-
Also mein Entfeuchter verbraucht nur 175W, holt dafür aber eine Menge Wasser aus der Luft (besonders während die Wäsche trocknet) ... bis zu 3 Liter in 8 Std komen da schon zusammen!
Ich glaube nicht, dass Ventilatoren den gleichen Effekt haben (kann mich aber natürlich auch irren ;))
Für mich waren's jedenfalls 120 gut angelegte Euronen!
-
"Kleberückstände" war auch mein erster Gedanke!
Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit im Keller? Falls dein "Salzdingsirgendwas" so ein Granulat-Luftentfeuchter ist, kannst Du dir das Geld auch gleich sparen.
Ich nutze gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit einen elektronischen Luftentfeuchter, und habe seitdem kein Problem mehr mit Schimmel (der ab ca. 65% LF entstehen kann)!
BTW: Die Panasonic LX2 & ISO 800 passen nicht wirklich zusammen 
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
nach 30 min ist da doch nur noch Kohle drin.
Du sollst die Chilis ja auch nicht frittieren, sondern nur bei 80 °C "ziehen" lassen ;o)
-
Du musst einfach Geduld haben, denn bis ein Chili-Öl richtig scharf wird, kann es u.U. mehrere Monate dauern!
Außerdem ist es besser, grob zerstoßene getrocknete Chilis zu verwenden, da frische Schoten Sporen und Bakterien enthalten können, die sich auch unter Luftausschluss im Öl vermehren können.
Wenn's schnell gehen muss, kannst du als "Blitzvariante" 100g (+ - ) scharfe, frische Chilis mit 0,5l gutem Öl (ich nehme gerne Rapsöl) durchmixen und einige Tage im Kühlschrank durchziehen lassen und danach durch ein einige Lagen Küchenpapier filtern!
Gutes Gelingen!
-
Surreal trifft es wohl am besten!
R.I.P. Jacko!
-
Oder Du drehst den Spieß um, und schaltest eine Annonce, in der du ein paar Palmen für Deinen Garten suchst ;o)
(Ist allerdings auch nicht viel unauffälliger als o.a. Vorschlag)
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Steuern müssen aber trotzdem gezahlt werden.
In diesem Fall nicht, da der Gesamtbetrag die magische 22€-Grenze nicht überschreitet!
BTW: Das weiß Google übrigens auch ;o)
-
Kann ich mir gut vorstellen!
Ich war vor ein paar Jahren im "World of Coca Cola" in Atlanta, wo unter anderem etliche Sorten der Welt probiert werden konnten ...
Danach war mir zwar ein wenig übel, aber seitdem weiß ich, dass es teils arge Unterschiede in den regionalen Rezepturen gibt!
-
"Belly Flops" sind Jelly Belly Ausschussware (1kg für ca. $9!)
In D habe ich die Dinger jedoch noch nicht entdeckt.
-
Im Online-Prospekt steht nun: "Mit Reise-Etui, 5-Klingen System und Rasierschaum". Kein Wort mehr von 5 Klingenaufsätzen!