-
Hi!
So Karten gibts meist in 2 Ausführungen. "Normal" und "Bulk"
Bei den Bulk-Versionen ist meist nur die Karte ohne irgendwas (na gut, Treiber sind eigentlich zu 99% dabei...) im Karton.
Haste vielleicht so eine gekauft? Das erklärt dann den fehlenden Lieferumfang...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von CoolNokia7650
Alles andere ist kokolores.
Du hast Recht, und ich hab meine Ruhe.
Thema für mich gegessen.
-
Also, sorry, aber da hört sich für mich jetzt jegliches Verständnis auf!
Im Internet ist grundlegendes Wissen über Netzwerke (insbesondere wenn man so eines betreibt) nichts besonderes. Wenn man aber, mit Verlaub, zu Faul ist, einfachstes Basiswissen zu recherchieren muss man sich nicht wundern, wenn man spitzfindige Kommentare erntet!
Aber gut, lassen wir das, hat eh keinen Sinn! Vielleicht hat ja einer der (Vorsicht, wieder eine Spitzfindige/Ironische Bemerkung!) anderen Idioten mehr Lust, Dir bei Google die Entsprechenden Ergenisse raus zu suchen!
Charlie
-
Ich schreibe NAT weils so heisst. Kann ich ja auch nix für. Heisst halt so.
Guck vielleicht auch mal nach, ob Dein Router gezielt bestimmte Ports drosselt (und dann überleg Dir vielleicht auch warum das so sein könnte...)
Zitat
Original geschrieben von CoolNokia7650
Wenn Du schon postest, dann bitte so, dass man auch was damit anfangen kann.
Sorry, aber da gehts mir wie bei folgendem Szenario im Computerladen:
Kunde: Guten Tag. Ich brauche eine Festplatte.
Verkäufer: IDE oder SCSI ?
Kunde: Wo liegt denn der Unterschied?
Verkäufer: Sie brauchen also ein IDE Platte...
Zumal es unzählige Tutorials im Netz zu dem Thema gibt. Frag mal Herrn Google dazu, da wirste Dich vor Links nicht retten können!
Charlie
-
Was verstehst Du unter direkt / indirekt?!?
Es wird halt eine Funkstrecke von Punkt zu Punkt eingerichtet. Wenn das über "freies" Gelände, also aus Privatbezitzt hinausgeht (...Dein Kumpel wird kein 3km langes Grundstück haben ;)) brauchst Du u.a. ne Genehmigung der RegTP. Ich hab sowas mal für nen Kunden realisiert.
Glaub mir, als Privatperson willste gar nicht erst an die Kosten und den Behördenkram denken :flop:
Grüße
Charlie
P.S.: Sollte man sowas illegal betreiben: Das findet man leider relativ schnell heraus. Und dann wirds RICHTIG teuer!
-
Aeh, wie wärs denn, wenn Du die entsprechenden Ports einfach per NAT im Router freigibst?
Gut, es geht auch von hinten durch die Brust ins Auge, aber wenn Du schon Filesharing Tools betreiben willst (nenns wenigstens beim Namen!!!) dann sollte man sich auch sowit im Netz auskennen, was man wo wie welche Ports freigeben muss und was für ne Sicherheitslücke man sich damit einhandelt!
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Nein! Wie geschrieben, die ordnungsgemäße Belehrung über das Widerrufsrecht ist notwendige Bedingung für den Lauf der Widerrufsfrist.
Stimmt!
Wird nicht ausdrücklich auf diese Frist hingewiesen hat man quasi ein Dauerrückgaberecht 
-
Grundsätzlich bin ich schon Deiner Meinung, aber das Problem der unerzogenen Kinder ist kein Privileg der Unterschicht (jetzt mal ganz Provokant so genannt). Es gibt auch sehr viele wohlhabende Eltern deren Kinder mehr als Schlimm sind.
IMHO ist dies alles auch eine Folge der Verschiebung der Typischen Rollenverteilung. Vater untertags im Job, Mutter Hausfrau&Mutter. Da hatten die Mütter (wenigstens die meisten) noch Zeit, ihre Kinder wirklich zu erziehen, und der Vater als Versorger der Familie war eine Respektsperson.
Zugegeben, wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen und diese Rollenverteilung so starr auch heute noch auszulegen wäre meiner Meinung nach fatal, dennoch halte ich es für falsch dieses Rollenmodell komplett zu verurteilen und die Erziehung lieber der Oma oder Tagesmutter zu überlassen.
Die Kunst liegt wohl, wie bei so vielem, darin den Mittelweg zu finden...
Charlie
-
Aber was anderes: Schreib doch mal einen netten aber bestimmten Brief an die Zentrale von Subway in Deutschland.
So wie ich deren Konzept verstehe sind das zwar alles rechtlich unabhängige Frenchise-Betriebe, aber eine große Kette wie Subway ist i.d.R. recht bedacht drauf, den "schwarzen Schafen" unter ihren Partnern die Ohren langzuziehen.
Wenn sowas Schule macht, hat das ja vor allem einen Rufschädigenden Effekt auf den Konzernnamen.
Grüße
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Nur mal so am Rande:
Gib mal http://www.meisl.de in Deinen Browser ein und vergleiche mit dem Shop, bei dem Du bestellt hast.
OH GOTT!!!
Gibts den (die?) etwa immer noch? :eek:
Die Meisl-Brothers haben hier schon einige (inkl. mir selbst) kennen gelernt, und ich weiss nicht, obs auch nur einen gibt, der keine Probleme mit denen hatte!
Na, da wünsch ich Dir schon mal viel Spass, Dein Geld wieder zu bekommen 
Charlie