-
Wobei aber IMHO das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Ich kenne genügend "Meisterbetriebe" die gross und fett ihr "Wir sind inne Innung" Schild an der Fasade haben, aber nur schutt abliefern. Genausoviele "Hobbybastler" verstehen sehr viel von dem was sie treiben.
Im Gegenteil, ich finde sogar, dass oben genannte "Auszeichnungen" eher eine oftmals nicht gegebene Seriösität vorgaukeln.
@PremiereFan: Haste Dich schonmal an nen Fachanwalt gewandt? Oftmals hilft es schon, den Unternehmenszweck ein wenig umzuformulieren. Hatte nämlich das gleiche Problem vor einigen Jahren. Der Unternehmenszweck der auf meiner Gewerbeanmeldung stand rief auch die Handwerkskammer auf den Plan. Da ich aber als GmbH eh zu nem Notar musste (der auch noch RA ist) hat der mich entsprechend beraten und nu is alles gut!
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Wer hat denn Erfahrungen mit dem Preisniveau im Refurb Store? Ist das attraktiv? Bis 45% kann ja alles und nichts bedeuten.
Hi!
Hab mir schon öfters Hardware darüber besorgt. Ich hatte bisher immer absolut neue Originalverpackte Ware (zumindest war für mich weder an der Verpackung noch an der Ware eine Gebrauchsspur zu erkennen). Sollte mal was nicht passen, kannste es ohne Probleme innerhalb 14 Tage zurückschicken. Ganz normaler Online-Kauf.
Was ein evtl. auch nicht zu vernachlässigender Vorteil (gerade bei Apple ;)) sein kann ist, dass die Ware auf Lager liegt und meistens via Holland in wenigen Tagen frisch auf den Tisch kommt!
Prädikat: Äusserst Empfehlenswert!
Charlie
-
War da nicht aber auch mal was mit von wegen automatischer, stillschweigender Verlängerung auf unbestimmte Zeit wenn keine der beiden Parteien in irgendeiner Weise tätig wird?!?
-
Naamd!
Habe hier ein P910i, ungefähr eine Woche alt. Ausgepackt, angesehen, für gut Befunden und...doch nicht Eingesetzt 
Das Gerät ist absolut neuwertig, keine Kratzer o.Ä. und Originalverpackt.
Kein Providergerät, also absolut Brandingfrei!!!
Rechnung ist natürlich auch mit dabei.
Preislich stelle ich mir so um die 480.-- Plus Versand oder so vor.
Desweiteren habe ich noch ein absolut neues T630 hier. Ungebrandet, Originalverpackt, ungeöffnet. Ebenfalls mit Rechnung von letzter Woche.
Dafür hätte ich gerne so 110.-- plus Versand.
Alternativ hätte ich Interesse an nem 9500 Commi, ueber einen Preisangleich kann man da natürlich reden.
Grüße
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
nicht alles ist gold was bunt aussieht und Stabilität verspricht, hab hier nämlich auf Arbeit auch etliche Macs die dank verschiedener Updates für Mac OS X wochenlang instabil liefen. Gerade das plötzliche "Ich bleib mal eben stehen und mach nichts mehr" hat etliches Fluchen gekostet.
Das "Lustige" ist, dass mir das nur bei meinem G5 passiert ist. Der G4 iMac und das iBook liefen auch ziemlich unbeeindruckt vor sich hin.
Auch Hardwaremaessig habe ich in letzter Zeit sehr viel Ärger mit meinen Äpfeln. Mein G5 z.B. hat mittlerweile 2 neue Netzteile, 2 neue Logicboards, 2x den oberen Proz und 3x den unteren getauscht bekommen, und einmal ne neue Grafikkarte. Derzeit läuft er. Mal sehen, wie lange...
Von Problemen mit ORIGINALEM RAM möcht ich gar nicht erst reden.
Meine Frau, die seid der im Schlafzimmer stehende G5 ausm Netzteil rausgebrannt hat ein Problem mit dem Rechner hat, meinte letztens nur: Schon komisch Deine Rechner. Die, die laufen, sind Leistungsmaessig auf dem Stand von vor 5 Jahren, und die, die angemessen Power haben, laufen nicht...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von njoy_az
Das glaube ich weniger. Vergleiche doch einfach mal die Anzahl der Updates für das auch seit ca. 4 Jahren auf dem Markt befindliche Mac OS X mit der Anzahl (& Qualität
) der Updates für XP; kein Wunder, dass da XP zurückfällt.
