Beiträge von ferris

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    .... wenn aber daurch wirklich so viel mehr Standby Zeit rauskommt wie von ferris beschrieben, werde ich auch bei der Digitaluhr anstatt Engiesparmodus bleiben, mal abwarten ;)

Das sind nur die Werte, die sich bei mir ergeben haben, ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern. Deswegen wäre es für mich interessant, ob ihr das auch so bestätigen könnt.

Skyliner: Probier's mal aus und berichte, "Versuch macht kluch ..."

Gruß ferris

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK gibts doch bei TFT´s gar kein Problem mit Einbrennen, das haben nur Röhrenmonitore (wegen der Leuchtschicht) und OLED-Displays.

Gruß Deifie

Da hast du recht, deswegen ist "einbrennen" vielleicht etwas irreführend. Tatsache ist, dass du - wenn der ESM aktiv war und sich die Uhr nicht bewegt hat - im Normal betrieb dann auf hellem Hintergrund den Balken siehst und dieser auch sichtbar bleibt. Ich habe für mich mittlerweile die Erfahrung gemacht: Mit ESM hält der Akku gerade mal 1 1/2 Tage, ohne ESM aber mit der Analoguhr als Bildschirmschoner 4 Tage. Insofern ist es derzeit kein Thema, ob man den ESM aktivieren sollt. Vielleicht kann noch jemand meine Erfahrungen bestätigen, das Ganze ist bei mir auf jeden Fall reproduzierbar.

Gruß ferris

Hallo,

vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich habe folgendes Problem: Als ich mein 8800 neu eingerichtet habe, bin ich bei langem Druck auf die 1 aufgefordert worden, die Nummer der Mobilbox einzugeben - bei D1 die 3311. Versehenlich habe ich die 3310 eingetragen. Bedienungsanleitung habe ich schon durchsucht, im Telefon unter Einstellungen etc..

Bei den Kurzwahltasten ist die 1 nicht sichtbar, die Belegung fängt erst bei 2 an.

Bitte erklärt mir doch in einfachen, verständlichen Worten, wie ich die Belegung der 1 von 3310 auf 3311 ändere :confused:

Danke, ferris

Nö, keine Tiernamen oder sonstiges, freu dich, dass du ein funktionierendes 8800 hast. Kann der besten Hausfrau passieren :D

Danke für die Antwort, das ist doch schon mal eine Aussage. Ein Verständnisproblem habe ich dann aber doch noch, sieh mein erstes Posting: Es wird also nur ein Teil des Displays angesteuert, obwohl ich mehr angezeigt bekomme (grauer Balken etc.) als im Bildschirmschonermodus?