Beiträge von Konfusius

Du scheinst tatsächlich ein extrem schlimmes Exemplar erwischt zu haben!
    Ich bin mit meinem N95 nämlich äußerst zufrieden ...

Kein Fiepen, gute Sprachqualität (besser als bei meinem alten W800i), die Auslöseverzögerung der Cam ist sogar ziemlich gut ... es dauert zwar ein paar Sekunden, bis das Bild gespeichert ist, aber "eingefangen" wird es, sobald das Auslösegeräusch zu hören ist! Die Akkuproblematik wurde hier ja bereits umfangreichst besprochen ...
    Ich habe meinen Akku inzwischen "trainiert" und seit heute Mittag habe ich noch volle 7 Balken (trotz Tel., Fotos, MP3 & nicht optimalem Netz)
    Das einzige was mich ein wenig stört ist ein leichter Sliderfehler und das Rauschen bei der Videoaufnahme, aber wenigstene ersteres lässt sich ja beheben!

Alles in allem bin ich mit meinem N95 sehr zufrieden und kann es nur empfehlen :top:

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    danke für den tip :top:

gibts den im baumarkt (Hornbach) auch so günstig ?

Viel mehr als 3-4 € dürfte der Torx auch bei Hornbach nicht kosten ...
    Falls doch, geh doch zu Praktiker - Da gibt's 20% auf alles :D

Falls Du auch bei schönem Wetter und auf einem freien Platz (nicht dicht bebaut) keinen Fix bekommst, könnte ein Defekt vorliegen ...
    Ich musste auch weder etwas einstellen, noch eine Datenverbindung nutzen.
    Habe einfach "Karten" gestartet, und nach ein paar Sekunden wurden die ersten Satelliten gefunden!

Zitat

Original geschrieben von J.McLane
    also, wieso krieg ich keine gps verbindung :confused:

Falls das Wetter bei Dir auch so trüb ist, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der dichten Wolkendecke ... Bei mir ist heute nämlich auch kein GPS-Empfang möglich, während ich am Montag nach ca. 10 Sekunden einen Sat-Fix hatte!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Und beim Gehör gibt es definitiv Unterschiede. Ich kann z.B. meist das Fiepen von Fledermäusen hören und laufende Röhrenfernseher in der ganzen Etage am Fiepen ausmachen.

Fernsehröhre & Fledermäuse höre ich auch, aber Du darfst nicht vergessen, dass Fledermäuse Töne zwischen 9 kHz und 200 kHz erzeugen ... Was wir also hören, ist lediglich der unterste Bereich des Fledermaus-Tonumfangs, denn bei ~18,5 khz ist bei den meisten Erwachsenen definitiv schluss ;)

Zum N95: Bei mir ist absolut kein Displayfiepen wahrnehmbar, und mein Gehör ist nachweislich in Top-Zustand! Außer einem leichten Sliderfehler hat mein Gerät keine weiteren Macken :) !

Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Kann man mit dieser 'Petra' auch normalen Kaffee, Kakao oder Tee machen? - gibt es dafür auch passende pads oder muss man dann doch eher zu einer Senseo greifen?

Finde leider keine direkten Angaben dazu :(

Kaffee geht, Tee- & Kakaopads müsste man ausprobieren ...
    Hat sich aber eh erledigt, da die Maschine bereits ausverkauft ist :flop: