Beiträge von Charlie_D

Jo, auch Münte spricht (eigentlich alle SPD-ler, von denen ich vorhin Interviews sah) von einem "Verräter"

Mich wundert ja, dass noch niemand auf die Idee kam, dass ab jetzt offen Gestimmt werden muss, dass man den Verräter sofort sieht und dann vor aller Augen öffentlich Teeren und Federn lassen kann :rolleyes:

Und bei so einem Verhalten wundert sich noch einer über die Politikverdrosseneheit der Bevölkerung...

Charlie

Also, ich hab einige Monate rumprobiert, und hab dann die Linsen wieder sein lassen. Hat irgendwie einfach nicht hingehauen. Ständiges verdrehen meiner (torischen) Linsen hat mir echt den letzten Nerv geraubt.

Bis ich vor ca. nem Jahr mit meinem Sohn beim Augenarzt war, und da im Smalltalk meine Probleme mit Linsen vorgetragen habe. Der meinte nur: Das kann eigentlich fast nicht sein, er schaut sich das jetzt mal an.

Nach 10 Minuten bin ich mit ner anderen Linsenmarke (Ecco Change 30T) in der Hand rausmarschiert, und, was soll ich sagen, seid dem passt das Perfekt!. Ab und zu verdreht sich das Mistding rechts ein wenig, aber selbst in "schlimmen" Fällen ist das nach max. 20 mal Blinzeln wieder im Lot.

Kommt also sehr stark auch auf die Linsenmarke ansich an!

Achja, und bezüglich meines Problems hier im Thread mit von wegen Pausen machen müssen beim Tragen - das war wirklich das Pflegemittel. Irgend so ein Zeug von Allcon geht max. 2 Tage lang, ein Superteures All-in-One The-Best-of-All Zeug geht max. 2 Stunden, usw. Hab jetzt AO-Sept, das Zeug hat nen eigenen Neutralisierungs-Behälter und ist in der Anwendung fast so Problemlos wie Kombi-Lösungen (Nur das Auge sollte man sich damit nicht spülen, da macht man sonst einem Albino alle Ehren ;)) und nach dem Neutralisierung scheinbar wirklich so neutral, dass nicht mal ich was merke!

Grüße

CHarlie

Hm, was heisst Manko - You get, what you pay for!

Genauso wie beim Auto. Geh in nen Autoteilemarkt und kauf dir Bremsklötze für Dein Auto. Bau sie selber ein, keiner wird dich dran hindern. Bist Du fachlich versiert sparst Du nen Haufen Kohle, bist du es nicht, bist du vielleicht an der nächsten Kreuzung Tot.

Wie im Web. Holste Dir einen Fachmann zum konfigurieren des Equipments ins Haus zahlste dafür. Man kann das aber natürlich auch selber machen. Entweder man blickts - fein, satt gespart, oder eben nicht - nicht so fein, draufgezahlt.

Geiz is halt immer noch am geilsten! :rolleyes:

Einige hier verdienen z.B. genau mit solchen Dienstleistungen ihre Kohle. Vielleicht fehlt deswegen hier etwas das Mitleid für Deinen Fall (oder für den Deiner Bekannten...)

Charlie

Einfach -

weil in diesem Bericht aufgezeigt wird, wie sich mangelnde Bildung auf unsere Gesellschaft auswirkt und zukünftig auswirken wird. In unserer zunehmend technisierten Welt wird es, ohne die entsprechenden Kenntnisse immer schwerer werden Arbeit zu finden.

Es ist ein Tatsache dass es immer weniger Arbeit gibt. Alleine durch den Einsatz von Maschinen ist dies bereits seid Jahrzehnten eine unumstößliche Tatsache. Das die jenigen, die diese Maschinen, diese Technik beherrschen als letzte dran sind, liegt auf der Hand. Jeder Unternehmer ist, ebenfalls seid Jahrzehnten, darum bemüht, seinen Gewinn zu erhöhen. Und Maschinen sind, bei anspruchslosen Tätigkeiten, oftmals billiger als menschliche Arbeitskraft.

