-
Zu beachten ist aber, dass nicht alle Key's und CD's zusammenpassen!
Gerade, wenn der "Firmenkey" einem Open Licence oder sonstigen Lizenzmodell entspringt. Auch passen viele OEM und/oder SB Versionen nicht wirklich zusammen. Bei verschiedenen Versionen (XP ohne SP, SP1, SP1a, SP2...) wirds nochmal lustiger...
Probieren geht über studieren, allerdings kanns dann immer noch sein, dass später mal beim Updateprozess die Lizenzen nicht mehr anerkannt werden.
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
Es gibt nichts besseres als ein Paulaner Hefeweizen :top:
Wie meinen?
Dann kennste aber weder das Günzburger Rad-Weizen noch das Dunkle Weißbier von Lauterbacher.
Sowieso, das Gold-Zeug pack ich nicht. Das schmeckt wie Helles, nur eben in schlecht.
Wenn schon Bier (ich habs da eher mit Vino...) dann entweder a richtig schön herbes Pils oder a ordentliches Weißbier. Oder mehrere davon. Je nach Anlaß. Wobei ich auch mal gerne mit ner guten Flasche Merlot am Grill stehe 
Charlie
-
2 Jahre sinds, wenn der Vertrag vor dem 1.1.02 abgeschlossen worden ist, bei Dauerschuldverhältnisses sogar erst ab 1.1.2003.
"Damals" wurde die Verjährungsfrist von 2 auf 3 Jahre hochgesetzt.
Wo ich falsch lag war, dass es nicht zum Datum sondern zum Ende des Jahres verjährt.
Drum meinte ich ja: Es ist nicht so ohne weiteres zu sagen ob jetzt 2 oder 3 Jahre verjährung in dem Fall gelten.
Charlie
-
Soso....
Dann zitier ich mal ein bisschen :
Die aktuellen Verjährungsfristen nach dem Schuldrechtsmodernisierungsgesetz
Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt gem. § 195 BGB n.F. drei Jahre für Verträge die nach dem 01.01.2002 abgeschlossen werden. Bei "Dauerschuldverhältnissen" beginnt das neue Recht am 01.01.2003.
Die Dreijahresfrist gilt grundsätzlich für alle gesetzlichen und vertraglichen Ansprüche, soweit keine spezielleren Verjährungsfristen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) oder in anderen gesetzlichen Vorschriften vorgesehen sind.
So wie ich das sehe kommts also drauf an, wann der Vertrag mit dem Energieversorger geschlossen wurde, und ob ein Dauerschuldverhältnis voliegt.
...soviel zum Thema "Das gehört beides abgehakt unter Carlie_Ds Signatur, jedenfalls was Richtigkeit und Info-Gehalt angehört."
Charlie
-
Ja, bei Privatpersonen sinds 2 Jahre. Wenn Du also eine auf heute datierte Mahnung erhälst und die bezieht sich auf ne Rechnung die vor dem 13.06.2003 gestellt wurde, is es vorbei.
Ob da Tatsächlich Leistung stattgefunden hat oder nicht, ist erstmal unerheblich. Selbst wenn der Leistungserbringer das Nachweisen kann, dass er Dir die Leistung erbracht hat, hat er sehr, sehr schlechte Karten. Hat Dir also einer ein Handy geliefert und Mahnt den fälligen Betrag erst nach >2 Jahren an, hat er Pech gehabt und Du ein kostenloses Handy.
Is zwar weder Fair noch Moralisch korrekt in so einem Falle, aber durchaus legitim.
Charlie
-
-
Morgäään!
Also, der Mini ist normalerweise (ohne Vollastbetrieb) annähernd nicht zu hören, selbst wenn man ihn 50cm von sich wegstehen hat. Alleine die Samsung Platte in meinem Shuttle ist lauter als deer ganze MiniMac.
Allerdings gibts auch Exemplare die nicht so leise sind. Diese sind aber definitiv nicht in Ordnung!
Wenn also Deiner lauter als Dein Windows Rechner sein sollte (wie gesagt, da reicht meistens schon eine 3,5" Platte...), dann ist der Mini mit ziemlicher Sicherheit defekt.
Charlie
-
Jo, stimmt, die gibts ja auch noch... Muss allerdings zugeben, daß ich so einen Klapperatismus noch nie in live fliegen hab sehen.
Zudem, ich bin so ca. 1,90m x 120kg. Kommt das Aggregat mit mir an Bord überhaupt noch hoch? Oder hats dann ungefähr den gleichen Gleitwinkel wie ein Ziegelstein *G* ?
Charlie
-
Moin!
Ich fliege auch Modelle. Fläche und Heli. Allerdings keinen E-Heli sondern einen "richtigen" mit Verbrenner.
Gerade zum Einstieg rate ich Dir absolut von diesen winzigen Helimodellen ab. Die haben zumeist ein Flugverhalten, daß selbst dem Profi noch den Schweiß auf die Stirn treibt.
Ich wollte das Heli fliegen auch mit nem "Piccolo" von Eco anfangen, hab mir den ganzen Kram gekuaft, angefangen und bin tierisch gescheitert.
Erst als mir ein routiniertes Mitglied des hiesigen Modellflugvereins das Fliegen mit nem "großen" Heli gezeigt hat, und der mich mit nem Lehrer-/Schülerkabel einige Stunden an die Hand nahm funktionierte das auf einmal.
Je größer die Maschine, desto gutmütiger das Gerät (von ausgesuchten Kunsflugmodellen jetzt mal abgesehen...)
Wenn Du mit dem Helifliegen anfangen willst, such Dir nen Verein in Deine nähe und lass Dir das richtig zeigen. Die meisten Modellpiloten sind ein ganz annehmbares und geselliges Völkchen!
Alles andere wird nur sehr teuer und sehr frustrierend!
Charlie
-
Manche windigen Anbieter kommen mit bis zu 2 jährigen Nachforderungen. Beweis mal, wenn Du die Rechnung weggeworfen hast, das die Forderung ungerechtfertigt ist...
Ich habe seid 1992 Mobilfunk im Haus und seid dem JEDE Rechnung (monatliche, Geräterechnungen, Verträge, upgrades, etc. einfach alles halt) aufgehoben.
Hat mich sogar vor dem ein oder anderen Problemchen schon bewahrt...
Ich richte allerdings gerade in meiner Firma ein zertifiziertes Dokumentenarchivsystem ein, und wenn das steht werd ich wohl nen Privaten Bereich da einrichten, den Kram wegscannen und dann abfakeln (...oder so...).
Irgendwann geht mir sonst der Platz hier aus...
Charlie