Beiträge von ferris

Und hoch *ächz*

Hat keiner eine Idee?

Dann erweitere ich meine Frage mal allgemein: Was bewirkt der Energiesparmodus? Bitte jetzt keine Vorschläge wie "Les die Bedienungsanleitung" oder "Er spart Energie" ;) , mich interessiert die Funktionsweise und ob es sich grundsätzlich rentiert, den Modus zu aktivieren, wenn keine weiteren Dienste wie Bluetooth etc. aktiviert sind.

Vielleicht kann ja mal jemand schreiben, was beim Energiesparmodus genau passiert ...

Hallo zusammen,

nach langem In-mich-gehen habe ich mir das erste Nokia-Telefon meines Lebens gegönnt - ein 8800. Vom Gerät bin ich begeistert, die erste Akkuladung hielt entgegen Berichten im Forum bei mir 4 Tage.

Dass sich der Bildschirmschoner bzw. der Schoner im Energiesparmodus nicht über den Bildschirm bewegt, damit kann ich grundsätzlich leben, vielleicht wird das in einer der nächsten SW-Versionen gelöst.

Eine grundsätzliche Frage bzw. Verständnisproblem zur Funktion des Energiesparmodus habe ich an euch:

Als Bildschirmschoner habe ich die Digitaluhr eingestellt, nach 1 Minute Wartezeit erscheint also in der Mitte des Displays die Digitaluhr. Beim Energiesparmodus erscheint die Zeitanzeige sowie das Datum in einem "gegrauten" Balken - hier werden also mehr Pixel auf dem Dislplay aktiviert, insbesondere innerhalb des Balkens. Beim Bildschirmschoner selbst (Energiesparmodus aus) werden m. E. nur die Pixel aktiviert, die auch für die Zeitanzeige benötigt werden.

Worin besteht nun die Energiesparfunktion im Energiesparmodus? Wird hier der Akku anders angesteuert oder was ist der Unterschied zum Bildschirmschoner?

Vielleicht kann jemand helfen, meine Unwissenheit zu vertreiben.

Gruß ferris

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Naja, eigentlich sollte ja der gesunde Menschenverstand schon sagen, daß es unmöglich ist, legale 8800 zu einem Viertel des Normalpreises zu bekommen. Dann wären ja alle, die das Gerät zum normalen Preis kaufen, richtig doof. Es gibt keine solchen Preisunterschiede bzw die Möglichkeit, bei ebay 75% zu sparen. So blöd sind alle anderen nun auch nicht.
    Die Auktionen mit 40x8800 oder ähnlichem sind im Übrigen alle nur schlicht und einfach Betrugsversuche. Müßte eigentlich auch einleuchten, wenn man mal einen Moment drüber nachdenkt. 40 8800 für sagen wir mal 3000 Euro, da muß doch was faul sein, oder? Das deckt nicht im Entferntesten die Herstellungskosten.
    Bei jedem normal denkenden Menschen sollte eine gesunde Portion Skepsis mit dabei sein, wenn plötzlich eine Preisersparnis von 75% angeboten wird. Da muß was faul sein daran.
    Oder was denkst du, warum andere ebay-Verkäufer das Gerät dann immer noch für knapp 700 verkaufen? Die wären ja dann auch blöd. Könnten sich ja 40 8800 für 3000 Euronen kaufen und sich dann dumm und dämlich verdienen.
    Nichts für ungut, aber ebay ist kein Ort, wo man alles zum Bruchteil des normalen Preises bekommt. Ich hab gestern z. B. eine Micro SD-Karte lieber bei Amazon gekauft, weil billiger als bei ebay, seriöser, ich bekomme sie am nächsten Tag und der Betrag wird abgebucht.

Genau das habe ich oben in einem Satz geschrieben ;-) "Ich bin realistisch genug, mir auszurechnen, dass ich ein 8800 nicht für 260,-- Euro bekomme" Den normalen Preis hätte ich auch zwischen 600 - 800 Euro eingeschätzt. Keine Sorge, von einem Kauf bei ebay was ein 8800 betrifft, bin ich meilenweit weg. Mich hat nur interessiert bzw. interessiert immer noch, ob ihr vielleicht mit Angeboten dieser Art schon Erfahrung gemacht habt.

Gruß ferris

@mods: bitte gegebenenfalls verschieben.

