem kleinsten Neuvertrag entspricht. Erst auf Nachfrage bekommt man dann ein etwas besseres Angebot, was aber erst bei extrem guten Umsaetzen dem einses guten Neuvertrags entspricht.

Kann ich bestätigen so nicht!
    Ich bekomm bei EPS z.B. min. 20% Rabatt auf den Neukundenpreis des Gerätes, je nach "Verhandlungsbereitschaft" des Kundenbetreuers auch mal 30 oder 40%. Zudem ist der Zeitraum (<24Monde pro Upgrade) oft auch ziemlich verhandelbar.

Zitat

Das an sich ist schon eine verars.... dem Bestandskunden gegenueber. Denn von jedem Neukunden erst einmal einen tollen Umsatz erwarten und Ihn entsprechend subventionieren, aber einem Bestandsskunden nichts an zu bieten ist in erster Linie kurzsichtig und nicht vernuenftig!

Eben nicht!
    Bei einem Neukunden könnte es ja sein, dass es ein Umsatzstarker Kunde ist. Das Telefonierverhalten eines Bestandskunden kennt der NB jedoch. Ein Kunde, der 24 Monate lang ne taube Nuss war, wird nicht auf einmal zum Mega-Telefonierer. Zudem ist die Chance, dass der Umsatzstarke Kunden anschleppt nicht gerade hoch. Im Gegenteil. Wahrscheinlicher ist, dass er sogar noch weitere Null-Ertrag Kunden nach sich zieht.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    mit einen Thread vermerken das es völlig Kundenunfreundlich ist einen solche Preise zu servieren, wenn j

Ich weiss ja nicht... Für mich ist das nicht Kundenunfreundlich, für mich ist das REALITÄT!
    Der ein oder andere hat es hier bestimmt schon mitbekommen, aber die NB und Provider sind Wirtschaftsunternehmen, nicht die Charitas!

Und wenn ein Kunde in 24 Monaten exakte 120€ UMSATZ (Umsatz und Gewinn differieren meist auch noch "ein klein wenig...") bringt, kann wohl nicht allen Ernstes erwarten, daß er eine Subvention i.h.v. 250€ erhält?!?!

Charlie