Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Du hast natürlich Recht - es kommt auf den Sitz des Antragstellers an.
Oiso, ned nach Kobuich schreim, allmächt! ![]()
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Du hast natürlich Recht - es kommt auf den Sitz des Antragstellers an.
Oiso, ned nach Kobuich schreim, allmächt! ![]()
Charlie
Nein, Amtsgericht Coburg ist für ganz DE zuständig. Meine Kunden sind in ganz Deutschland verstreut. Ich kenn mich da (leider) aus :mad:
Charlie
Also, Stufe 9 IST scharf. Definitiv.
Das Zeug sollten auch "ungeübte" scharf-esser nicht ohne weiteres austesten. Das kann ziemlich unschön (mit von wegen Kreislaufproblemen, Atembeschwerden, unkontrollierten Schwellungen usw.) ausgehen.
Wir haben mal "Chilli Härte 10" gemacht (das dürfte auch so Stufe 8-9 gewesen sein...) und nach der Devise "Kneifen gilt nicht" hats dann zwei der anwesenden Damen aus den Schuhen gehoben... ![]()
Oiso, für ungeübte nicht ganz ungefährlich...
Charlie
Nicht VictorVox sondern das Amtsgericht Coburg sollte Post von Dir haben. Andernfalls könnte es sein, dass der Mahnbescheid rechtskräftig wird und Du die Tage Besuch von einem Gerichtsvollzieher bekommst, der erstmal Pfändet. Ob berechtigt oder nicht spielt da mal gar keine Rolle.
Man kann zwar der Pfändung auch noch wiedersprechen (sowas hab ich bei Kunden dann öfters...) aber das ist wieder ne andere Geschichte...
Mein Rat: Nicht lange Hintz&Kuntz anschreiben, Anwalt nehmen und klären lassen. Da kommt man schnell vomm hundertsten ins tausendste und sieht ohne Anwalt oft sehr, sehr dumm aus !
Charlie
Ich ziehe meine Paprikas selbst im Garten, die sind nur ca. 2cm lang und rot. Allerdings bringt eine Schote auf nen 7 Liter Gulaschtopf eine schärfe, dass es bei jedem Bissen weh tut
Getrocknet und der Pfeffermühle beigemischt ein höllischer Würzspass!
Ich steh auf so Zeugs... Allerdings hab ich mir abgewöhnt beim Chinesen extra Scharf zu ordern. Das letzte mal als ich das tat meinte ich danach, mir brennts ein Loch in den Magen...
Die haben Gewürze und Gemüse, das fällt schon fast unter die Genfer Konventionen ![]()
Für mich hören sich Deine Teile nach "ordinären" Paprikaschoten an, allerdings eben welche mit richtig Feuer!
Guck auch mal hier
Charlie
[EDIT]
Da das posting schon geschrieben ist und ich das Photo erst jetzt sehe:
Das ist ziemlich sicher eine Habanero mit bis zu 300000 Scoville Einheiten. Mit das heftigste was man so kriegen kann. Feiner Stoff!
[/EDIT]
Naaamd!
So, eben die schriftliche bestätigung zur DSL Umstellung bekommen. Und jetzt ratet mal was auf der Bestätigung für ne Position fehlt...
Wer hätte es gedacht - die Gutschrift der Wechselgebühr ![]()
Komisch... Ich hab jetzt schon ein paar Sachen bei der Telekom mit irgendwelchen Erstattungen gemacht, und bei keiner hats auf anhieb gepasst. Die Hotline hat zwar bisher immer schnell, freundlich und kompetent das wieder ins Lot gebracht, aber sogesehen wäre es schon mal "schön", wenn sowas auf anhieb klappen würde...
Charlie
...
Klingt nach "Monster AG"
Grüße
Charlie
In der Regel ist es allerdings so, dass wenn man auf die US Preise noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer draufrechnet, sich annähernd der gleiche Preis wie hier in DE ergibt!
Führt man über nen Onlineshop was aus den Staaten ein, wird das, ebenfalls in der Regel, automatisch entsprechend verzollt.
Importiert man selber (z.B. wenn man sich einen mitbringen lässt oder selbst mitbringt) kann man zwar versuchen zu Schmuggeln, das kann aber RICHTIG teuer werden...
Wobei, bei mobilen Geräten gibts noch eine weitere Variante: In USA kaufen, Verpackung wegschmeissen, Gerät benützen und so auch mit rüber nehmen. Da ist es dann fast ausgeschlossen, dass man Dir draufkommt.
Legal wirds dadurch jedoch natürlich auch nicht!
Grüße
Charlie
Huhu!
Mal was Grundsätzliches: Katzen kacken definitiv NICHT auf Autos! Eine Katze will ihre Hinterlassenschaft ordentlich zubuddeln. Das gestaltet sich auf einem Autodach nicht gerade leicht (ausser, es wäre ne Mutantenkatze mit Edelstahlkrallen...).
Auch ist es ein weitverbreiteter Irrglaube eine Katze könnte ein Auto zerkratzen. Hat der Lack einen ordentlichen Pflegestand, kriegt man etwaige "Kratzer" mit ein wenig Autopolitur vollständig weg.
Das, was da Morgens aufm Auto liegt ist in aller Regel Marderkacke. Und da Marder nunmal relativ kleine Viecher sind dürfte das mit dem Drahtgitter wohl ziemlich das wirkungsvollste sein. Aber auf öffentlichen Straßen - hm, ich würd eher davon abraten!
Grüße
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von nunu
Und da der Wechsel bei den DSL Geschwindigkeiten zZ bei T-Com kostenlos ist hab ich gleich ein weiteres Upgrade auf DSL3000 bestellt.Am 27.04. wird dies geschaltet.
Hab dann Congster mit DSL3000 und spare noch ein Haufen Geld.
Tja, geht mir nicht anders ![]()
Da bleibt uns wohl dann nur noch zu Hoffen, dass sich Congster nicht verkalkuliert hat und dass die Leitungen diesem Ansturm auch gewachsen sind!
Charlie