Beiträge von Charlie_D

Huhu!

Das [B] oder [V] kommt ja eigentlich ausm Usenet, wo es dazu dienen sollte, die Angebote und Gesuche in den einzelnen Fachgruppen besser Kennzeichnen zu können. Im Usenet gibt es halt nicht für jeden Kram ein .markt Forum.

Zugegeben, ich hab diese Kürzel hier auch schon verwendet, aber stimmt schon, wenn es eigene Biete/Suche Bereiche gibt macht die eigene Beitragskennzeichnung eigentlich nicht viel Sinn.

Also, lass mer's ab sofort alle weg! ;)

Charlie

Morgäään!

Mir gehts ähnlich - ich bin von Tigaaaa (so sprichts mein Söhnchen aus ;)) auch rundum begeistert. Kann die teilweise doch recht unangenehmen Berichte aus anderen Foren zum Glück nicht bestätigen.
    Das das DIng auf meinem G5 rennen würde, davon war ich ja überzeugt, aber nicht mal meine Angst dass das Ding auf dem Minimac recht zäh sein wird hat sich bestätigt.

Trotzdem seh ich irgendwie nicht die Revolution zu Panther. Wohl die Evolution, eine Sinnvolle und sehr angenehme der Modellpflege, ein aufpoliertes OS X eben, aber die Revolution dahinter bleibt mir (noch) verborgen...

Charlie

Jetzt muss ich schonmal dumm Fragen: Warum bestellt Ihr hier haufenweise Verträge, die ihr aber gar nicht haben wollt?
    Ich meine, wenn sich hier einer über einen solchen Vorgang beklagt, ok. Aber es scheint ja hier eine Massenbewegung "Ich bestelle mal zum Spass was was ich gar nicht haben will" geben...

Charlie

babapapa: Stimmt, der kluge Steuerberater sollte sein Fach besser beherrschen als der Kunde. Sonst wärs ja kein kluger Steuerberater :D

Naja, aber wenn ihr mit leasing/finanzierung=billiger als Barkauf so querfinanzierte Geschichten wie z.B. VW mit dem 499 Euro Phaeton hatte, geb ich euch zum Teil recht. Eventuell kann das schon sein, allerdings sind auch die Autohäuser / Leasinggesellschaften nicht die Carritas. Irgendwie müssen die auch auf ihren Schnitt kommen. Was bringt mir ne guenstige Rate im Monat, wenn ich nach 3 Jahren beim Restwert wieder ordentlich drauflegen muss?
    Das ist dann das rechte Tasche-linke Tasche Prinzip. Funktioniert irgendwie nicht wirklich.

Klar, Ausnahmen gibts immer, aber wenn ich mir den Regelfall anschaue, bleib ich dabei, dass man nicht mehr für ein Auto zahlen kann als man das bei Leasing tut!

Charlie

So in etwa ist das korrekt. Was allerdings nichts dran ändert, dass Leasing die teuerste Form der Finanzierung ist.

Ich seh z.B. tunlichst zu, dass auch meine Firmenwägen bezahlt sind. Hat mehrere Vorteile. Man bekommt beim Händler z.B. einen ganz anderen Preis, wenn man hingeht und 2, 3 Autos ordert und die Kohle auf den Tisch des Hauses legt. Wird das Auto dann in 2 oder 3 Jahren ersetzt fällt auch die Preisdifferenz zum Neuwagen wieder viel geringer aus. Die Liquidität ist zwar geringer, dafür steht aber auch der Fahrzeugwert ansich dagegen.
    Ausserdem bringt Dir ein kluger Steuerberater die Autos auch so in die Bilanz, das das bisschen Liquiditätsverlust leicht zu verschmerzen ist...

...und irgendwie bin ich einfach zu konservativ um ein Auto auf Pump zu kaufen ;)

Grüße

Charlie

Wenn Du Nachweisen kannst, dass die vermeintliche Rechnung dich nicht hat erreichen können (was aber annähernd unmöglich ist) dann dürtest Du nicht in Verzug geraten sein.

Allerdings könnte man nach dem Vertragsabschluss auch davon ausgehen, dass Du, zumindest die GG gewusst hast, das Zahlungsziel und das Fälligkeitsdatum gewusst hast (ähnlich wie bei nem Mietvertrag - da bekommst Du auch nicht jeden Monat ne Rechnung...) und somit sowieso in Verzug bist.

So oder so - wenn auch nur die kleinste Unsicherheit Deinerseits besteht (fehlende Unterlagen, etc...) nimm Dir nen Anwalt und der wird Dir sagen was zu tun ist und was Sinn macht.

...sowas ist auch der Grund, warum ich ALLE Rechnungen und Verträge seid ca. 12 Jahren akribisch Sammle und Ablege. Ich bin gerüstet ;)

Charlie

Und vor allem kann der Kram (muss nicht mal was illegales die Kokain sein) wüste Nebenwirkungen haben. Ich hab mir auch mal "alles was Wach macht" eingeworfen um für ein Großprojekt eineinhalb Wochen "zu überbrücken". Hab dann in diesen ca. 10 Tagen vielleicht insgesamt 10 Stunden oder so geschlafen.
    Das Problem an der Sache war allerdings, dass ich fast 8 Wochen gebraucht habe, um wieder einen halbwegs geregelten Tag- Nacht Rythmus zu bekommen.
    Nicht gut! Seid dem rühr ich so Zeugs nich mehr an!

Charlie

Nee, zu einem früheren Zeitpunkt vor der Klausur. Den Stoff in einer Woche aufzusaugen dürfte schwierig sein, innerhalb 4 Wochen sieht das Pensum schon anders aus...

Huhu!
    Meine Erfahrung mit solchen Mitteln sind eher ernüchternd. Du bist zwar Wach, aber Leistungs- und Aufnahmefähig...

Nunja... Ich weiss, es hilft Dir vielleicht nicht weiter, aber früher zu lernen- oder effektiver ist das Mittel der Wahl.
    Aufputschmittel helfen Dir nur begrenzt weiter...

Charlie