-
Hi!
Wie BenediktW bereits geschrieben hat kann man einen gedrosselten DSL-Anschluss in keinster Weise mit UMTS vergleichen!
Der Downstream mit 384k ansich ginge schon in Ordnung, auch dass man meistens nur um die 300k erreicht ist kein Problem. Allerdings kann man wirklich flüssiges Surfen mit UMTS sehr oft weitgehend vergessen (zumindest wenn man DSL Maßstäbe anlegt)
Grüße
Charlie
-
Re: Re: Autotür geht von innen nicht mehr auf
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Also meistens ist die Verkleidung mit solchen Clips befestigt.
Die Verkleidung wird sozusagen in die Tür eingeklickt.
Fairerweise sollte man nicht unerwähnt lassen, dass dies Clips meistens mehr oder weniger verrecken beim Ausbauversuch 
Die sind allerdings normalerweise für recht kleines Geld beim Autohändler des geringsten Misstrauens zu erwerben. Es empfiehlt sich deshalb, sich da vorab ne Tüte voll zu organisieren, nicht dass man dann ab Sonntag Nachmittag ohne Türverkleidung dasteht 
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Wally B. Feed
Wozu gibt es dann 24 Monate Garantie :confused: . Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.
Huhu!
Tja, das ist ja das Problem. Gesetzlich stehen Dir 24Monde Gewährleistung (Gewährleistung=gesetzlich, Garantie=Freiwillig) zu. Diese muss Dir der Händler, nicht der Hersteller auch zusichern. Aber defacto hast Du nur 6 Monate Gewährleistung, alldieweil der Händler Dir in den ersten 6 Monaten beweisen muss, das das Gerät beim Gefahrenübergang (also da, wo Du es in Besitz genommen hast) Einwandfrei war. Diesen Nachweis wird der Händler nicht zweifelsfrei erbringen können. Ergo zieht er inner der ersten 6 Monate den kürzeren.
Die Restlichen 18 Monate der Gewährleistungszeit sieht das allerdings ganz anders aus. Da musst Du dem Händler beweisen, das das Gerät beim Gefahrenübergang nicht Einwandfrei war. Und das wirst Du genausowenig Beweisen können wie innerhalb der ersten 6 Monate der Händler Dir.
Ergo: In der "freien Wildbahn" hast Du 6 Monate Gewährleistung. Alles weitere ist im Endeffekt Kulanz des Händlers oder dann des Herstellers, falls der eine freiwillige Garantie anbietet.
Charlie
-
Tja, da wirds wohl nur eine Lösung für geben: Garage!
Im Ernst, ich hab das gleiche Problem. Wohne am Stadtrand und wenn ich mein Auto draussen Parke habe ich am nächsten Morgen einen bunten Mix aus Tierfährten und Marderschei*** aufm Wagen.
Das macht sich nach einer ausgiebigen Wagenwäsche besonders gut. Hilft aber, seine cholerischen Anfälle in den Griff zu bekommen 
Charlie
-
Naaamd!
Jetzt mal ohne Flachs: Bin ich hier der einzige Mann der das, gelinde gesagt, unschön findet?
Ich weiss nich, was das mit dem gepierce soll. Ob Bauchnabel, Zunge, Nase und was man sonst noch so alles Piercen kann - ich finde das greislig, um es mal so zu sagen.
Seh ich da was zu verklemmt oder bin ich da mit meinen knapp 33 Jahren einfach schon zu alt dafür?
Charlie
P.S.: Ja, ich weiss, das Ohrringe auch eine Form von Piercings sind, damit kann ich aber Leben.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Ich will mal klarstellen, warum ich in der letzten Zeit nichts mehr gepostet habe und sicher auch noch eine Weile nicht tun werde.
Hey!
Wir waren zwar hier bisher selten einer Meinung, aber trotzdem: Halt die Ohren steif! Du packst das!
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Offenbar ist es immer noch nicht richtig angekommen was Fakt ist: Jedliche Arbeit an Elektronik (Hardwareseitig) unterliegt seit 1.1.04 der Handwerkspflicht. Es reicht das (nachgewiesene) Einstecken eines Netzwerkkabels damit Dich die Kammer auf 10.000 € Bußgeld (Pro Fall versteht sich) verklagen kann und wird.
Und genau das stimmt eben nicht!
Mach dich mal bei nem Fachanwalt kundig, es gibt genug Tätigkeiten die nicht darunter fallen, auch wenn die Handwerkskammer das gerne hätte!
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Wenn ihm also jemand so richtig eins auswischen möchte, dann wird er sich so ein Ding bei ihm zum Aufrüsten bestellen und ihn danach anzeigen. Selbst wenn er danach den Gewerbezweck auf dem Papier ändert, wird man ihn aufgrund der tatsächlich ausgeübten Tätigkeit also immer wieder drankriegen können.
Das ist ja eben nicht gesagt.
Ich mache jetzt auch nichts anderes (im Gegenteil - eher noch sehr viel mehr ...) als ich schon immer mit meinem Unternehmen gemacht habe. Es ist durchaus möglich, dass es für genau diese Tätigkeit Schlupflöcher gibt. Wie gesagt, bei nem Schreiner oder so würde es nur schwer zu wiederlegen sein dass er ein Handwerk ausübt, aber wer kann wirklich GENAU sagen, welche Tätigkeit unter die Handwerksordnung fällt? Die Kammern selbst jedenfalls sicherlich nicht. Da tun sich auch wirkliche Fachleute oft sehr schwer...
Charlie
-
Hm, wie hier schon geschrieben worden ist ist es mit "ins Ausland gehen" nicht so einfach getan.
Erste Sache wird mal sein, dass Du nen Job findest, evtl. auf Praktikumsbasis oder so. Wenn Du dann den Job und das Land hast (steht ja noch nicht fest, wenn ich Dich richtig verstanden habe...) würd ich mal das entsprechende Konsulat nerven, wie man da am besten weiter vorgeht. Die können Dir bestimmt helfen...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Ich fürchte, dass es aktuell eher drum geht, eine bereits im Dreck festgefahrene Karre wieder flottzukriegen, korrigier mich, wenn ich da falsch liege:
Moment...
Nimm als Beispiel Briefpapier und/oder Visitenkarten.
Du schreibst das Wort "Schriftsatz" oder so in Deine Gewerbeanmeldung, und Du hast die Handwerkskammer an der Backe, weil Schriftsetzer ein Handwerksberuf ist und zum selbstständigen Ausüben dieses Gewerbe einen Handwerksmeister brauchst. Schreibst Du "DTP" rein, können sie dir gar nix.
Die Tätigkeit und dein Angebot ist quasi das gleiche, nur heisst das Kind anders. Sowas kann man auch hinterher ändern, da muss nicht zwangsweise "der Karren im Dreck" sein...
Was in anderen Handwerksberufen fakt ist und nur schwerlich wiederlegbar (z.B. Schreiner, Kfz-Mechaniker, usw.), ist z.B. bei IT-Berufen extrem schwer zu beweisen. Wie gesagt, oftmals liegt durch die einfache Umformulierung des Geschäftszweckes kein Meisterzwang mehr vor, bzw. die Handwerkskammer kann Dir diesen nicht mehr nachweisen.
Charlie