Beiträge von Charlie_D

Re: Re: Due Schufa testet ein "milderes" Verfahren

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Den Schufa-Eintrag veranlassen die Gläubiger-Banken in der Regel erst, nachdem drei Mahnungen rausgegangen sind, wobei spätestens die zweite Mahnung dem säumigen Schuldner androhen muss, dass bei Nichtzahlung ein Schufa-Eintrag erfolgen wird. -

Schon interessant, was hier für Schauergeschichten wieder kursieren...
    Schufaeintrag gibts nur für gekündigte und/oder nicht bezahlte Kredite sowie für einen Mahnbescheid, und das auch erst wenn er die Rechtsgültigkeit erlangt hat, will heissen wenn ihm nicht wiedersprochen wurde.

Wenn man "nur" Mahnungen kassiert-wurscht. Selbst wenn man einen Mahnbescheid erhält und den dann bedient kommts nicht in die Schufa.

BTW muss man weder Mahnen noch irgendwelche Schritte in einer Mahnung androhen. Wenn auf einer Rechnung ein konkretes Zahlungsdatum vermerkt ist, ist man automatisch ab diesem Datum in Verzug und es wäre sogesehen möglich einen Mahnbescheid zu erwirken.

Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Wobei man die Schufa auch nicht überschätzen sollte.

Aufgrund der hohen Kosten einer Abfrage scheuen sehr viele Kreditinstitute die Zusammenarbeit mit denen.

Auch das ist ein immer wieder gern verbreitetes Ammenmärchen. Viele FIRMEN fragen eher bei der Creditreform, Bürgel oder sonstigen an, da die Schufa in der Tat teils astronomische Preise für Abfragen erhebt.
    Allerdings gibts in Deutschland wohl kein Kreditinstitut, das NICHT mit Quasi allen WIrtschaftsauskunftsteien, vor allem aber mit der Schufa, zusammenarbeitet.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Porsche bietet noch eine Werksabholung an. Kostet aber 460? mit 3 Gänge Menü, Bahn-Karte (ein Weg), Tankfüllung (komplett), Besichtigung-Tour, Schlüsselanhänger, Erinnerungsfotos und eine einstündige Instruktion in das Fahrzeug!

Moin!

Da gibts aber noch die "große Oper"!
    War vor ein paar Wochen in Leipzig und hab nen Cayenne abgeholt. Und das war schon mehr als beeindruckend! Die Fahrzeugeinweisung was mehr ein Fahrtraining und war ein mehrstündiges herumtollen im Gelände. Die ham da einen wirklich sehr netten Parcours aufgebaut. Das ganze hat nen kompletten Tag gedauert und berechnet wurde mir dafür auch nix.
    Richtig gierig war allerdings die Fertigung vom GT; mein lieber Mann, DAS sind Geräte!
    Ich schließe mich hier der Mehrheit an: Wer die Möglichkeit hat, ein Autowerk zu besichtigen sollte dies unbedingt tun!

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von elfentraum
    Mir kommt das kotzen, wenn ich NPD'ler sehe - trotz Demokratieverständnis. Denn Dummheit und Aggression sollte kein öffentliches Podium bekommen.

Auch wenn das die sind, die unseren Mißmut wecken - mit denen kann ich Leben!
    Die wirklich gefährlichen sind die, die man nie zu Gesicht bekommt. Die, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Die, die gezielt mittels Geld Strukturen und Machtverhältnise aufbauen, die sich erst Jahre später als Fatal darstellen.

Das ist das gefährliche an solchen Parteien. Sie lenken die öffentlichkeit mit lauten, rohen, Parolen ab. Ob man diese gut oder schlecht findet - jedenfalls polarisieren sie. Die eigentlichen Strukturen bleiben aber verborgen.

Charlie

Also, wenn bei den beiden seid einiger Zeit nix mehr läuft und noch dazu die Trennung von ihm ausging, hätte ich relativ wenig Skrupel was mit ihr anzufangen. Allerdings muss man bei sowas auch höllisch aufpassen, in solchen Situationen kann es auch schnell passieren, das das Mädel nur mit Dir was angefangen hat um Deinem Kumpel eins auszuwischen...

Was die Zeit betrifft: Ich denke mal, das wird immer so sein. Wenn man in einer Beziehung steckt, verbringt man weniger Zeit mit seinen Kumpels.