Hi!
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
Ich habe bei Panther seid der 10.3.3 bei quasi jedem Update irgend einen anderen Mist gehabt. Mal war der Rechner instabil und blieb stehn (muss man halt die Prozessorleistung auf max. schalten-dann wirds besser), mal ging kein Ruhezustand mehr, mal blieben die Lüfter auf vollanschlag hängen, usw.
Das, wohlgemerkt beim Flagship-Rechner, nem Dual G5! Und, liest man auf diversen Seiten, bin ich beileibe kein Einzelfall!
Derzeit läuft er zwar größtenteils stabil und recht Rund, aber das machen meine Dosen mit XP auch.
Das mit den Fehlerfreien Updates hat Apple mittlerweile gehörig wiederlegt...
Charlie
-
Um es kurz zu machen: Transformieren, Gleichrichten, glätten, evtl. stabilisieren.
Im Ernst, klar geht das. Die meisten Lüfter haben 12V, entweder Du baust Dir selbst ein 12Volt Netzteil, oder Du kaufst so ein Steckernetzgerät oder so was in der Art. 100-200mA Stromabgabe sollten auch für nen 120er Lüfter locker reichen, das Netzteil muss also nicht sonderlich gross Dimensioniert sein.
Grüße
Charlie
-
Wobei mich das allerdings anranzt.
Ich meine, guckt euch doch mal die meisten Appleforen (...und leider auch sehr viele Apple-User)an. Da wird Apple und das OS verteidigt, also obs der nächste Messias währe. Man hat IMHO oft den Eindruck, als handle es sich bei 99% aller Macuser um pubertierende Vollpfosten, die Apple, "uns Steve", Panther, Tiger, usw. als Religion sehen, die es mit allen Mitteln zu verteidigen gilt.
Und mit solchen Plakaten/Sprüchen schürt Apple selbst genau dieses Verhalten.
Klar, Tiger wird aller voraussicht nach wesentlich Fortschrittlicher als Win XP. Das ist allerdings auch kein Wunder. XP ist jetzt auch schon gute 4 Jahre alt. Richtig beurteilen wird man Tiger erst können, wenn Longhorn auch da ist. Wobei, wenn Longhorn erst in einem Jahr oder später kommt, kann der Technologievorsprung gegenüber Tiger schon wieder gewaltig sein.
Man wird sehen...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Suitcase
Sorry, dass ich nachfragen muss, aber gibt Motorola nicht 24 Monate Garantie auf seine Handys? Garantiebedingngen von Motorola
Ob die Verwendung einer anderen Antenne automatisch einen allumfassenden Gewährleistungs- und Garantieverlust verursacht, wage ich mal zu bezweifeln.
Dies wäre nur der Fall, wenn nachweislich der Fehler am Lautsprecher durch die andere Antenne hervorgerufen wurde.
Das Motorola 24 Monate Garantie gibt, mag durchaus sein, allerdings hat der Händler mit einer Garantie-Sache sogesehen gar nix am Hut. Hier ist wieder der unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu betrachten. Und 6 Monate nach Kauf besteht im Gewährleistungsrecht eben die Umkehr der Beweislast.
Und ja, die Antenne verursacht einen kompletten Gewährleistungs- und Garantieverlust. Streng genommen erlischt mit dem Betrieb mit einer nicht zugelassenen Antenne die Betriebszulassung des Gerätes, und welche Strafe, ebenfalls wieder strenggenommen, beim Betrieb eines nichtzugelassenen Sendegerätes drohen können, kann jeder bei der RegTp oder so nachschlagen.
So wie ich das sehe, hat MP nur einen Fehler gemacht: Das sie versucht haben, den Garantieanspruch für den Kunden kostenlos abzuwickeln.
Grüße
Charlie
-
Morgääään!
Da es ja hier um das OS geht: Am 29.04. werden die Karten erstmal wieder neu gemischt.
Ab da will Apfel Tiger ausliefern.
Bei den üblichen Verdächtigen kann man es auch schon vorbestellen.
Ich bin ja mal gespannt...
Charlie