Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Am Anfang ist alles toll und man freut sich total darauf mit dem Partner zu korpulieren ;)

Ich denke, Du meinst kopulieren.

...oder meinst Du mit korpulieren das gegenseitige Fett werden mit der Zeit ?!?
    :D:D:D
    SCNR

Aber zum Thema: Lass es. Aus is aus. Wenn mich jemand einmal durch den Wind schiesst, gibts jedenfalls kein zweites mal.

Charlie
    (Der ziemlich korpulent ist :D)

Hm, wois ned... Ich wollte damals eigentlich auch erst den C machen, aber nach ein paar "Versuchen" war klar: Was ohne Motor kommt für mich nicht in Frage.
    Irgendwie macht mich Segelfliegen nicht wirklich an.

Ich brauch halt Schub :D

Und UL... ich weiss ja nicht, aber IMHO muss man da schon ordentlich Spass verstehen. Wenn ich bei uns aufm Platz diese Sperrholzdinger und fliegenden Rasenmäher sehe wirds mir immer ganz anders.
    Da fehlt mir einfach das Grundvertrauen für!

Charlie

Naja, die MS Updateserver sind bisweilen auch nur Rechner, die gerne mal die Grätsche machen.
    Meine Erfahrung, wenn ich mal wieder ne neuinstallation updaten muss: Probiers 2 Stunden später nochmal, da kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Es kann natürlich auch sein, dass die Updateserver im Proxy gesperrt sind. Hab ich hier auch so, damit sich nicht jeder Schlumpf neue Updates ohne mein Wissen zieht...

Charlie

Huhu!

Naja, fürn PC gibts "PearPC", da läuft dann angeblich OSX drauf. Allerdings, so berichten zufolge, so langsam, dass man von Laufen nur sprechen kann, wenn man laufen mit gerade nicht mehr stehen definiert. Zudem ist da dann noch das Problem woher man OSX bekommt...

Meine "Einstiegsdroge" war ein G4 400 PowerMac von nem Kumpel, sowas bekommste auf EBay für um die 400 Steine. Da kriegt man dann schon ganz schön was zu sehen und wenns nicht gefällt bekommste den um den gleichen Preis bei EBay auch wieder verkauft.

Aber ich schliesse mich den meisten hier an: Du wirst den switch nicht bereuen. Es gehört nicht viel dazu um OSX und Apple heillos zu verfallen ;)

Charlie

Zitat

Original geschrieben von MTT
      Charlie

Irgendwann nach ein paar Wochen habe ich die Linsen dann das erste Mal über Nacht dringelassen - und ich war begeistert! :top:
    Klare Sicht von Anfang an, mit vollem Durchblick aufs Klo :D - das war eine echte Innovation! ;)

Gut, meine Fehlsichtigkeit ist jetzt nicht sooooo hoch, aber zugegeben, das wär schon was... *grübel*

Zitat

Heute fahre ich einen Kompromiß: Meinen Augen zuliebe nehme ich die Linsen alle 3-4 Tage über Nacht raus und lege sie in die SoloCare Aqua Lösung (die ich nur bestens empfehlen kann).

Komisch, das Zeug vertrag ich ja nun überhaupt nicht!
    Überhaupt, mir ist noch keine Kombilösung unter die Finger gekommen, die ich vertrage. Früher oder später (bei SoloCare Aqua nach ca 2Stunden tragezeit...)bekomm ich Augen wie ein Albino.
    Ich nehm mittlerweile AO Sept und damit funktionieren meine Augen Problemlos...

Zitat

Es gibt bereits einige Studien zu den Dauertragelinsen, die Dein Augenarzt mal lesen sollte ;) ... ich war selbst vor 6 Wochen bei meiner Augenärztin, die da keine Vorbehalte hatte und nach Prüfung meiner Augen / meiner Hornhaut grünes Licht für meine Linsen gab... :)

Ja, ich glaube, ich muss da mal mit meinem Doc reden. Soller sich ma schlau machen. Wofür bezahl ich den eigentlich ?!? :p

Charlie

Moin!

Also, egal bei welchem Optiker und/oder Augenarzt ich jetzt war (ja, ich informiere mich sehr viel ;)) und nur das Wort "Dauertragelinse" erwähne muss ich mir nen min. 10 Minütigen Vortrag anhören, was ich meinem Auge damit "gutes" tue...
    Ich hab von den Focus und den Accuevue so ziemlich alles durchprobiert und so wirklich funktionieren tut keine. Einzig meine Ecco 30T funzen bei mir wirklich Problemlos.
    Zudem versuche ich nicht wesentlich über 12 Stunden Tragezeit hinauszukommen (naja, 14-16 Stunden werdens ganz gerne mal...) und lege einen Tag in der Woche ne Pause ein.

Irgendwie habe ich sonst einfach zuviel schiss, dass da was passiert...
    Ich würde alleine beim Gedanken dran, die Linsen Nachts nicht rauszunehmen glaub ich kein Auge zutun können...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    ihr habt ja keine ahnung was die jugend von heute trägt. Wir leben nicht mehr in den 80' :D:D

Gar nich wahr! Ihr vielleicht nicht, aber ich lebe in den 80ern. :D
    Ich sehne mich zurück nach Zeiten, wo man als echter Kerl schon a DT oder zumindest a RD fahren musste. A MTX LCII ging auch grade noch so... Rollerfahrer waren als "Luschen" bekannt und man(n) konnte sich noch hemmungslos den Macho raushängen lassen und war dabei so cool als ob hinter einem die Eiszeit losgehen würde.

Aber, lästert ruhig darüber, früher war eh alles besser!
    (Achtung, dieses Posting ist völlig OT und enthällt evtl. "etwas" Ironie :p )

Charlie