Es wird so sein, dass immer weniger Beschäftigte immer mehr Leute versorgen müssen. Dass bei dieser Beanspruchung unser derzeitiges Sozialsystem irgendwann den Geist aufgibt ist auch klar. Deshalb muss auch ein radikaler Umbau her. Ansonsten bleiben diejenigen, die das System "vergessen" hat, wirklich grossflächig auf der Strecke!

Das ist kein Phänomen, dass unsere jetztige Regierung versemmelt hat, es ist seid Jahren, wenn nicht sogar seid Jahrzehnten versäumt worden, den Leuten in einer schwierigen Situation zu helfen sondern ihnen die Mittel an die Hand zu geben, sich selbst zu helfen!

Grüße

Charlie

Der Router mag ja richtig eingestellt gewesen sein, vielleicht hatte er nen "Hänger" (auch ein Router is nur ein Rechner mit nem OS...) und trennte dadurch nich korrekt? Oder, es hängt ein Drucker mit im Netz, der fröhlich rumpingt, oder eines dieser neuen Festplattendinger mit eingebautem Server, oder auf dem Router is ne DynDNS Konfig vorhanden, die das Keep-Alive übernimmt, oder oder oder...

Ein Router ist halt nun mal ein eigenständiges Gerät, welches Verbindungen aufbaut, abbaut und am Leben erhält solange wie es meint das tun zu müssen.

Sowas mit nem Zeittarif einzusetzen ist schon fast als Grob-Fahrlässig zu bezeichnen.

Da werden auch Routerlogs, T-Online Logs, Überprüfungsbescheinigungen, etc. nix dran ändern. Selbst ein (teurer) Gutachter würde hier mit sicherheit niemals die Aussage treffen: Ja, der Router war zu dieser Zeit so eingestellt, es hat kein Traffic stattgefunden und T-Online hat schuld.

Unwissenheit schützt vor Strafe genausowenig wie sie vorm Draufzahlen schützt.

Charlie

Re: Re: Re: 5,2 mio. Arbeitslose! Was können wir noch von der Zukunft erwarten?!

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Sorry, aber das sehe ich gänzlich anders! Es ist ja nun nicht so, dass der unqualifizierte, man möge mir den Ausdruck bitte verzeihen, "Pöbel" auf der Straße steht, sondern es sind eben jene Fachkräfte, sehr häufig auch mit abgeschlossenen Studium, die keine adäquate Beschäftigung finden!
    Die deutschen Unternehmen hingegen fahren Rekordgewinne, und anstatt neue Mitarbeiter zu beschäftigen, werden vorhandene Arbeitsplätze wegrationalisiert.

Ich arbeite, sagen wir sehr nahe am Arbeitsmarkt. Meine tägliche Erfahrung zeigt mir, dass die Zahl der wirklich guten, qualifizierten Fachkräfte die Arbeitslos sind verschwindend gering ist. Klar, das ist logischerweise von Beruf zu Beruf unterschiedlich und auch Regional weicht dieses Bild ab. Aber vom Grundsatz her ist es nun mal so.
    Aber da du das abgeschlossene Studium ansprichst. Wenn Du erstmal Deinen Schein in der Tasche hast, weisst Du vielleicht von dem, was Du machen willst/sollst nur das nötigste. Die wenigsten "frischen" Hochschulabsolventen sind auch wirklich gute Fachkräfte. Sie haben eine Grundbildung, auf der man aufsetzen kann. Wirklich produktive gute Fachkräfte sind die wenigsten. Das werden sie erst. Durch Erfahrung, Weiterbildung, etc.

Und, dass Unternehmen ihre Gewinne entsprechend maximieren ist auch nicht neu. Das gibt es seid der Industrialisierung. Es fällt nur in diesen Zeiten besonders auf.

Auch sind Deine Ideen zur Lösung des Problems mit sicherheit nicht falsch, allerdings nur ein Teil des ganzen. Solche Maßnahmen kann man IMHO zur Kurzzeitigen Bekämpfung der Symptome in gewissem Umfang hernehmen. Zur Kurierung der Krankheit ansich muss man aber am Instrument "Bildung und Qualifizierung für alle" ansetzen.

Charlie