Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So kuehl bleiben amd Processoren auch nicht. Der Prescot kan schon waermer als der Northwood werden aber so viel kan es auch nicht sein

Doch, doch. Der Northwood bleibt deutlich kühler. Der Prescott is ein wahnsinniges Heizwerk! Der 3,2er hat eine Verlustleistung von an die 100 Watt! Man muss sich das mal vorstellen, was für Ströme da fliessen, die CPU wird ja nur mit 1,xx Volt angefahren!

Da ist AMD zur Zeit deutlich besser dran.

Ich bin zwar auch ein absoluter Intel-Verfechter und hab meinen Prescott halt mit entsprechender Kühlhardware gezähmt, aber eine technische Meisterleistung is das nicht...

Grüße

Charlie

Huhu!

Ich hab mit dem Plex716 intern in nem Shuttle 61G2V3 ein wenig Ärger. Mit der aktuellste Firmware (1.06) geht mir das Ding grundsaetzlich auf "PIO-Mode" und was dann noch Leistungsmaessig rauskommt könnt ihr euch denken...

Mein Shuttle hat mit den USB/IDE/SATA Ports eh ein wenig Probleme. Ich hab 2 SATA Platten und den Plex Brenner intern und extern nen iPod an Firewire. Dann hab ich noch an USB intern das originale WLAN Modul und USB extern nen Cardreader und ein paar Drucker ;) .

Das haut aber nicht so ganz hin. Das interne WLAN geht z.B. nur, wenn ich ALLE externen USB Geräte weghänge, hab ich den iPod, den Cardreader und z.B. nen Memorystick dran geht keines dieser Geräte mehr, usw. Irgendwie ne recht komische Konstellation. Was da das Problem ist hab ich leider noch nicht gefunden...

Ansonsten aber hab ich mittlerweile ne WaKü im Shuttle verbaut, hab die Northbridge passiv gekühlt, die Netzteillüfter ausgetauscht usw. Das lauteste an dem Ding sind mittlerweile die sehr leisen Samsung 1614er Platten.

Dreht das DVD-Laufwerk hoch, erschreck ich jedesmal, was da denn jetzt so nen Krach macht ;)

Diese Geräuschkulisse geht aber für Lasttemperaturen von 40-50°C mit nem Prescott 3,2@~3,8 GHz doch noch ganz in Ordnung :p

Grüße

Charlie

Das ist der Springende Punkt!
    Wie die ganzen Tauschbörsen auch heissen - im Grunde sind die alle völlig legal. Nur darf man sich, egal über welchen Weg, kein Copyright geschützes Zeugsl runterladen oder anbieten.

Der "Transportweg" wenn man so will ist allerdings meist völlig legal. Ansonsten könnte man ja auch die Post oder DHL verbieten...

Charlie

Huhu!

Nein, ein TV-Adapter ist nicht dabei. Es ist ein Adapter dabei um einen normalen VGA Monitor am DVI-Ausgang zu betreiben. Mehr nich.
    Dieser VGA Ausgang ist bei vielen Usern (bei mir auch) grottenschlecht, so dass man lieber auf ein DVI-TFT gehen sollte.

Die Airport extreme arbeitet normalerweise mit allem was sich an die WLAN Spezifikation 802.11g hält zusammen. Also 11MBit und 54MBit gehen normalerweise Problemlos. Habe selber einen Netgear AP im Büro, an den ich mein PowerBook mit Airport Extreme andocke.

Grüße

Charlie

Wieso muss es denn bootable sein?
    z.B. Windows kannste eh nicht von einer CD starten, weil es auf den "root" Datenträger schreibzugriff haben muss.

Ich würd mir nen 2,5 <-> 3,5 Adapter besorgen (kostet normalerweise nur einige wenige Öhren) und dann so das Image ziehen und auf die neue Platte auch so wieder draufspielen.

Is IMHO der Einfachste und schnellste Weg.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von fhofmann
    Hi,
    ja das geht. Zumindest laufen in meinem 320MB ohne Probleme.

Das ist abe rnicht so ohne weiteres gesagt. Kommt drauf an, ob der Speichercontroller des Geräts 512er oder noch grössere Riegel "schluckt".

Oft ist es auch so, dass das RAM zwar erkannt wird, aber dann im Alltagsbetrieb unerklärliche Probleme auftreten.

Pauschal kann man die Frage von Fahim deswegen nur mit "könnte sein" beantworten.

Grüße

Charlie

[EDIT]
    Laut nem Speicherhändler im Netz soll das Gerät nur für 128er Riegel freigegeben sein, so dass man maximal auf 192MB RAM kommt.
    [/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Aber Charlie_D wo liegt denn eine solche Maschine preislich, nur mal Interessehalber. Und wie sieht es mit Sprit, Unterhalt, Stellplatz und Wartungskosten aus?

Huhu!

Naja, wir haben "damals" ca. 40000 DM für das Ding bezahlt, Sprit verbrauchte die ca. 25ltr die Stunde bei einer Reisegeschwindigkeit von um die 200 km/h, also recht gemächliches dahingleiten, Versicherung kommt noch dazu, aber die Kostet auch nicht mehr wie bei nem ordentlichen Auto.
    Stellplatz kommt auf den Flugplatz an, zwischen so gut wie umsonst (Mitgliedsbeitrag) und quasi unbezahlbar.

Derzeit flieg ich eine 182T, da gehen dann schon gesunde 175 Knötchen raus (runde 320km/h). Das macht dann schon bedeutend mehr Spass :D. Vor allem, wenn man High Speed Low Level übern Platz brennt und einem der Controller hinterher die Ohren wegreisst:D:D Aber lassen wir das...

Momentan bin ich allerdings grad am Durchdrehen, und gucke ganz verliebt nach gebrauchten "günstigen" Beech Bonanza's und anderem 2 Motorigem. Der Spass is dann allerdings als Hobby Preislich mehr als daneben.

Aber mei, das Rating hab ich jedenfalls schonmal ;);)

Charlie

Meist is aber das Mieten recht teuer!

Wir haben damals (habe PPL seid ca. 13 Jahren) zu viert ne Cessna 172 gekauft und uns die entsprechend Aufgeteilt. Soooo teuer sind die Dinger gar nicht, wenn man regelmässig fliegt rentiert sich das sehr schnell.

Grüße

Charlie

Naja, isch waaaas ja ned....

Ich kann diese Panik irgendwie nie wirklich verstehen. Bei mir werden es von Friseurbesuch zu Friseurbesuch auch weniger Haare. Wenn sie frisch geschnitten sind, sieht man mittlerweile oben mittig einen recht deutlichen Kreis, wo eben ödland herrscht. Zudem ist mein Gesicht die letzten jahre auch immer länger geworden (Nach unten wegen den Erfahrungen, nach oben wegen der "Geheimratsecken" :p )

Aber: Was macht das aus? Gut, zugegeben, bei einer Frau sieht ne Glatze wirklich, sagen wir komisch, aus. Aber ich finde man kann auch (vielleicht sogar gerade deswegen...) mit ner Glatze / mit grauen Haaren männlich sein und wirken.

Charlie