Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    4. Ich würde nun damit zum Datenschutzbeauftragten gehen und ggf. der Kollegin einen reinwürgen. Für eine scharfe Abmahnung langt das allemal. Das kann unter Umständen zur Kündigung langen.

Das langt nicht nur für eine scharfe Abmahnung, die Verletzung des Briefgeheimnises is ne Straftat nach §202 StGB. Das langt noch für ganz, ganz andere Sachen!

Eine Kündigung ist in so einem Fall oft noch das "kleinste Übel"!

Charlie

Huhu!

Zum Thema Preis:
    Vergleicht man PC's und Äpfel ist das ganz gerne wie Äpfel und Birnen zu vergleichen ;-)

Der einzige Preisunterschied, den es wirklich gibt ist der, dass es im PC Bereich viele, sehr viele Anbieter gibt, die Qualitätsmäßig allerdings oft Schutt abliefern.

Vergleicht man jetzt egal welches Apple-Gerät mit einem wirklichen Marken und QUalitäts-PC für das gleiche EInsatzgebiet merkt man schnell, dass das PC Zeug auch ordentliches Geld kostet.

Stell Dir nur mal z.B. nen Handverlesenen Shuttle-PC zusammen. Da knackste sehr, sehr schnell auch die 1500er Marke...

Im Gegenteil, nehm ich z.B. das 12er iBook oder eigentlich die gesamte G5 iMac Reihe bekomme ich doch recht ordentliche Leistung für meine Kohle.

Grüße

Charlie
    (Wanderer zwischen den Welten. Beruflich PeeZee, privat "Thinking different") ;)

...Wenn Ihr einen externen Datenschutzbeauftragten in Süddeutschland benötigt - ich biete mit meinem Unternehmen u.A. sowas an :D

Im Ernst, was indiana sagt stimmt schon. Ein persönliches Postfach frei zu geben ist ein absolutes NoNo!
    Schaltet z.B. Autoresponder mit ner netten Message, dass der Mitarbeiter bis einschliesslich xx.xx im Urlaub ist und in dringenden Fällen der Mitarbeiter xyz der Vertreter is.

Feddich die Laube!

Merlin55: Nein, wenn der Vertretungsfall nicht vorliegt sieht das ganz klar nach einem Verstoss gegen das Briefgeheimnis aus! Ist ein ähnlicher Fall wie bei nem Admin. Er hätte oder hat den kompletten Zugriff auf alle persönlichen Mails. Nutzt er den auch, wird er Notgeschlachtet!
    Genaues kann man natürlich nur im EInzelfalle klären, aber wenn ich im Unternehmen Datenschutzbeauftragter wäre und alle weiteren Fakten würden auch dafür sprechen würd ich sowas auf jeden Fall zu Anzeige bringen. Das ist IMHO alles andere als ne Bagatelle!

Charlie

Ok,ok, ich sehs ja ein ;)

Da sucht man extra nach den Mixed Tapes bevor man ein Pferd aufmacht, und dann das!
    Peinlich, peinlich...

Kann hier jemand zumachen?

Charlie

Moin Gemeinde!

Unglaublich, aber bei Mercedes gibts was umsonst!!!

Klick mir!

Da kann man die sog. Mercedes Mixed Tapes runterladen, alle paar Wochen eine neue Zusammenstellung aus nem Hut voll recht unbekannter Songs, die aber zum Großteil IMHO sehr hörenswert sind.

Feiner Freitag Abend Zigarren-Whiskey Sound.

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Bahn-Tickets haben doch immer auf der Rückseite so "Siberstreifen" (ähnlich Geldscheinen).
    Ich denke mal, dass sich der Aufwand wirklich nicht lohnen würde, da kann man gleich Geld fälschen :cool:

Jain.
    Wenn man sich sein Ticket via Internet "zieht", is das nur ein DIN A4 Zettel mit ner Nummer drauf. Diese Nummer scannt/gibt der Kontrolleur in sein Terminal ein und gut. Allerdings gibts da gerne mal schwierigkeiten, weil die Nummer nicht akzeptiert wird. Der Kontrolleur hatt dann meist recht geflucht und mir meinen Zettel so abgestempelt.

Grüße

Charlie

Ich möchte zum THema Ixus 50 noch mal nachtreten.

Habe das Ding jetzt knapp 2 WOchen und bin eigentlich recht zufrieden. Is allerdings die zweite. Die erste hatte in der Bildmitte nen Hellrot leuchtenden Fleck von min. 30x30 Pixeln, also selbst bei normalen Aufnahmen sehr deutlich zu erkennen und zudem rauschte das Ding sobald es dunkel wurde so heftig, dass schwarz eher grua dargestellt wurde.

Ganz anders die 2. Keine blinden Pixel (oder zumindest gut ausmaskierte ;)) und auch das Rauschen hält sich in ordentlichen Grenzen.

Ausbelichtet auf 10x15 sieht man jedenfalls keinen Qualitätsunterschied zu 400er...

Grüße

Charlie

Naja, ich denke, es lohnt sich absolut nicht, wegen sowas vor Gericht zu ziehen. Ob sowas als Klage überhaupt zugelassen würde is eh ne andere Frage...

Aber mei, wenn Du nen Vollrechtschutz hast - Frage kost ja nix! Und oft hilft schon der Brief eines Anwaltes als "Entscheidungshilfe" ;)

Charlie

[EDIT]
    Grad les ichs!
    Dir ist ja kein Schaden entstanden - auf was willste dann Klagen? In DE sind keine evtl.-vielleicht-unter-Umständen-bei-Bodennebel Klagen zugelassen...
    [/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von tktk
    was die RegTP angeht ging ich immer von einer Melde- statt einer Genehmigungspflicht aus. Oder hat sich da was geändert?

Jain. Eine Transceiver Einheit ist Grundsätzlich Genehmigungspflichtig. Da z.B. ein DSL-Router i.d.R. so betrieben wird wie er ist, brauchst Du keine Einzelgenehmigung mehr. Da Du aber 3km kaum so überbrücken kannst (nur mit Yagi's oder ähnlichem) veränderst Du einen Teil des Transceivers. Und schon erlischt die Genehmigung und das Verfahren geht sogesehen von vorne los.

Es gibt diverse Firmen, die fertige Anlagen mit Bauartgenehmigung haben. Die musste dann nur noch Melden. Allerdings wird auch da meist noch überprüft, ob Du damit wirklich Daten austauschst oder evtl. den Hamster Deines Nachbaren Ferngrillst.

Grüße

Charlie