Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Bezüglich des Gewichtes - das Milchtreten ist nicht wirklich aufregend,
    wenn 9 Kg auf der Brust liegen...

Hallo Leidensgenosse!

Mein Katergetier hat auch so um die ~10kg (es sind auch schon einige wegen seiner schieren größe erschrocken. Die meinten doch glatt, das is gar keine Hauskatze :D). Das is z.B. dann sehr unangenehm, wenn er vom Schlafzimmerschrank runter aufs Bett springt. Vor allem, wenn man selbst in diesem Bett liegt. Das mach naemlich meinem Viech gar nix aus. Ich bekomm halt dann immer ne halbe Stunde keine Luft mehr, aber den Kater kratzt das wenig...
    Und meine Katze (nicht viel weniger groß, aber mit runden 5kg nicht ganz so ein Bomber) hat meistens mitten in der Nacht ein dringendes Bedürfniss "Körperliche Nähe" auszutauschen. Entweder kraucht sie unter die Bettdecke und rennt dann dort wie von der Tarantel gestochen rum, oder legt sich, wenn man nicht sofort angibt, einem einfach aufs Gesicht, Bekommt man dann akute Erstickungsanfälle wird man ja auch wach. Dann kann man sich gleich mit ihr abgeben...

Wie hat mal jemand gesagt: Normale Haustiere haben Herrchen und/oder Frauchen. Katzen haben Personal!

Charlie

Ja, wie gesagt, geh zu Deinen Steuerberatern vor Ort. Es wird Dir nichts nützen wenn Du irgendwann bei "Deinem" Steuerberater dann bist, der irgendwas ausrechnet und Du dann sagst: "Nönönö, die Hotline XYZ hat aber gesagt..." Er wird Dir sicher 100 Gründe nennen, warum er Recht hat und die Hotline nicht.

Kommt drauf an, wo Du wohnst, aber selbst in ner 50000 Einwohner Stadt gibts i.d.R. min. 10 Steuerberater. Einfach mal anrufen, sagen was Du vorhast und dafür eben nen Berater suchst. Das man sich mehrere ansieht, bevor man sich für einen entscheidet ist ziemich normal...

Charlie

Hm, WLAN Beamer... hört sich interessant an. Allerdings hab ich von Toshiba-Beamern schon einiges gehört was mir damals nicht gefallen hat.

U.a. liest man immer wieder von sehr kurzen Lampenlaufzeiten, was für mich auf eine nicht ordentliche Wärmeabfuhr schliessen lässt.

Ich hab mich letztenendes jetzt für den BenQ 6100 entschieden, das Gerät hat vor ein paar Monden alles an Tests gewonnen was so geht, hat ein IMHO feines Preis-/Leistungsverhältnis.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, nutze ihn zuhause als Videobeamer und im Büro für Präsentationen und Schulungen. Die Physikalische Auflösung von "nur" 800x600 wird sogar recht ordentlich auf 1024x768 hoch interpoliert, kann man im Bürogebrauch ohne weiteres Nutzen.

Ich kann jetzt nur für dieses Gerät sprechen, aber das kann ich dafür absolut Weiterempfehlen!

Charlie

Glaub ich nicht.

Ich hab in meinem Shuttle einen 3,2er Prescott mit 3,6-4,0 GHz (Das Stromfressmonster...), 2x512, Radeon9800pro, Plex 16x, 2 Samsung 160er und zwar nur einen Lüfter, aber der Kram nimmt unter Last gemessene 230-240 Watt auf. Befeurt wird das mit nem 250 Watt SilentX Netzteil, dass zwar an der Grenze aggiert aber dennoch ausreicht.

Gut, die Georce wird bei Dir ein bisschen mehr aufnehmen, dafür die CPU ein Stück weniger. Alles in allem dürftest Dein Rechner auch nicht mehr als max. 300 Watt verkonsumieren.

Ich halte das mit den Großverbrauchern schon für wesentlich realistischer.

Probier vielleicht wirklich mal a kleine USV aus, die Dinger kosten ja nicht die Welt. Sowas hat bei mir mal den durchschlagenden Erfolg gebracht ;)

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    I-drive ist kein Problem.
    Wenn Du ein Diplom in Informatik hast. ;)

Huhu!

Hab zwar ein Informatik Diplom, aber wirklich klar gekommen bin ich mit dem Kram nich. Überhaupt, der 7er hat mich mehr geärgert als ich Haare aufm Kopf habe (...und ich habe KEINE Glatze!!!)

Jetzt fahr ich (wieder) Benz. Der hat vielleicht nicht so ein stylishes Cockpit und hat ca. 300 Schalter mehr auf der Armaturentafel wie der 7er, aber erstens kapier sogar ich als Informatike die Bedienung, und, vor allem, das Auto fährt wann ICH will ;)

Aber was VW da mit dem neuen Passat auf den Markt geworfen hat - respekt. Ich bin gespannt, wie sich das Ding im Alltag bewährt. Allerdings muss man auch sagen, konfiguriert man sich da ein wenig was schönes zusammen, so mit ordentlichem Motor, schöner Ausstattung usw. kommt man schon sehr schnell in Preisbereiche, da wo es richtig Aua machen tut :(

Grüße

Charlie

Ich hab früher auch mal Rechner im Schlafzimmer gehabt - nicht gut. Hat mich irgendwie immer gestört. Und wenns nur die Platte war. Ich hab mir jetzt im Keller nen schönen "Betriebsraum" (Server für Haustechnik, Telefonanlage, Fileserver und den ganzen anderen Krempel) abgeteilt und gut. LAN Kabel in fast jedes Zimmer und für die entlegenen Orte steht im Dachboden ein WLAN AP mit Antennen, dass ich mein halbes Viertel mit WLAN versorgen kann :D

Aber Server im Schlafzimmer - überleg Dir das gut... Ein Kumpel von mir hat seinen Homeserver z.B. ins Klo gestellt - vielleicht nicht wirklich gewöhnlich, funktioniert aber und stört Nachts ned...

Grüße

Charlie

Stimmt - ich hab schon einiges durch, aber das ist das einzige, dass ich wirklich vertrage. Allerdings spül ich den Kram sowieso nochmal extra mit Kochsalzlösung ab. Ich bin da, wie gesagt, wirklich superempfindlich.

Grüße

Charlie

sammelbares: Mitleider war wohl das falsche Wort, ich denke aber, Du weisst trotzdem, was ich gemeint habe ;)

Aber das mit dem WLAN Router kann sogar noch ein Stück weiter gehn. Mein Nachbar hat sich ein neues Notebook gekauft, natürlich mit WLAN usw., Er selbst nutzt WLAN aber gar nicht, geht über ISDN ins Netz (ja, sowas gibts heute auch noch;)). Er hat aber das WLAN am Notebook angeschalten. Jetzt hat sich das DIng jedesmal versucht, an meinem Router anzumelden. Der hat mir halt immer ganz aufgeregte Mails geschieben mit von wegen EInbruchsversuch und so, bis ich mal meinen Nachbarn angepöbelt habe, er soll das lassen. Der wusste natürlich von überhaupt nix. Und so sind wir dann draufgekommen, dass sein Notebook das in Eigenregie macht.

So können natürlich auch Datenpakete entsptehen, die niemandem gehören...

Charlie