@ dragon_tmd: Dachte ich mir schon, nur wie erklären sich die Stückzahlen und niedrigen Preise - Rechnungen werden angeblich mitgeliefert, Bewertungen sind soweit auch in Ordnung. Ich bin realistisch genug, mir auszurechnen, dass ich ein 8800 nicht für 260,-- Euro bekomme. In diesem Fall musst du dich als Bieter erst einmal beim Verkäufer per email melden ... die Vorgehensweise kenne ich nicht.

Gruß ferris

Hallo miteinander,

ich beabsichtige, mir ein 8800 ohne Vertrag zuzulegen und bin dabei auch auf diverse ebay-Anbieter gestoßen. Beliebte Anzeigen in ebay sind z. B. Sofortkauf für 260,-- Euro, 40*Nokia 8800 etc.

Nachdem ich hinsichtlich Nokia absoluter Laie bin, ein paar unbedarfte Fragen dazu: Auch wenn der Artikelstandort Deutschland ist, sind diese Handys für den deutschen Markt produziert?
    Wie kommt der niedrige Preis zustande? Auf Amazon kostet das Telefon 799,-- Euro mit Wartezeit 4-6 Wochen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Worauf muss ich beim Kauf eines 8800 achten, wenn ich es nicht direkt von Nokia oder z. B. bei Amazon erwerbe?

Danke für alle Antworten,
    Gruß ferris

Nö, da kann ich dir leider nicht helfen, da ich ausschließlich IrDA verwende. Das läuft allerdings absolut stabil und schnell.

Ich würde das ganze wirklich auf die Nokia-Firmware schieben, denn da gab es massivste Probleme mit Headsets von Fremdanbietern. Erst das letzte Firmware-Update soll diese Probleme gelöst haben. Von Siemens habe ich zumindest diese Art von Probleme noch nicht gehört, insofern dürfte es auch funktionieren.

Vielleicht kann dir noch jemand anderes hier weiterhelfen, good luck

ferris

Das ist wohl eher ein Kompatibilitätsproblem des 7650, zumindest ist das wohl von der dort aufgespielten Software abhängig. Mit der aktuellsten Software sollte das funktionieren, zumindest habe ich das bei den BT-Headsets so in einer anderen NG gelesen. Hast du nicht die Möglichkeit, das ganze mal mit einem S55 auszuprobieren, bevor du eines kaufst?

Ich kann dir zumindest sagen, dass mein Toshiba Notebook unter XPpro unproblematisch per IrDA mit meinem S55 zusammenarbeitet, aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter ...

Gruß ferris

dito.

Der Screensaver schaut zwar ganz nett aus, ich bin aber auch der Meinung, dass er mehr Akku verbraucht als ohne. Ohne SS hast du auch eine Uhr - und Datumsanzeige, was mir persönlich aber noch wichtiger ist: Die Akkuanzeige :cool:

Gruß ferris

PS: Rein interessehalber - Wozu ist der Screensaver eigentlich überhaupt gut, außer gut auszusehen? Ist im Display ein Phosphoranteil wie bei den alten Bildschirmen enthalten, so dass sich das Standbild "einbrennt"? Hat das schon irgendjemand mal gehabt?

Zitat

Original geschrieben von BillGates

Läßt sich bei s25atonce Telefon- und Adressbuch synchen und speichern ?

BillGates

Nein, das Adressbuch noch nicht, aber John Shaw ist am arbeiten. Die FlexMem-Verwaltung für das S55 ist in der Version 1.8.0 zwar schon zum Großteil umgesetzt, aber halt noch nicht alles.

Auf die nächste Version warten ...

Gruß ferris

Zitat

Original geschrieben von rolfi
    Sorry ist jetzt zwar OT, aber ich hab bis jetzt noch nichts gefunden (es herschen auch unzählige Threads zum S55 :top: )

Und bei den Terminen: Ist es möglich, dass der Termin jetzt einem z.b. 10 min. vorher erinnert?? Das war beim S45 ja nicht möglich.

Nochmals thx,
    Rolf

Ja, ist jetzt möglich. Diese "Vor"-Zeit kann separat eingestellt werden.

Zurück zum Topic:

Mein S55 ist Produktionsdatum 10.5.03, von der Verarbeitung her absolut Top. Kein Klappern oder ähnliches, weder von Tasten oder Akku.

Gruß ferris