Da kommts wirklich rein auf Dich an, was Dir halt wichtiger ist. Kumpels oder Mädel.

Charlie

Vom Bauchgefühl raus sag ich jetzt mal: Platte.
    Wenn die Platte anfängt sich zu verabschieden passierts ganz gern, dass sie langsam aber sicher die Sektoren abwirft. Dann gibts immer mehr Schreib-/Lesefehler, das System versucht zu kompensieren, wird elendslangsam, packts doch nicht und bricht dann mit BOD weg.

Schmeiß die Platte raus (vor allem, wenn sie die letzten Tage schon geräuschte), füll ein neues Windows in die Platte ein und feddich die Laube.

IMHO, zumindest ;)

Charlie

Das Hauptproblem bei uns ist IMHO die miese Stimmung im Lande!
    Wie sagte schon Ludwig Erhardt: "Ich bete lieber eine Wirtschaft gesund als sie tot zu reden". Genau dies machen wir, und die Politik steuert nicht vehement genug dagegen. Das dadurch die Gesamtwirtschaftliche Situation inkl. des Bundeshaushaltes in ordentliche Schieflage gerät, kann man sich an jedem Finger abzählen.

Aber wie bekommt man so etwas in den Griff? Ich glaube, wer da das Patentrezept hätte, wäre der König der Welt.
    Im Ernst, eine andere Regierung (egal welcher colour) kann von der Sache her gesehen gar nicht tun.

Die einzige CHance, die in einer neuen Regierung läge wäre, dass diese ihren Vorgängern alles in die Schuhe schieben könnte, der Bevölkerung plausibel machen könnte, dass die Vorgänger alles noch viel schlimmer hinterliesen wie gedacht und man deswegen jetzt gemeinsam mit noch mehr Reformen den Karren aus dem Dreck ziehen kann.

Ob allerdings eine, nennen wir das Kind beim Namen, Schwarz/Gelbe Regierung soviel Eier hat... ich wage es zu bezweifeln.

Sogesehen bleibt und eigentlich nur die Hoffnung dass vor dem totalen Wirtschaftlichen Kollaps von Deutschland ein unerwarteter Geldregen kommt :rolleyes:

Charlie

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Du gibst das Auto nach 3 Jahren zurück und fährst danach ein neues.

...wenn es denn so einfach ist...
    Ich kenne da ganz, ganz andere Fälle. Oft steht nämlich zwischen "Auto zurückgeben" und "Neues Fahren" ein richtig ordentliches "Kohle abdrücken" dazwischen. Sei es für Mehrkilometer, Beschädigungen am Fahrzeug, etc., etc.
    Wie gesagt, die Leasinggesellschaften arbeiten eher nicht Gemeinnützig sondern sind eher Gewinnorientiert ausrichtet, i.d.R. sogar SEHR Gewinnorientiert ;)
    Und irgendwie müssen "Hammerangebote" querfinanziert werden. Die kommen auf ihren Schnitt. Wenn nicht vorneherum, dann eben von hinten durch die Brust ins Auge!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    zufällig arbeite ich im management einer kinokette und weiss ziemlich genau wie sich die eintrittspreise zusammensetzen. von daher

aber die diskussion IST WIE SCHON VORHER GESAGT SINNLOS

KÖNNTE MAN ...

Moinsen!

Nur mal so nebenbei, Herr "Ich arbeite im Management bei Cinestar und bin aber von Beruf Student" (...bei solchen behauptungen sollte man nie sein Profil vergessen... :p): Du schreist! Sowas wird in Foren allgemein eher als, sagen wir, zumindest störend empfunden.

Desweiteren solltest Du, wenn Du denn wirklich im Management arbeitest, wissen, wie sich die Preis zusammensetzen, und welche Faktoren in die Deckungsbeitragsrechnung pro Karte einfliessen. Somit dürftest Du ebenfalls wissen, dass die Kalkulationsgröße "Raubkopien" zumindest im Kinobereich eine verschwindende Größe hat.
    Allerdings weisst Du dann natürlich auch vom Zusammenhang der Auslastung eines Kinos und dessen Erlebnisswert. Schmuddliges, altes Ambiente = leeres Kino.

Also, von daher...

Charlie

P.S.: Ach ja, zum Thema: Ich entwickle u.A. Software, von dem her dürfte meine Meinung zum THema "Sicherheitskopien" ziemlich klar sein...