Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Indem man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Wenn man jetzt schon mit dem Licht Probleme hat, was ist dann erst in 20-30 Jahren wenn man alt und greisig wird?

Sag mal, wie alt bist denn Du?!? In 20 Jahren alt und greisig... Bin zwar auch 30+ aber hoffe schon, dass das bei mir noch ein wenig länger dauert :D

Aber zur eigentlichen Frage:

Zitat

Wie bekommt man aber die Kurve jemanden ernst zu nehmen, der an sowas glaubt und dem Betreffenden dann trotzdem auf den richtigen Weg zu bringen, ohne zu sagen: "Du bist bekloppt..."

Genau das studieren die Profis einige Semester lang! Als Laie macht man da sehr schnell ne unbedachte Äußerung die, ohne es zu wollen, die Situation eher eskalieren lässt als dass sie entspannt wird.

Wenn das ganze wirklich schon in richtung panische Angst geht, werdet ihr (also Deine Bekanntinnen ;)) nicht um die Hilfe eines Profis rumkommen.

Ich versteh eh nicht, warum nicht viel mehr Leute zum Psychodoktor gehen. Wenn ich mir den Fuß breche, mach ichs ja auch. Und eine psychische Erkrankung sieht man zwar nicht so leicht, aber zum Spassen is damit bestimmt nicht!

Charlie

Huhu!

Bei Cyberport kanns aber auch durchaus sein, dass die Lieferzeiten auf der Homepage falsch sind/waren, das Ding nie wirklich da war und auch in ein paar Tagen wieder da ist.

Ich würd ma anrufen und fragen. In ein paar Tagen kann die Welt schon wieder anders aussehen.

Was soll da ich sagen - mein 20er iMac braucht noch runde 7 Tage bis er feddich is und dann nochmal 5-7 Tage, bis er da is. Lieferung aus Eierland oder Shanghai machts möglich :(

Man muss schon nen Hau haben, um bei nem Computer so ne Lieferzeit hinzunehmen :D

Charlie

...bin ich nicht überzeugt von.
    Rechne Tinte, Papier, Aufwand und Abnützung vom Drucker mit ein und ich denke Du bist deutlich teurer als die Druckerei.
    500 DIN A5 (so hab ichs verstanden) sind immerhin 250 Blatt Vollformatig 4-farbig. Ich glaube kaum, dass Du das unter 44 cent durch den Drucker bekommst!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von chrish191085
    da kann man eigentlich nur auf einen regierungswechsel hoffen! (und sein kreuzchen natürlich an der richtigen stelle machen *g*)

Klar, weils die ja anders machen würden :rolleyes: :confused:

Aber das eigentliche Problem, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, ist, dass die BA eigentlich nur ne Geldverteilstelle ist. Wer sich bei der Jobsuche auf die BA verlässt, kann sich vom ersten Tag an schon mal am besten durchdenken, wie er dann in nem Jahr mit ALG II klarkommt :flop:

Die Leute dort sind meist so an ihre alten, verkrusteten Strukturen gekrallt, dass ein "über den Tellerand gucken" nicht mal ansatzweise in Frage kommt. Was hätte in dem dargestellten Fall z.B. den zuständigen Sachbearbeiter daran gehindert mal in die internen Datenbanken zu sehen und dort einen der zig tausenden Arbeitslosen Grafiker oder einen der zigtausend aus dem Boden gestampften Ich-AG Grafikern anzusprechen?

Genau das sind auch die Gründe, warum Unternehmer lieber einen "freien" Bewerber einstellen als jemanden, der womöglich schon Jahre von der BA hin und hergeschoben wurde, verwaltet wurde, und jetzt völlig frustriert und desillussioniert ist.
    Und wenn man mal da angekommen ist, ist ein zurück ins "normale Leben" sehr, sehr schwer!

Ich bin durchaus niemand, der gegen das Beamtentum schimpft, allerdings wäre da eine Sinnvoller Umbau schon mal angesagt...

Charlie

Huhu!

Einen 5200er bringt man ohne weiteres passiv kühl. Einige dieser Karten haben von Haus aus einen Passivkühler drauf. Der vorgenannte Zalmann Kühler ist zwar fein, doch dürfte er den Kaufpreis der Graka übersteigen!

Wenn der Kühlkörper um den Lüfter herum groß genug ist und man nicht zu exzesiv 3D Games zockt, kann man oftmals den Lüfter einfach abklemmen. Hab ich bei ner recht bauähnlichen Karte (auch von ASUS) auch schon gemacht, und komme mit dem Ding temperaturmäßig (gemessen mit externem Meßgerät) nicht über die 50°C hinaus.

Probieren geht über studieren.

Ansonsten guck ma bei Google nach VGA Kühlern oder so. GIbt ettliche Händler die so Kram online anbieten!

Charlie

Morgään!

Entweder Du richtest ein VPN auf der XP Maschine ein oder Du gibst den VNC Port durchs NAT hindurch frei. Is aber (gerade beim "VNC Port") nicht gerade ungefährlich...

VPN is besser. Entweder der Router hat nen VPN Server drin (einfache Variante) oder du guckst ob Du für XP irgendwas kriegst. AFAIR haben nur die Server Windows'e (NT, 2000, 2003) nen VPN Server onboard...

Charlie