Beiträge von markus(hh)

... wer nun unbedingt herausfinden will, welches nun für sich das BESTE Mobiltelefon ist, ... ... selber kaufen und probieren!

Ja Ja, ich weiss das klingt ein wenig polemisch aber im großen und ganzen trifft dies wohl den Kern. Connect wird es nie allen Recht machen und wohl auch nicht wollen! Sollen sie auch nicht.

Es haben ja schon einige geschrieben, dass alle möglichen Tests auch immer die subjektive Meinung (persönliche) von Testern wiederspiegelt. Es wird nie, für alle allgemeingültige, Testergebnisse geben. Dafür sind die Vorlieben der meisten Nutzer einfach zu vielfältig.

Nach meinen Strapazen vom letzten Jahr (ca. 4 6210!) war ich kurz Siemens, Sony etc. Nutzer und => jetzt doch wieder, und ZUFRIEDENER, Besitzer eines 6310 ohne (i). Jetzt kommt wieder ein Standardsatz: Ich denke die meisten hängen einfach an der Marke mit der sie mal angefangen haben. Ich finde einfach die Menuführung bei Nokia z.Zt. am besten...

Sa damit dies nicht wieder ein NOKIA;SIEMENS;SONY ERICSSON; ETC. "weristbeserkampfposting" wird schliesse ich mein Posting. :D

@all: Nicht alles zu ERNST nehmen! ;) + JEDEM DASS SEINE

@ Guido: Ich mail Dir dann nachher noch die Zeit an der Du Sternschnze oder Schlump zusteigen musst! Ich werde wohl die besagte U3 15:56 ab Berliner Tor wählen.

Evtl., je nach rauskommen aus der Fa., werde ich aber auch direkt zum Bhf. Kellinghusenstr. fahren!

@ Kay: Vielleicht kannst Du Guido dann ja auch noch sagen, wann er dann Sternschanze bzw. Schlump zusteigen muss/darf. ;)

Connect oder nicht Connect, kennen wir ja von HK!

Da ich mich nun in der Autobranche einigermaßen auskenne [berufsmodus] muss ich hier mal einspringen: Es gibt ein "Sponsoring" der Zeitschriften und Mitarbeiter/Journalisten etc. die "Testen". Ich werde hier sicherlich keine schriftlichen Beweise antreten oder irgendwelche Namen nennen.

Definitiv gibt es aber gewisse Dinge oder Annehmlichkeiten (auch Geld) die Testpersonen dazu führen ein gewisses Produkt in Vergleichstests nach vorn zu bringen.

Ich gehe davon aus, das es in der Mobiltelefonbranche analoge Methoden seitens der Hersteller gibt. Das zieht sich alledrdings durch alle Branchen durch (ich weiss noch von der Sportartikelbranche), d.h. es entsteht ein gewisses "Gleichgewicht" [im Momment fällt mir keine bessere Formulierung ein] .

Man muss aber auch sehen, dass der Markt im ganzen (Marktanteilsmässig gesehen) das wiederspiegelt, was dann in der Connect Reihenfolge steht.

Ich beobachte das morgens und abends öfters auch in der U/S Bahn. Viele 6310/6210 + S/SL45 oder Vorgänger und ganz wenig andere Hersteller -> meist Geschäftsleute.

Dann kommen die Kids mit der 3'er (3310 aufwärts). Witzig ist dass man beobachten kann, wieviele Menschen noch mit dem 6110 telefonieren.

Doch im Geschäftsbereich hat wohl ganz klar das 6210 immer noch die Nase vorn.

So damit das nun hier nicht ganz abschweift und wieder zu einer Nokia gegen alle Diskussion führt, noch eines: Man muss sich ja nicht danach richten, was die Connect schreibt. :D

Ich werde Sie trotzdem lesen , da zum Glück auch hilfreiche Dinge drinstehen.

CYA

Guten Morgen,

also unserem kleinen "Großen" ging es dann so ab 19:30 schon wieder sehr gut.

Aber es gibt halt doch wichtigere Ding im Leben als mobile Telefone und andere Tastengeräte.

Nach dem Bericht von Guido war es ja wohl wirklich super. :top:

Nachdem wir vom Doc zurück waren, wollte ich erst noch kommen, habe mich dann aber dafür entschieden, mich unserem Sohnemann noch ein wenig zu widmen. [Haben dann ein "Nebentreffen" an der Elbe, mit Fußball im Sand und meiner Frau, einem 6310, einem Weizen, 2 Eis und einem 6210 gemacht.] ;)

Ich konnte mich bis heute morgen auch nicht dazu entschließen hier rein zu schauen. [Nachtrauermodus]

Sagt mir doch was Ihr am Donnerstag vor habt ! :eek: Hört sich ja interessant an.

@ DaywalkerXX: So wie ich es verstehe kann man das ja dann am 15. Nachholen, ich trinke den Kaffee mit Milch. Dann kann ich ja die Nokia's bestaunen. :D Ach ja, könntet Ihr mir die Bilder mal mailen?

FordP: Das mit dem Palm holen wir denn auch später nach, oK?

CYA M

Hey Hey Kay,

was werden dass denn für Anspielungen... :D

... ich hoffe es wird ein echt witzischer Treff, Prost! ;)

Warscheinlich kann ich aber auch nicht wesentlich länger als 21:00 UHR.

DaywalkerXX: Dass sind aber genau die Teile die in der Praxis wohl umlagert und bestaunt werden. Oh, ich habe es immer noch nicht in den Shop geschafft.

CYA Markus