Blöde Idee, aber eventuell deiner Windows Firewall explizit den IE freigeben. Kann man ja bei der neuen SP2 Firewall. Wenn ich mich richtig erinner hatten das unsere Firmenrechner, das da die Firewall Probleme machte.
Windows XP Pro SP2 - Probleme mit MS Update
-
-
-
Ebenfalls blöde Idee, aber habt ihr genug Platz auf Laufwerk C: ?
Bei mir liefen die Updates neulich erst durch, nachdem ich mehr als 800 MB freigeräumt hatte.
Wofür auch immer der Rechner für 2 kleinere Updates temporär über 800 MB benötigte... -
Moin,
also jetzt kapier ich gar nichts mehr...
Sachstandsbericht:
Da ich ja gestern nicht weitergekommen bin, hab ich den Laptop eingepackt und zu Hause an meinen Router angeklemmt und somit den Internetzugang ermöglicht. Dann habe ich Windows-Update laufen lassen und "benutzerdefiniert" alle noch verfügbaren Patches (19) zum Download/Installation ausgewählt. Und siehe da...... alle Patches sind komplett durchgelaufen und wurden ordnungsgemäß installiert.
Warum das im Büro nicht funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen (zumal es vor einigen Wochen noch geklappt hat). IMHO scheint's an unserem Netzwerk zu liegen; kann es sein, dass es Probleme mit einem konfigurierten Proxyserver gibt? In den Verbindungseinstellungen des IE ist ein solcher eingerichtet :confused:
-
Naja, die MS Updateserver sind bisweilen auch nur Rechner, die gerne mal die Grätsche machen.
Meine Erfahrung, wenn ich mal wieder ne neuinstallation updaten muss: Probiers 2 Stunden später nochmal, da kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.Es kann natürlich auch sein, dass die Updateserver im Proxy gesperrt sind. Hab ich hier auch so, damit sich nicht jeder Schlumpf neue Updates ohne mein Wissen zieht...
Charlie
-
Es liegt so gut wie immer an einer falsch konfigurierten Firewall, sei es die MS - Version oder von einem Dritt-Anbieter.
Die Geschichte mit der Lizenz ist nicht richtig, das ganze ist noch in der Probe und nur freiwillig möglich...
Evtl. liegt es an deinem Firmennetz und den dort vorhanden Sicherheitsmechanismen...
Au revoir...
-
Moin,
und nochmals Besten Dank für Eure Bemühungen/Tip(p)s und Hilfestellungen :top:!
Liegt scheinbar wirklich an unseren Sicherheitseinstellungen; ich werde die Sache mal (bei Gelegenheit) weiter recherchieren.
-
*dranhäng*
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja auch bei meinem Prob helfen:
Ich habe Win XP mit SP 2 laufen. Das Windows Update ist eingestellt auf "Benachrichtigen, aber Installationszeitpunkt manuell auswählen".
Nach dem Hochfahren des Rechners werden mir verfügbare Windows Updates auch brav angezeigt (Schild-Symbol in der Task-Leiste). Wenn ich dann das Schild-Symbol anklicke und "Downloaden" wähle, sollten die Updates theoretisch im Hintergrund heruntergeladen und ich wieder informiert werden, wenn die Installation beginnen kann. Aber genau das passiert nicht: Wenn ich "Downloaden" wähle verschwindet das Symbol, aber es kommt keine weitere Benachrichtigung...
Wenn ich Updates über die Windows Website einspiele funzt es hingegen perfekt... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Wenn ich Updates über die Windows Website einspiele funzt es hingegen perfekt... :confused:
Was eigentlich auch der beste Weg für MI updates ist.
Einmal im Monat deren Seite manuel aufrufen und benutzerdefinierte Suche wählen:
nicht jedes System braucht auch alle updates;
kurz durchgelesen und ausgewählt:
und schon geht man sicher dass ein System nur gefüttert kriegt, was es auch benötigt.Ps: positiver Nebenbeffekt davon ist, dass man die automatischen Updates abstellen kann (nicht in den Diensten, nur in den Einst. des Arbeitsplatzes) ,
so dass nicht 30 Tage unnötig nach draussen gehorcht wird.
MI updates werden meist Anfangs Monat aktualisiert.MfG Samuel
-
moin

bei mir spinnt microsoft- und windowsupdate seit vorgestern auch
wenn ich die benutzerdefinierte suche starte ; kann ich links ja die kategorien wählen. zum beispiel optionale updates. egal wass ich nehme ; die update seite startet, im feld wo die updates sein sollten, neu :confused: :mad:auto updates werden normal geladen und istalliert. ich denke es ist n active-x problem oder so ?! habt ihr das auch ? tips ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!