-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
music safe sieht gut aus, aber die unsichtbarkeit zumindest so gut es geht ist mir wichtig,
Im Gegensatz zu anderem Gehörschutz ist der Musicsafe ziemlich unauffällig (vor allem in der Farbe Weiß), da er fast komplett im Gehörgang verschwindet!
Probier's einfach aus ... Du wirst sicher nicht enttäuscht sein 
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Ich fürchte aber, dass der angegebene SNR Wert von max 28dB(A) für deine Belange zu klein ausfallen könnte.
Du vergisst dabei allerdings, dass die dB-Skala nicht linear, sondern exponentiell verläuft! Eine Absenkung von 28 dB bei z.B. 100 dB Schalldruck entspricht weit mehr als 28% der Lautstärke!
BTW: Die Dämpfungsfilter der von Dir angesprochene "Otoplastik" (Elacin & Co.) kenne ich auch nur mit 9, 15 & 25 dB 
-
Ich würde Dir diesen Gehörschutz empfehlen! Dank der auswechselbaren Filter ist er an die entsprechende akustische Sitaution anpassbar, und man kann sich dennoch unterhalten!
Ich nutze "MusicSafe"-Stöpsel schon über 7 Jahren, und bin sehr zufrieden!
-
Das "Problem" habe ich auch, und auch eine Lösung:
Lass die Maschine vor dem eigentlichen Brühen erstmal ohne Pad durchlaufen. Dabei werden die Partikel ausgespült, und der Kaffe wird einwandfrei! Außerdem wird so die Tasse durch das heiße Wasser vorgewärmt, und der Kaffe bleibt länger warm :top:
BTW: Für alle weiteren Senseo-Fragen gibt's diesen Thread!
-
Habe das Ganze mit Firefox & Opera ausprobiert ... mit vehementen Unterschieden!
Firefox:

Opera:

Man beachte den drastisch verbesserten & für meine Leitung unrealistischen Upoadwert (Arcor 16.000 schafft maximal ~1000kb/s) und die katastrophalen Werte für Ping & Connects unter Opera (die FF-Werte sind realistisch)!
Liegt der Fehler an meinem System, oder an Speed.io?
BTW: Der Safari-Browser hat den Test mit einem Programmabsturz quittiert!
-
Und hier gibt's die offizielle Gehaltsliste ...
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
der is böse, hoffe zumindest das es einer ist
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=52123
Zitat
Doch - bloß ein sehr guter 
Edit: Ich war zu langsam 

-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
So muss man ein Interview mit der Hilton führen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZKSxHYK_wfs
*prust*
Vielen Dank für den Link ... das hat mir den Start in die Sommerzeit wirklich versüßt!
-
BTW: Die Einwohner Tibets heißen "Tibeter" und nicht "Tibetianer" 
-
Die Vakuum-Garmethode nennt sich "sous-vide" und ist die wohl beste Art, ein perfektes Steak zuzubereiten!
Da durch das Vakuumieren kein Flüssigkeitsaustausch mit der Umgebung stattfindet, bleibt das Fleisch absolut saftig und zart, allerdings erhöht sich durch die niedrige Gartemperatur von < 60°C die Zubereitungszeit, aber das ist es allemal wert!
Nach dem Garen bekommt das Fleisch in der extrem heißen Pfanne (oder mit einem Bunsenbrenner
) noch eine schön knusprige Bräunung ... et voila!
Die von LarryT78 angesprochene Niedrigtemperatur-Methode ist auch nicht schlecht, aber für ein wirklich perfektes Steak ist die sous-vide-Methode die erste Wahl