Beiträge von Konfusius

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Wozu zahlt man dann überhaupt eine Versandversicherung wenn die Post
    sowieso in jedem Fall versucht alles auf eine falsche Verpackung zurückzuführen?

Es gibt ja auch den gar nicht so unwahrscheinlichen Fall, dass das Paket auf dem Postweg "verloren" geht ... In diesem Fall haftet das Paketunternehmen für den Verlust!

Zu Deinem Fall:

Es sieht für mich so aus, dass der Oud (ja, der ist maskulin!) unter großer Spannung stand, wodurch der Steg abgerissen ist und der Riss auf der Korpusrückseite entstand!

Waren evtl. die Saiten zu stark gespannt? Im Falle einer Erhöhung der Luftfeuchtigkeit oder des Luftdrucks, bzw. bei großen Temperaturschwankungen, kann dies nämlich leicht dazu führen, dass der Steg abreißt! Die dabei auftredenden Kräfte haben wahrscheinlich zu dem Korpusriss geführt!

So, das war meine Einschätzung der Sachlage als Gitarrist ...

EDIT: Ist es auszuschließen, dass der französische Freund den Defekt verursacht hat? Ouds sind in ihrer Bauweise nämlich ziemlich filigran und entsprechend empfindlich ...

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Weiß jemand, ob die Tasten die "hohen" wie bei einem normalen Keyboard sind, oder "flache" wie bei Notebooktastaturen?
    (Schande über mein Haupt, aber ich habe ehrlich keine Ahnung, wie die Tastentypen heißen).

Die Tastaturen mit flachen Tasten nennen sich "Low Profile Keyboard", und das Tschibo-Angebot scheint ein solches zu sein ...
    Für den Preis darf man allerdings nicht den Schreibkomfort eines Thinkpads o.ä. erwarten ;)

Ich habe letzten Mittwoch bestellt (Vorkasse & direkt online überwiesen), und heute ist die Lieferung angekommen :D
    Hatte "unversichert" bestellt, aber der Paketbote wollte dennoch eine Unterschrift ... scheint also genau so sicher zu sein, wie versicherter Versand ;)
    Alles in allem kann ich den Laden nur empfehlen :top:

Inzwischen dürften in fast allen NSC Ersatzslider verfügbar sein ...
    Wenn man aber bedenkt, dass das N95 Nokias aktuelles Aushängeschild ist, finde ich die Qualitätsstreuung schon mehr als bedenklich :mad:
    Da hat man ein nagelneues 600€-Phone, und darf es erst mal schön zur Reparatur geben :flop:

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    sowas darf man hier doch nicht fragen, ist doch noch krimineller als simlock entsperren.

also wenn das hier jetzt diskutiert wird bin ich echt enttäuscht von TT

Totale Zustimmung!

Wenn einige Rollerbesitzer ihren Plastikbomber unbedingt entdrosseln wollen (inklusive Verlust von ABE & Versicherungsschutz !!! ) sollen sie das tun, aber dafür bitte nicht das Forum, sondern Google & Co. befragen ...

Und nicht vergessen: Auch die netten Damen und Herren in Grün werfen gerne ihren Blick auf kleine, schnelle Rollerchen ;)

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    MDA Vario II ist heute angekommen. Sehr geiles Teil! :top:
    Seltsamerweise habe ich schon die Vertragsbestätigung von T-Mobile, nicht jedoch die SIM und/oder den PIN-Brief... :confused:
    Muss ich mir Sorgen machen?

AFAIK werden die SIM-Karten von Audioelektronik aus Sicherheitsgründen separat versendet ... Also kein Grund zur Panik ;)

Da es aber nunmal keine Möglichkeit gibt, den Bearbeitungsstatus online abzufragen, bleibt nichts anderes übrig, als euch direkt zu "behelligen" ;)
    Ich würde z.B. gerne wissen, ob meine Unterlagen überhaupt bei euch angekommen sind, und wann ich mit dem Paket rechnen kann ... Wie finde ich das heraus?