ZitatOriginal geschrieben von wizopoker
Also wenn ich mein HD2 nur im Standbybetrieb hab hält es ca. 6 Tage
Wieso hast du dann ein Handy? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von wizopoker
Also wenn ich mein HD2 nur im Standbybetrieb hab hält es ca. 6 Tage
Wieso hast du dann ein Handy? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sebi51
Die Köche schreiben doch zu jeder Version was sie änderen, oder wie meinst du das? Wenn dein Gerät mal was hat kannst du doch einfach ein Originalrom drüberflashen.
http://pocketnow.com/tweaks-ha…-from-t-mobile-us-htc-hd2
Diese Version läuft einwandfrei und ist sogar auf Deutsch
Ja, funzt. So, das schau ich mir jetzt genau an.
Aber vorher einen Hardreset und hoffen, dass 1.66 dann flüssiger läuft ... :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Sebi51
Versuchs doch mal mit swype, damit schreib ich inzwischen fast so schnell wie am PC
Gibt es doch nur auf Englisch ... und Swype lässt sich nicht starten bei mir, kommt immer irgendein Error!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
Nach 1 Woche Alltagserfahrung mehr, kann ich folgende Punkte als sehr störend bezeichnen:
- nach einer gewissen, beliebigen Zeit des MP3-Abspielens fängt das Gerät an, zu zirpen, die MP3s springen oder bleiben stehen. Dann hilft nur Neustart.
- die MP3-Lautstärke wirkt sich auf die Lautstärke des Klingeltons aus - sau blöd, wenn man im Auto über AUX am Handy voll aufdrehen muss und es dann später volle Dröhnung in der Jackentasche klingelt
- es scheint nicht möglich, die Sperre des Geräts zu deaktivieren. Die Deaktivierungsmöglichkeiten betreffen offenbar nur WM, aber nicht Sense. Oder weiss da jemand eine Lösung?
- wenn SMS wegen fehlendem Empfang nicht gesendet werden können, muss man den erneuten Versand manuell auslösen. So habe ich eine SMS erst 1 Tag später verschickt, als ich mich wunderte, warum keine Antwort kam
- wenn man beim Eingeben von Texten sieht, dass man sich an einer Stelle vertippt hat und mit dem Cursor hinspringt und korrigiert , muss man unbedingt aus dem Auswahlfenster den Buchstaben wählen bzw. bestätigen. Wenn man sonst wieder mit dem Cursor ans Ende des Textes springt und dann Leertaste tippt, wird am eben korrigierten Buchstaben herumgefuhrwerkt. Der Cursor wird also ignoriert
- die Schreibhilfe kennt teilweise einfachste Wörter nicht oder ich halte sie nur für total trivial. Beispiel fällt mir spontan nicht ein, es trat aber öfter bei untersch. Wörtern auf. Guckt man dann nicht genau hin, darf man korrigieren und aneinandersetzen. Bei T9 bei SE ertönt dann normalerweise ein Warnton.
- das MP3-Menü braucht einfach mit ca. 5-6 Sekunden viiiiel zu lange, um zu Erscheinen. Umso ärgerlicher, wenn man sich vertippt hat und in ein anderes Sense-Menü wollte. Dann ist Warten angesagt
- die Zufallswiedergabe hat mit Zufall nur manchmal zu tun. Sehr oft werden mehrere Titel in eindeutiger alphabtischer Reihenfolge nacheinander gespielt
- wer verrät mir, wo ich beim Windows Mobile-Gerätecenter einstelle, dass synchronisiert werden soll und nicht nur "Gerät überschreiben" oder "PC überschreiben" möglich ist? Das hat mir im Urlaub am Laptop mein schön am HD2 gesammeltes Adressbuch "zerschossen" bzw. auf einen uralten Stand gebracht
- die Fotoqualität ist immer noch mies, auch mit manuellem Weißabgleich. Entweder, die Bilder sind gelb, blau oder rosa. Aber nie natürlich!
- nicht selten findet die Wetter-App zwar angeblich das Wetter für den Standort, aber nicht den Namen des Standorts. Zwischenzeitlich wähnte es mich sogar in New York und nicht auf Rügen!
- das allgemeine Handling ist einfach - verglichen mit einem "normalen" Handy wie z.B. dem W995 super langsam. Bis man das Gerät entsperrt hat, in einem Menü ist - selbst mittels Shortcut - vergeht deutlich mehr Zeit
- manchmal verschwindet der Entsperrbildschirm einfach wieder, obwohl man bereits den Code eingegeben hat. Der Screen wird dann wieder schwarz und man beginnt von vorne. Vor allem nach dem Einschalten des Geräts echt nervig!
- der TS reagiert oft nicht auf den ersten Druck bzw. das erste Wischen, insbesondere beim Entsperrscreen
- im SMS-Menü von Sense erscheint oft die zweit- statt die neueste SMS. Und auch gelesene SMS werden oft noch sehr lange im Hauptscreen als ungelesen angezeigt. Rein in die SMS, wieder raus, nochmal rein, wieder raus, ist oft nötig
Sehr oft in diesem Urlaub habe ich mir beim SMSen ein Milestone oder das X1 herbei gewünscht.
Mittlerweile bin ich auf vertikales Tippen mit beiden Daumen übergegangen und komme erstaunlich gut klar.
Ich gebe dem HD2 noch eine Chance. Es macht es einem nicht leicht, sich auf Anhieb in es zu "verlieben". Aber noch gebe ich nicht auf.
Und ich hoffe, HTC arbeitet vor allem weiter an der Qualität der Kamera.
Positiv finde ich den gesamten Funktionsumfang, das riesige Display, die Akkulaufzeit geht für mich in Ordnung. Ich käme wohl im normalen Alltag ohne MP3 auf mind. 4 Tage, bin aber aus der Experimentier- und Spielphase immer noch nicht raus.
1. kann ich nicht bestätigen. Ab und zu hakt es aber.
2. ja, extrem bescheuert gelöst. Und wenn man die Lautstärken für Musik und Telefon im Menü trennt, dann kann man nicht mehr mit ausgeschaltetem Display und Tastensperre die Lautstärke regeln. Nervt sehr!
3. weiß ich nicht.
4. hatte ich noch nie den Fall, also kann ich nichts dazu sagen.
5. -
6. du kannst dem Gerät auch Sachen beibringen. Irgendwo ist ein Programm versteckt, dem du alle Begriffe beibringen kannst. Musst du mal bei pocketpc suchen.
7. kann ich absolut nicht bestätigen. Geht ruck zuck!
8. noch nicht ausprobiert.
9. -
10. ja, deswegen nehm ich für Fotos und fürs Feiern auch immer mein N82 mit. Das macht absolut geniale Fotos.
11. kann ich absolut nicht bestätigen! Alles ok bei mir.
12. ist halt WM ![]()
13. nö, bei mir nicht.
14. ja, bei mir auch. Sehr ärgerlich.
15. bei mir nicht. Allerdings ist es schon ärgerlich, dass man ins SMS-Menü muss, damit die SMS als gelesen markiert werden, das stimmt.
Das SMS Schreiben oder EMail Schreiben nervt mich nach wie vor. Fehlerfreies Tippen unmöglich. Brauche für eine SMS viel viel viel viel [...] länger als mit einem N82. Bei sowas wünsche ich mir eine Hardware-Tastatur ... oder eben eine iPhone-Tastatur, die ist super. Aber das soll sich ja mit WM 6.6 grundlegend ändern :)!
Akkulaufzeit 4 Tage? ![]()
![]()
NEVER! Ich komme auf maximal 1,5 Tage ... "Normaler Alltag" ist für mich bisschen Musik, wenig telefonieren, wenige SMS, Internet, UMTS immer an.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von unexist
Willst du dein Gerät komplett in den Auslieferungszustand zurücksetzen musst du folgendes machen:
volume up + down gleichzeitig gedrückt halten, währenddessen du den Einschaltknopf betätigst. Die Tasten erst loslassen wenn der 4-färbige Bootscreen kommt. Folge anschließend den Anweisungen am Screen. Es kann sein, dass du das Prozedere ein wenig üben musst, ich hatte erst im dritten Versuch wirklich alle drei Tasten gedrückt.
Lg
Oder eben so. Macht keinen Unterschied.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von STEEL123
Also ich bin momentan echt am überlegen mir anstatt dem N900 doch das HD2 zu holen. Hatte heute mal die Gelegenheit das Teil kurz anzutesten. Das Display ist echt der Hammer.
Jetzt wollte ich aber noch etwas dazu wissen:
Der vorinstallierte Browser ist doch der Internet Explorer. Gibts für den auch volle Flashunterstützung? Ich würde das Handy nämlich überwiegend zum surfen nutzen, über WLAN. Das N900 kann das ja sehr gut, fast wie am PC.
Kann ich mit dem HD2 Dateien, wie beim PC, downloaden und per Winrar entpacken? Gibt es überhaupt ein Packprogramm fürs HD2 (und nicht nur für zip-Dateien)?
Kann ich die runtergeladenen Dateien dann auch auf den PC rüberkopieren? Kann man beim browsen auch einzelne Links, oder Text kopieren und z.b. in die Suchleiste des Browsers einfügen?
Wie gut ist die Freisprechfunktion des HD2? Da ich oft im Auto telefoniere müssen die Lautsprecher sehr gut hörbar sein. Bei meinem N95 ging das schon recht gut, etwas lauter wäre mir aber lieber.
Eine Radiofunktion hat das HD2 aber nicht, oder?
Gibt es schon viele Widgets für das Handy, die auch sinnvoll sind?
Was kostet CoPilot Live nach den 15 Testtagen?
Sind zwar etwas viele Fragen, aber woanders als hier im Forum kann mir das leider niemand beantworten.
1. Winrar gibt es für das Handy, kannst du dir downloaden
2. Ja, Texte etc. kann man kopieren/einfügen
3. Heruntergeladene Dateien lassen sich natürlich auch auf den PC übertragen
4. Lautsprecher sind - verglichen mit dem N82 - schwach
5. Radiofunktion gibt es integriert
6. Was für Widgets meinst du?
Grüße
Im Hauptmenü ... Einstellungen -> Sicherheit -> zurücksetzen etc.
ZitatOriginal geschrieben von Pascha
Hallo zusammen, habe da mal ne frage schaltet das Display automatisch zwischen Quer- und Hochformat um bei Microsoft Word? Hatte es vor ein paar Tagen bei Media Markt getestet habe es aber nicht hinbekommen.
Danke
Standardmäßig glaube ich nicht, lässt sich aber nachrüsten.
Würde gerne helfen, aber ich habe eine Flatrate ;).
Und wenn du dir einen HD2 kaufen willst, NIEMALS ohne Flatrate.
Das Handy ist nämlich quasi dauer-online. Internetverbindung wird automatisch aufgebaut und dann dauerhaft.
(Es sei denn, man installiert No-Data o.Ä.)
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
HTC ist für mich der Inbegriff eines Plastikbombers, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, bereits 4 Modelle dieses Herstellers zu testen und fand sie unter alle Kanone, besonders das Magic.
Nimm ein HD2 und erklär mir dann bitte, was daran "Plastikbomber"-like sein soll.
![]()
![]()
![]()